Musikkeller Dorsten - Eure Erfahrungen und Infos erbeten

  • Ersteller KudlWackerl
  • Erstellt am
KudlWackerl
KudlWackerl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.22
Registriert
12.09.13
Beiträge
127
Kekse
1.075
**ausgelagert aus dem Wertschätzungs-Thread - Die Mod. **

Sagt mal so am Rande,

seit Jahren verfolge ich das eine oder andere Angebot des Musikkellers Dorsten. Nun ist wieder mal eine interessante Exotin dort angeboten.

Ohne jetzt auf das spezielle Angebot HOEFNER Nr.: 2120190 einzugehen, meine Frage: Was habt Ihr für einen generellen Eindruck von den Angeboten dort? Mir kommt es recht fair bzw. fast preiswert vor, wenn ich EBay als vergleich nehme? Hat schon jemand Erfahrung mit dem Anbieter?

Grüße, Alf

P.S. hoffentlich bin ich in dem Thread nicht falsch, wenn ja bitte einfach Info oder verschieben oder löschen, Danke
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
* Vollzitat entfernt - Bezugstext steht doch direkt darüber. Bitte die Titat-Funktion sinnvoll nutzen - die Mod. **

Höfner Club 50 BJ: 2009 für 1900 Euro
UVP/Listenpreis EUR2200
Straßenpreis EUR1930

Also kein Schnäppchen, sondern Normalpreis oder bisschen günstiger als in anderen Shops. Gitarren aus DE sind in Übersee meist teurer, sieht man auch oft bei den Duesis. Umgekehrt zahlen wir hier ja auch mehr für ne Feder oder Gibson, als die Leute in den USA.
btw. hier verkauft jemand eine gebrauchte für 1350 Euro
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...te-customgitarre/195766637-74-6902?ref=search

Klingt mir fast nach Schleichwerbung für den Shop
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry @ KudlWackerl: Beim Zusammenführen und Verschieben ist dein zweiter Beitrag ins "falsche Fenster" geraten :redface:. Ich setze ihn nun hier nach:

Die Club 50 aus dem Inserat habe ich nun mit google für die ca. 1350 auf vielen verschiedenen Inseraten gefunden. Wenn echt und o.k. wirklich günstig. Könnte auch ein China-Model HCT sein?

Egal, ich wollte die Einschätzung zum oben genannten Anbieter (keine Schleichwerbung ...) vor allem im Sinne hat jemand Erfahrung?

Vielleicht kann ja noch jemand darauf eingehen, danke.

Liebe Grüße, Alf
 
Das oben aufgeführte Preisbeispiel reflektiert auf eine recht junge Gitarre, also auf ein Segment, was vom Baujahr eher weniger zu den eigentlichen Verkaufs-Schwerpunkten des Musikkellers gehört - Zitat aus der Musikkeller-Homepage:
Unser Schwerpunkt liegt bei Vintage Guitars made in Germany.
Hin und wieder fahre ich dort vorbei, weil es "fast um die Ecke" liegt. Der Inhaber, Norbert Schnepel, zählt mit zu den unbestrittenen "German-vintage-guitars" - Fachleuten und ist ein sehr umgänglicher, hilfsbereiter Typ :cool:.
Er ist allerdings auch Geschäftsmann und muss als solcher auch aufs Portemonnaie achten. Die Preise würde ich durchweg als fair, mit dem einen oder anderen (unbedeutenen) Ausreisser nach oben und unten bezeichnen.
Sein Haupt-Absatzmarkt ist aber neben Deutschland eher UK und USA. Dort gibt es eine nicht unbedeutende Horde von german-guitar-freaks, die auch bereit sind, für besondere Modelle tief in die Tasche zu greifen. Sein Keller (das spielt sich dort wirklich alles im Keller ab ;)!) ist ein Eldorado für dieses Gitarren-genre und sein Ersatzteillager provoziert zum "grosse Augen machen" :D. Wenn er Zeit hat, kommt er ins Erzählen und Schwärmen. Und Anzutesten ist dort jede Menge, wozu er dann auch gerne auffordert.
Also, es lohnt sich, da einmal vorbeizuschauen, allerdings sollte man unbedingt vorher einen Termin vereinbaren - die Zeit verfliegt dort wie im Fluge, wenn er sie hat :rock:.

LG Lenny
 
Hi Lenny,

Das wollte ich hören.

