Musikmesse 2016 - Wer ist alles dort und was muss man gesehen haben?

  • Ersteller winterd
  • Erstellt am
Wir haben auf der Namm 2016 unsere neue GHR Serie vorgestellt.
In der nächsten Ausgabe von Gitarre/Bass und Guitar sowie bald auf Bonedo kommen Testberichte von den neuen GHR`s; die Geschäfte wurden bereits beliefert.

Was sollen wir in Frankfurt zeigen?


...jemand, der Ahnung und Leidenschaft zu den GHR's hat, und jemand prominentes, der den GHR's was tolles entlocken kann?

danoh_waving_zps2f87ef6a.gif




 
^^ letztes Jahr war ja auch klasse bei euch!
 
ich werde dieses jahr dort sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm... Welche Musikmesse meint ihr denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke ich werde dieses Jahr nochmal kommen.
War ab 2010 (also als ich angefangen habe Musik zu machen) immer dabei.
Hatte auch immer meinen Spaß gehabt. :)
Und nen harten Muskelkater in den Beinen. :confused1:

Bin auch mal auf die neue Aufteilung gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir hängt es ziemlich davon ab, wo ich zur Zeit der Musikmesse gerade einen Kunden betreue. Die letzten 3 Jahre war das immer in Frankfurt und ich war jedesmal auf der Messe. Letztes Jahr absolut geil, weil mein Kunde fußläufig 5 Min von der Messe entfernt iwar. Durch die Dauerkarte vom Musikerboard war ich dann jeden Tag dort und konnte mir die RosinenEvents herauspicken.

Da sich im Akkordeonbau nicht sooooo viel bewegt ist die Musikmesse von daher eher weniger interessant. Toll sind die anwesenden (Profi)Musiker und die Gespräche mit Herstellern. Der Größte in diesem Bereich (HOHNER) glänzt jetzt schon seit Jahren mit Abwesenheit. Anscheinend machen die auch eine Kosten-Nutzen Rechnung und bleiben fern.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Messe schrumpft und von Jahr zu Jahr kleiner wird. Von daher werde ich hingehen, wenn es sich gerade so ergibt, aber ein erklärtes 'Muss' ist die Messer dieses Jahr für mich nicht.

Interessant finde ich die neue Zutrittsregelung. Vor 30 Jahren musste ich schon sehr gute Beziehungen haben um an eine Karte an den Händlertagen zu kommen. Das war die letzten Jahre schon sehr aufgeweicht und wurde ja dieses Jahr komplett gestrichen.
 
Bin auch mal auf die neue Aufteilung gespannt.

Die ist bestimmt schön mit der Galleria zwischen Halle 8 und 9.

So ganz neu ist die Aufteilung eigentlich nicht. Es ist im Prinzip die Rückkehr zu einem alten Hallenbelegungsplan, wie ich ihn von 1991 bis 2000 erlebte. Allerdings waren da nur Halle 8 und 9 belegt. Die dieses Jahr ebenfalls von der Musikmesse belegten Hallen 10 und 11, sowie das Portalhaus standen da noch nicht zur Verfügung (waren vielleicht noch gar nicht gebaut). Damals war ich jedes Jahr dort und konnte beobachten, wie die Musikmesse immer umfangreicher wurde. Die immer dicker werdenden Kataloge sprechen für sich. Gestern habe ich in der Nostalgieecke meiner Bibliothek gestöbert und alte Ausstellerkataloge mit den Hallenplänen gefunden, die das belegen. Wie es 2001 war, weiß ich nicht. 2002 wurde dann der Hallenplan völlig umgekrempelt, um der Musikmesse mehr Raum zu geben. Der Katalog der Musikmesse war damals doppelt so dick wie der der Prolight+Sound. Jetzt wird halt wieder gewechselt. Die Musikmesse belegt 4 große Hallen und das Torhaus. Es wird also eine Menge zu gucken geben. Der neue Belegungsplan hat für die Prolight+Sound den Vorteil, dass der Weg zur Festhalle mit der Lightshow kürzer ist und für die Besucher der PL+S die Durchquerung der Musikmesse entfällt, wenn sie dort hin wollen. Zwischen den MuMe-Hallen 8 - 9 - 10 - 11 gibt es im Gegensatz zu den 90ger Jahren ein Freigelände mit Bühnen. Yamaha belegt eine Ebene im Portalhaus. Also immer noch genug um sich ...

nen harten Muskelkater in den Beinen. :confused1:

... zu erlaufen ...

:-D

Gruß
Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Für Nostalgiker ...

Hier liegen (am unteren Ende des Beitrages) einige Bilder von der Musikmesse ab 1950 bis 2010 ...

#1

Gruß
Martin
 
Wo Treffen sich denn dieses Jahr die "MB-janer" mittags?
Die Yami Halle soll es ja nicht mehr geben....

Topo :cool:
 
Die Yami Halle soll es ja nicht mehr geben....

Soll ...

Die Präsentationsfläche von Yamaha ist im Portalhaus.
http://musik.messefrankfurt.com/fra...tordetails.html/yamaha-music-europe-gmbh.html

Das Portalhaus liegt für meinen Geschmack etwas abseits. Das Portalhaus ist der Kasten südlich von Halle 11.

Wenn ich den bunten Messeplan so betrachte, würde ich sagen, die Galleria ist ein guter, regensicherer Treffpunkt.


11850758_10153518100179330_534426199619252201_o.jpg


https://www.facebook.com/musikmesse/posts/10153518100179330:0

Gruß
Lisa
 
Na ja die Frage ist - wo sollen wir uns denn Treffen, wenn das wie die letzten Jahre gewünscht ist?
Vor der "alten" Yamaha Halle war das für die allermeisten immer recht einfach zu finden.
Im Moment bin ich trotz Plan noch etwas desorientiert. Sowohl für Musikmesse als auch für die PLS.

Aber laut Plan wäre vor der Halle 9 (unten auf dem Platz) beim Übergang zu Halle 11 jeden Tag um 13:00 Uhr kein schlechter Treff?
Was meint ihr?

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
etwas desorientiert
Vielleicht hilft dies:
Das große Tor auf der rechten Seite des 2 Beiträge höher geposteten Plans ist der Übergang zwischen Musikmesse und PLS.

Von der Festhalle oder vom City-Eingang aus gesehen wäre der von Dir vorgeschlagene Treffpunkt am anderen Ende des Messegeländes und somit für diejenigen, die schwerpunktmäßig auf der PLS unterwegs sind, m.E. etwas ungünstig. Wenn man sich diverse Pläne ansieht, erkennt man, dass das eine ziemliche Strecke ist und wenn man knapp in der Zeit ist, ... .

Die Wegkreuzung zwischen Halle 10 und Galleria scheint mir von den Distanzen her das Zentrum der MuMe zusein. So einen zentralen Punkt würde ich als MuMe-Besucher bevorzugen.

Lisa
 
Der Übergang zur PLS ist am Rechten Rand beim S-Bahn Symbol .... Der Platz vor Halle 8 ist geeignet. Alle Wegstrecken auf dem MuMe Gelände zu diesem Punkt lassen sich in unter 10 Minuten bewältigen ...

Gruß
Martin
 

Anhänge

  • OSM Messegelände Treffpunkt.png
    OSM Messegelände Treffpunkt.png
    281,9 KB · Aufrufe: 247
Grund: Treffpunktposition geändert, da besser erreichbar.
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Meldung von mir: Ich habe Dauerkarte.

Da bin ich auf alle Fälle am Freitag. Donnerstag Abend nach der Arbeit evtl. Das entscheide ich von meiner Laune.
Samstag kommt auf Fussball an und wie ich meine Sitzung beim Tättowierer am Freitag abend überstehe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben