Musikmesse Frankfurt 2016 - open for public

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Blüthner cont'd


Beispiel eines Blüthner Supreme Edition...








Blüthner E-Grand



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Blüthner cont'd


Ein Blüthner Designer Piano





Das Showpiece - Blüthner Grand Signature Piano!





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Blüthner cont'd


Am Messestand:













*Blüthner Ende*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Blick hinter die Messekulisse...


Die Messe hat ein Gesicht: Der Herr ganz rechts im Bild ist Wolfgang Lücke, Marketing-Verantwortlicher und Leiter der Messe.


Sympathisch! :)

DU bist auch sehr sympathisch, liebe Metallfrisur !

Bin erst bei Seite 2 und die Vielfalt Deiner Beiträge ist jetzt schon enorm. Und sehr interessant.

Vielen Dank dafür :great:

WOW !!! ...sag ich jetzt, nachdem ich durch Dich DOCH auf der Messe war. Tolle Gitten hast Du mir gezeigt; klasse :)

und was über CLAAS gesagt wurde:
ICH habe die in SO angenehmer Erinnerung...das Feeling links: fast so genial wie bei meiner Wunschgitte von Gibson...kann man ja lesen in meinem Messe'15bericht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
image.jpeg


Ach... Lustig wars auf der Musikmesse. Die besten waren die 3 Typen am Gotoh Stand... Haben uns zusammen kaputt gelacht :ugly:

Und Ola... Ein cooler Typ!
Freu mich auf die nächste :great:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    309,7 KB · Aufrufe: 180
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Blick hinter die Messekulisse...







Keine Backstage Pässe...?...kein Problem! :cool:





Den Bereich, den wir als "gemeine, sterbliche" Musos nie zu Gesicht kriegen - der "Business-to-Business"-Bereich, kurz B2B...! Dort wickeln Händler mit den Vertrieblern/Herstellern ihres Vertrauens ihre Deals (und ihre 40% Marge) ab, um uns die Neuheiten dann in ihren Shops präsentieren zu können.



Ein paar zaghafte Eindrücke.... (courtesy of Messeleitung...)


1449749363046.png


1449749619017.png


musikmesse2016.jpg






1441704810755.png


1449749778045.png





Die Business-Lounge:

business-lounch.jpg








Der Empfangsbereich...

Musikmesse-Frankfurt-2016-Registrierung-fuer-Musikmesse-Insider-moeglich.jpg


1436429213899.png




Die Business Academy - Fachbesucher konnten während der Messetage an Workshops und Impulsreferaten teilnehmen. Themen wie z.B. Kommunikation und Verkauf, Recht, Compliance oder Marketing standen auf dem Programm.


business_academy__c_messe_frankfurt.jpg





Hin und wieder gab's dort auch Instrumente von Firmen zu sehen, welche den eigentlichen "Show Floor" (leider) fernblieben. [:(]

namm2016-introducing-the-new-wal-360x240.jpg





...aber auch da hängen wir uns noch 'ran und werden Mäuschen spielen. ;)


Stay tuned! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DU bist auch sehr sympathisch, liebe Metallfrisur !
Vielen Dank dafür :great:

WOW !!! ...sag ich jetzt, nachdem ich durch Dich DOCH auf der Messe war. Tolle Gitten hast Du mir gezeigt; klasse :)

Aber das ist alles www-Messe, oder @hairmetal81 ? Deine virtuelle Teilhabe an der Messe ;)
 
Weiter gehts...


Treehouse Custom Drums
(Halle 11.0., Stand C38)


img_0232.jpg


dsc_03261.jpg




Treehouse Custom Drums wurde im Jahr 2000 von Derek Sharp in Kansas, USA gegründet. Zuvor war er zwei Jahre lang Inhaber eines Schlagzeug- und Gitarrenladens (Supersonic Music, Kansas), bevor er beschloss, selbst Schlagzeuge zu bauen. Dies typischerweise im Keller des Musikladens, wo er das erste Jahr damit verbachte, Werkzeuge zur Herstellung von Werkzeugen, zur Herstellung von Trommeln, herzustellen! ;)


Vorzeigeprodukt ist eines der schönen "Nesting Kits", dass auch zum Transport im Taxi komakt genug ist.

dsc_0033.jpg


compact-kit-square.jpg




Einblicke in den Shop...

img_3713.jpg


56eaf1f29ef95.jpg




some-bass-drum-hoops.jpg





Ein paar Auszüge aus dem Schaffen der Firma:

'Standard Compact' - 18" Bassdrum, 10" Tom, 14" Floortom, 14" Snare, Maple-Kessel, Satin-Wax-Finish.

dsc_00581.jpg


dsc_0093.jpg


dsc_0100.jpg





'Vintage 22" Compact' - 22"/16"/12", Vintage Mahagoni-Kessel, Satin-Wax-Finish.

dsc_0295.jpg


dsc_0323.jpg





'Wintergreen Compact' - Ein fünfteiliges Kit, 8"/12"/15" Toms, 18x16" Bassdrum, 14x4" Snare; wieder mit Satin-Wax-Finish und Maple-Kesseln.

bsc_01181.jpg


dsc_01541.jpg


dsc_0163.jpg




Gold Foil Snare 13x6,5"

dsc_0172.jpg




Charcoal Wrap Snare 14x8", dünner Kessel mit Verstärkungsreifen

dsc_0252.jpg




Solid Black n' Blue 14x6", mit schwarzer Hardware und Gussspannreifen

dsc_0214.jpg





Ab nach Frankfurt!

img_0461.jpg


img_0463.jpg


img_0460.jpg


img_0462.jpg


13001066_1032555216792100_4039232502924178093_n.jpg


12931146_1030304960350459_4169757680361058132_n.jpg


12936774_1030304950350460_4459994456775871066_n.jpg







Das Treehouse-Team, in der Mitte Derek Sharp, Gründer der Firma.

img_0227.jpg


12936514_1032555210125434_6868440670953664966_n.jpg


12990894_1032555176792104_7190399120464158125_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sela Cajon, am Stand der HAGE Musikverlag GmbH (Halle 8.0., Stand D62)








Ganz neu: Die Sela Vintage Series Snare Cajons...





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sela cont'd


Das ebenfalls neue "Tac Tic" ist ein 3-in-1 Multifunktions-Addon bestehend aus Kastagnetten, Jingles und einem Shaker, welches sich frei an jeder Seite des Cajons positionieren lässt.










 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sela cont'd


Bekanntestes Gesicht am HAGE Messestand: Tony Liotta!









 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sela cont'd


Diverse Impressionen













*Sela Ende*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Amedia Cymbals (Halle 11.0., Stand A28)





Amedia aus Instanbul brachten u.a. die Serien Aura, Vortex und Antique EFX mit. Mit dem neuen Aura RAZR hat man nun auch ein trashiges, ancrashbares Ride-Cymbal im Sortiment, mit dem Stingray gar ein Cymbal, welches zur Abwechslung mal nicht kreisrund ist und entfernt an die 'Rocktagons' von Sabian erinnert!







56b99e7cdf69c.jpg


56b9a119bbe3f.jpg


56b9a1ed4cfae.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dream Cymbals (Halle 11.0., Stand E32)





Dream Cymbals hat den globalen Markt 2005 betreten als ein kanadischer Betrieb, welcher qualitative Cymbals in B20-Legierung aus China verkauft.

Die Besonderheit hier ist, dass man u.a. mit der "Bliss" Serie auch budgetfreundliche, rauchig-dunkle Jazz-Cymbals für ambitionierte Drummer anbietet (...etwas, was zum Beispiel einer etablierten Firma wie Paiste mal richtig gut zu Gesicht stehen würde...)








 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Istanbul Mehmet (Halle 11.0., Stand B11)





Mehmet Tamgeder hat das Handwerk des Cymbal-Schmieds von Mikhail Zilcan gelernt, Mitglied der Zildjan-Familie und Ur-Enkel von Kerope Zilcan (nach diesem sind die Zildjian "K" Series Cymbals bennant). 1950 arbeitete er in dessen M. Zilcan Fabrik in Instanbul.

Die Marke 'Istanbul' wurde von zwei renommierten Cymbal-Schmiedern gegründet: Mehmet Tamdeger and Agop Tomurcuk. Diese Becken mit dem traditionsbewussten Markennamen wurden erstmals 1984 in die USA exportiert, damals noch unter dem Namen "Zildjer", wohl in Anlehnung an die grosse Company "Zildjian". Beide Handwerker haben damals unter jedes Becken ihre Unterschrift gesetzt - heute sind dies gesuchte Stücke. Nach dem Tod von Agop Tomurcuk im Jahr 1996 beschloss Mehmet, die Firma unter eigenem Namen weiterzuführen.


54dd1ca3aff99.jpg




Mehmet Tamgeder, rechts.




Einblick in die Herstellung...





 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Istanbul Mehmet cont'd








Prominenter Drummer am Stand: Funk-Master Rick Latham.





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben