Musikmesse Frankfurt 2016 - open for public

von hack_meck, 25.03.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. hack_meck

    hack_meck MB Lounge & Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    24.916
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    20.146
    Kekse:
    250.394
    Erstellt: 25.03.16   #1
    Hallo,

    Der Slogan "open for public" trifft diesmal für alle 4 Messetage zu ... und er ist ebenso Slogan hier im Thread.

    An dieser Stelle ist "Feuer frei" für alle Neuheiten die ihr vor Ort, oder beim Online Service eures Vertrauens entdeckt habt. Aber bitte nicht die Sachen aus dem Musiker-Board als "Neu" verkaufen, sonst gibt das eine Endlosschleife :D ...

    Viel Spaß dabei ...
    Martin



    MM_PD-Portal_A4_Plakat_RGB_D.jpg

    P.S. ich werde auch dieses Jahr meinem Hobby nachgehen. Meine Entdeckungen findet ihr hier ...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. gidarr

    gidarr Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.01.11
    Beiträge:
    5.459
    Ort:
    Ostalb
    Zustimmungen:
    5.069
    Kekse:
    68.333
    Erstellt: 25.03.16   #2
    Bei E-Gitarren heisst neu inzwischen doch nur die Art, wie man sie besonders alt aussehen lassen kann. :nix:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. hack_meck

    hack_meck Threadersteller MB Lounge & Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    24.916
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    20.146
    Kekse:
    250.394
    Erstellt: 25.03.16   #3
    klingen/bauen ... Gibson nähert sich seit 20 Jahren Custom Shop jedes Jahr ein weiteres kleines Stück an die Vorlagen von 1959 an.

    Durch die Abwesenheit einiger Big Player, kann man aber gut die Gitarren in den Fokus rücken, die man jahrelang vernachlässigt hat. :great: Also "Neu Entdeckt" nicht unbedingt "Neu Entwickelt".

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Lisa2

    Lisa2 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.05.13
    Beiträge:
    6.021
    Ort:
    Vorgebirge/Rhnld.
    Zustimmungen:
    3.004
    Kekse:
    48.908
    Erstellt: 28.03.16   #4
    Das hier liest sich interessant:
    https://www.facebook.com/DubiousInstrumentsTelfs/
    https://www.facebook.com/roderickpischl/posts/1243691338992092?pnref=story
    https://www.facebook.com/roderickpischl/posts/1234232253271334?pnref=story

    https://www.facebook.com/musikmesse/posts/10153999421834330
    [​IMG]
    https://www.facebook.com/photo.php?...165.1073741909.100000537133906&type=3&theater

    Gruß
    Lisa
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.956
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 29.03.16   #5
    Achtung: Gleich wird's futuristisch! - 660 Guitars hat angekündigt, mit einem neuen Modell für Wirbel zu sorgen: Take-off für das Kind, dass auf den Namen "Aviator AV-27" hört.



    [​IMG]






    ...und das hat 'Musicradar' dazu gemeint:


    [​IMG]




    "...only in Texas!" würd' ich mal sagen... - guten Flug! :-)
     
    gefällt mir nicht mehr 7 Person(en) gefällt das
  6. hack_meck

    hack_meck Threadersteller MB Lounge & Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    24.916
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    20.146
    Kekse:
    250.394
    Erstellt: 30.03.16   #6
    Hallo,

    [​IMG]

    Ich hatte ja schon mehrfach die Gelegenheit mich mit Adrian Hasselhuber von Line 6 zu unterhalten. Hier ein Beispiel, damit ihr Euch ein Bild einprägen könnt, wen ihr auf der MuMe suchen müsst ... ;)




    Line 6 wird dieses Jahr 20 Jahre alt ... und sie haben eine besondere Einladung an die User ihrer Produkte:


    Line 6 Meet & Greet Session auf der Musikmesse 2016
    Würdest Du gern direktes Feedback zu Line 6 Produkten abgeben?

    Line6_20thAnniversary_RasterOutPut_black.png


    Möchtest Du gern die Macher hinter Produkten wie POD oder Helix kennen lernen?

    Hast Du Lust bei einer Brainstroming-Session zu neuen Produktideen mitzumachen?

    Jetzt kannst Du Dich mit dem Director of Product Management bei Line 6, Adrian Haselhuber, auf der Musikmesse 2016 treffen und direktes Feedback zu Line 6 Produkten geben – das Gute, das Nicht-So-Gute und das Unaussprechliche…

    Erzähl’ uns was Du an Line 6 Produkten magst und nicht magst, was Du verbessern würdest und welche neuen Wege Line 6 gehen könnte. Deine Meinung ist uns wichtig.

    Diese Session wird in Form eines informelles Gesprächs in einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter auf der Musikmesse stattfinden.

    Und zwar am Freitag, 8. April um 14:00h und 16:00h sowie am Samstag, 9. April um14:00h und 16:00h.

    Um das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden, spendieren wir Dir kostenlose Eintrittskarten (für Dich und eine zusätzliche Person) zur Musikmesse.

    Wir treffen uns am Yamaha Stand im Portalhaus bei den Gitarren. Such Dir einfach einen passenden Termin aus.

    Aber aufgepasst, die Plätze sind sehr begrenzt. Darum gilt: wer zuerst kommt mahlt zuerst.
    Hier geht’s zur Anmeldung:

    Registrierung bitte hier lang - drück mich




    Ich werde da sicher auch mal Hallo sagen - vielleicht sieht man sich ja dort.

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  7. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.956
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 31.03.16   #7
    Cort stellt mit der "Sunset Nylectric" eine Nylon-Gitarre mit Thinline-Korpus und Fishman-Pickup vor, welche die Lücke zwischen klassischer und elektrischer Gitarre schliessen soll.


    [​IMG]






    ...das könnte einigen Gitrarristen gefallen, denen eine Gibson Chet Atkins Nylon, Godin Multiac Nylon, o.ä. zu teuer ist! :)
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  8. cello und bass

    cello und bass Mod Streicher/HipHop Moderator

    Im Board seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    9.998
    Ort:
    Sesshaft
    Zustimmungen:
    3.341
    Kekse:
    62.316
    Erstellt: 31.03.16   #8
    Alu-Gitarre - muss ich mal angucken!
    --- Beiträge zusammengefasst, 31.03.16 ---
    Das weiß ich doch jetzt noch nicht ;) Treiben lassen, gucken, fotografieren (wenn ich an die Kamera denke ;):D) und dann hier berichten...

    :) Ich freu mich schon :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.956
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 02.04.16   #9
    Korg legt vor zur Messe '16...



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]





    [​IMG]





    [​IMG]





    [​IMG]





    [​IMG]





    [​IMG]

    [​IMG]








    [​IMG]




    [​IMG]





    [​IMG]





    [​IMG]


    Schöne Produkt-Palette...

    :thumb_twiddle:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. musikuss

    musikuss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    11.227
    Zustimmungen:
    3.428
    Kekse:
    32.973
    Erstellt: 02.04.16   #10
    Auf den Nutube Amp bin ich sehr gespannt !
     
  11. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.956
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 02.04.16   #11
    ...wenn ich das also richtig verstanden habe, wird es das erste Mal sein, dass er in Deutschland (...oder gar Europa? :gruebel:) zu sehen sein wird! :)
     
  12. hack_meck

    hack_meck Threadersteller MB Lounge & Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    24.916
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    20.146
    Kekse:
    250.394
    Erstellt: 02.04.16   #12

    Jetzt habe ich mich erschrocken und gedacht der Hoolitzer wurde weiter entwickelt ...

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  13. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.956
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 02.04.16   #13
    LOL! :D
     
  14. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.956
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 03.04.16   #14
    Auch der (Achtung: Wortspiel!) Pedal-"Gigant" Hotone steht schon in den Startlöchern und bringt sein eigenes Paddelboot mit!


    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]





    [​IMG]








    [​IMG]

    [​IMG]








    [​IMG]





    [​IMG]
    [​IMG]



    Instagram Link








    [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  15. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.956
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 03.04.16   #15
    SPL setzt zur MuMe erstmal eine Runde auf 'Teaser'-Bildchen... [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]




    500 ist eine schöne Zahl... :cool:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    ...immerhin das letzte Bild kann man eindeutig dechiffrieren:

    Es handelt sich dabei offenbar um den neuen Transient-Designer im populären API 500 Modul-Standard!


    [​IMG]
    :love:



    Der Produktname "Phonos" klingt irgendwie so, als könnten vor allem Vinyl-Fans daran Freude finden...


    [​IMG]



    Expandiert man seitens SPL etwa Richtung HiFi-Markt...? :gruebel:



    :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  16. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.956
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 03.04.16   #16
    So sieht es aus, wenn es für's Publikum "noch nichts" zu sehen gibt... - vom Social-Media Kanal der Messeleitung, geschossen von der "Fruhen Messebau GmbH":



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    ...die "heilligen Hallen" nackig, quasi... :D

    ...auch mal nett, als "einfacher Musikus" mal 'nen Blick hinter die Kulisse der Messe erhaschen zu können...

    ...sehr 'spooky' ! :-)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  17. cello und bass

    cello und bass Mod Streicher/HipHop Moderator

    Im Board seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    9.998
    Ort:
    Sesshaft
    Zustimmungen:
    3.341
    Kekse:
    62.316
    Erstellt: 03.04.16   #17
    DONNERSTAG!!! Sieht das da anders aus :) :great: - Mein Cout Down ist also noch 3 Tage und der Rest von heute ;) :)
     
  18. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.956
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 03.04.16   #18

    ...das wollen wir auch hoffen! :ugly: :D :rofl:
     
  19. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.956
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 03.04.16   #19
    Klemm Music Technology zeigt neben Mikrofonen die neuen Telefunken Kopfhörer in Halle 9.1 Stand A21. :)



    Instagram Link


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  20. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.956
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 03.04.16   #20
    Die Werbetrommel wird gerührt! :)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das