Ich hab`s getan. Meine erste "Gitarre über Internet gekauft" Die Vorstellung der neuen Klampfe (nee, ist nicht die Club 50) demnächst hier im Board, wenn alles gut geht.

Liebe Grüße, Alf
 
Hi, Alf

na, da bin ich aber mal gespannt :) !!

LG Lenny
 
Hallo, bin grade frisch angemeldet und möchte über die sehr guten Erfahrungen mit dem Musikkeller Dorsten berichten.

Seit langer Zeit besitze ich eine Höfner Gitarre 123, covert body, black and white, die ich gerne wieder bespielen wollte.
Leider mußte ich bei der Restauration feststellen, dass die Elektronik des Switchboards und ein Pickup defekt waren. Da das Switchboerd als Ersatteil für den Beatles-Bass bis heute erhältlich ist, war dieses Problem schnell gelöst.

Bei der Suche nach einem Ersatz für den Pickup, bin ich eher zufällig auf den Musikkeller Dorsten gestoßen und habe hier eine ähnlichen in der Fundgrube gesehen. Auf meine Anfrage hiernach wurde ich von Norbert Schnepel auf die Möglichkeit einer Reparatur meines defekten Pickups hingewiesen.

Nachdem ich den PU zur Reparatur zum Musikkeller Dorsten eingeschickt habe, bekam ich diesen nach kurzer Zeit bestens repariert zurück.

Meine Höfner Gitarre ist nun wieder in Ordnung und klingt sogar schweinegut.

Harald
 
....und hab gleich zum Start ein fast 6 Jahre ruhendes Thema exhumiert! Ich denke, die Antwort kam für den damaligen Fragesteller etwas spät.:oops: Grandioser Einstieg!

Bin über das 6 Jahre ruhende Thema auf den Musikkeller gestoßen und der Meinung, dass es durchaus erwähnenswert ist wenn man korrekt bedient wird. *edit*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grandioser Einstieg!
Möglicherweise grandioser als Deine "Willkommensheissung" eines Newbies :gruebel: ? Es kann doch für Liebhaber deutscher Vintage-Gitarren durchaus interessant zu lesen sein, ob die damals erbetene Beurteilung
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Anbieter?
dieses anerkannten Fachmanns und Anbieters auch heute noch als gut konstatiert werden kann? Damit folgt die aktuelle Info von @Harry Breitscheitl auch dem Regelwerk :
Es ist ausdrücklich erwünscht, in vorhandene Threads zu veröffentlichen, sofern ein Beitrag etwas Neues zum Thema beiträgt. Bei älteren Threads ist zu berücksichtigen, ob eine Antwort noch von Interesse ist und es nicht neuere Threads zum Thema gibt.

@Harry Breitscheitl : Herzlich willkommen an Bo(a)rd :hat:.

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gitarrensammler
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Es kann doch für Liebhaber deutscher Vintage-Gitarren durchaus interessant
Gerade solche Themen wiederzubeleben finde ich ausgesprochen interessant. Einfach nur um zu wissen, was gibt es denn noch ausserhalb der grossen Versandhäuser und den Internet-Handelsbörsen. Inzwischen bin ich wohl, was das anbelangt, ein "konservativer" Mensch geworden.
Aber ich finde es eben auch reizvoll, in kleine Musikläden zu gehen und da ein bißchen rumzustöbern. Und dann ist es eben auch gut, z.B. hier,
Informationen darüber zu erhalten, auch nach Jahren, welche Läden gibt es denn überhaupt noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade solche Themen wiederzubeleben finde ich ausgesprochen interessant....
Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für den allgemeinen Zuspruch.

In meinem Beitrag ging es mir auch in erster Linie darum potenzielle Kunden, die in einer ähnlichen Lage sind wie ich (schöne Gitarre, aber PU defekt) drauf hinzuweisen, dass man sich vertrauensvoll an Norbert Schnepel in seinem Musikkeller Dorsten wenden kann. (Norbert hätte sich auch problemlos das Geld in die Tasche stecken und meinen PU in die Mülltonne schmeissen können)
Aussedem wurde die Reparatur zu einem sehr fairen Preis durchgeführt.
 
Ich fand es damals auch schön, hier Beratung zum Musikeller zu erhalten. Was ich dort gut finde, dass man auch verkaufte Schätzchen noch auf der Internetseite sieht und sich so einen ersten Überblick über die alten Klampfen machen kann.

Die Höfner vom Musikkeller ist übrigens mittlerweile zur Lieblingsgitarre mutiert ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben