Musikfilme!!!

  • Ersteller *Guitar-Guru*
  • Erstellt am
Tenacious D - Pick of Destiny wär wohl noch zu nennen.
Hab ihn zwar noch nich gesehn, soll aber wohl nich alzu schlecht sein, vorallem in Englisch.

Geht mir auch so, würd ihn gerne endlich mal sehen, nachdem Freunde von mir die Beelzeboss Nummer mit verteilten Rollen singen und ich die Songs zu lustig finde.
 
hab vor längerer zeit mal auf wdr oder nem ähnlichen sender nen film gesehen der im weiteren verlauf ne menge mit musik zu tun hatte.

ich weiss nicht wieviel ich am anfang verpasst habe aber es ging um 2 jungs in skandinavien.der eine hatte einen extrem konservativen vater der dauernd die prügelstrafe durchsetzte.irgendwie kamen die beiden jungs dazu sich ne akustik gitarre von nem pädophilen typen zu besorgen und fingen an zu spielen.der konservative dad fand es heraus und verbrannte die gitarre hochoffiziell im kamin im wohnzimmer.nach ner zeit fingen die beiden an sich immer mehr für musik und mädels zu interressieren.alkoholexzesse auf familienfeiern etc waren die folge.
die beiden dachten auch dauernd über ihre existenz in diesem kleinen kaff nach und entschieden das sie abhauen würden wenn sie die möglichkeit bekämen.

auf der örtlichen schule tauchte ein neuer musiklehrer auf,eher der hippietyp.hatte eine behinderung an einer hand aber war trotzdem ein genialer musiker und hat dann mit recht ungewöhnlichen methoden ne schulband gegründet in der die beiden jungs halt mitgespielt haben.tjo dann kam erfolg bei den mädels,groupies wurden über das wohl der band gestellt und bei nem bandwettbewerb zerbrach die band und die freundschaft an sowas und der eine entschied sich einfach mittellos den ort zu verlassen und sein glück zu versuchen.film ende :D

war ne echt schöne und unterhaltsame geschichte,von der qualität der gesamten produktion würd ich sagen das der mitte der 90er gedreht wurde.aber definitiv keine große produktion.falls jemand infos hat und den titel rausfinden könnte wär das genial.

schade das sowas mitten in der nacht lief
 
hallo Leute, es gibt 2 Filme die ich gesehen habe, aber die Titel nicht kenne, ev kennt sie jemand:

1.Es war mein ich eine Biografie von Hendrix als Spielfilm
2. (ich hoffe es ist nicht der gleiche Film wie 1) Da war ein Gitarrist der spielt irgendwo in einer Hütte auf einem Hügel (?) einen Lick über einen aufgerissen Amp, so dass man den Sound unten in der Stadt hören kann. Irgendwann antwortet ein anderer mit einem Lick. Das geht paar mal so weiter. Letzendlich findet der Gitarrist aus der Hütte den Stadt gitarristen, dieser sitzt in einer Nebenstrasse auf seinem Kombo und spielt. Darauf hin jammen diese.

das ist das einzige woran ich mich erinnern kann, die Streifen haben mir damals gefallen, was sind es für Filme?


viele Grüße



EDIT
Also 1. scheint eine Filmbiografie von 2000 zu sein, leider finde ich nicht mehr dazu... geschweige die DVD bei online shops.
JB
 
Also ich mag die Filmbiographie von Jim Morrison...
 
Also ich mag die Filmbiographie von Jim Morrison...
Gibts da außer "The Doors" noch einen Film? :confused:
Wenn nicht, mag ich die Biographie nicht, die hat mir zu wenig mit der Musik an sich zu tun :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben