Musikmesse Frankfurt 2016 - open for public

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No'Madd Amps (Halle 11.0., Stand B81)






Es wird laut... laut und grün ...natur-grün... laut, natur-grün und umweltfreundlich! (Loriot)


No'Madd - das sind zwei Freunde aus Frankreich, welche zusammen erst eine Photovoltaik-Firma gegründet haben, und nun das Ziel verfolgen, photovoltaik-betriebene Verstärker zu bauen!


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Die beiden No'Madd-Gründer: Pierre Da Campo und Sébastien Descamps.

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...rechts das neueste Produkt: No'Madd T'-Rol Cabinet!




Musikmesse 2016: Neben den großen Herstellern gibt es auch kleinere Schmieden, die ihre Produkte anpreisen. Aus Frankreich hat No Madd den Weg nach Frankfurt am Main gefunden und etwas interessantes im Gepäck.

Die Amps heißen ziemlich treffend Solar Amps und sind als Combos und Topteil-Box-Konstellation ausgestellt. Das sehr eigenständige Design fällt auf jeden Fall auf. Dazu kommt die einfache Bedienung und natürlich die wirkliche Besonderheit: Es sind Akkus eingebaut, mit denen man mit dem Halfstack bis zu 15 Stunden musizieren kann. Gleichzeitig laden sich die Amps über das Solarpanel auf. Per Steckdose geht natürlich auch.

Preislich ist es kein Schnäppchen, aber mit 2-4000 Euro für Combo + Extension Cab oder ein Topteil + 4×12 Box ist das schon okay. Da hat manch großer Hersteller Stangenware für mehr raus. No Madd ist übrigens kein Amphersteller gewesen, sondern macht Solarprodukte.

No-Madd-Solar-Amp.jpg





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No-Madd-Solar-Amp-Panel.jpg


No-Madd-Solar-Amps.jpg




...nicht ganz presiwert aber schöne Sache! :great:



--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
War Joyo eigentlich auch mit einem Stand vertreten ?


Ja, waren sie ...kommt aber noch... ;) :thumb_twiddle:
 
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Hiwatt (Halle 11.0., Stand C75)






Marshall (bzw. M&T) glänzten ja durch Abwesenheit... zumindest auf den "Show Floors..." (im B2B-Bereich war man durchaus präsent...)

...also sehen wir uns halt 'nen anderen Briten an! ...hier verkörpert durch den Hiwatt DR-103 Custom 100. ;)





Kleinere Varianten und Combos sowie der Blick in einen Hiwatt 200.





Ihm hier - Anthony Zhivanov - wurde gleich eine Zusammenarbeit seitens Hiwatt angeboten... vielleicht sieht man ihn nächstes Jahr als Hiwatt-Endorser in Frankfurt.



 
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Beyerdynamic Mikrofone...






Beyerdynamic TG 50-d an der Snaredrum von Jost Nickel.





Jost Nickel himself !





Beyerdynamic TG D57-C am Sakae Celestial Series Kit von Dirk Brand.





...und am Tom des Ludwig-Kits von Brian Tichy!

 
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Beyerdynamic cont'd


Beyerdynamic M-88 in der Bassdrum von Mike Terrana.







Messmikrofonaufsatz Beyerdynamic MM1-W für Handsender - praktische Idee für den Live-Betrieb! :)






...ausserdem gab's mit dem Beyerdynamic RM-30 ein neues Richtrohr-Mikrofon.

 
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Beyerdynamic cont'd


Ein Shure Beta 91a Konkurrent: das neue Grenzflächenmikrofon TG D71-C...








...vielseitiges kleines Ding! :cool:










*Beyerdynamic Ende*
 
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Steinberg (als Teil von Yamaha zusammen mit Line6 im Portalhaus)


...man brachte Wavelab 9 mit zur Messe:


 
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No'Madd Amps (Halle 11.0., Stand B81)
Jepp, da musste ich auch stehen bleiben. Ich meine, solarbetriebene Ladegeräte für Handys und anderes Spielzeug kennen wir, und dass die Entwicklung gerade hier auch rasant weitergeht, wissen wir auch. Nun sind das ja nicht gerade kleine Amps, die No Madd da mit solarstrom versorgt. Sie behaupten auch, dass ein Halogenscheinwerfer, wie er auch für die Beleuchtung des Messestands vorhanden war, für den Betrieb ausreicht. Aber die Aussage des Herstellers dort, mit 4 Stunden Ladezeit bis zu 30 Stunden Betrieb, muss ich denn doch stark in Frage stellen.
Außerdem verfügen die Amps auch noch über einen 12V Anschluss, um weitere Geräte darüber zu betreiben, was natürlich die Akku Laufzeit auch nicht positiv beeinträchtigt.
 
Musikmesse 2016, Aftermath Part III



Tiefton-Afficionados ahoi!
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Phil Jones Bass
(Halle 11.0., Stand A61)






Aktuelles Produkt: Der Phil Jones "Bighead" Kopfhörer-Verstärker!







Einblick in die PJB Amp-Palette:

 
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Phil Jones cont'd


Messestand:







Phil Jones D-400...





...und 50 kleine Speaker for the Win!





Ist das der junge Eric Clapton...? ^^

 
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Hotwire Bass (Halle 11.0., Stand E52)








Ein paar Augenschmeichler:

Hot Wire Inlaw 5string buckeye burl on swamp ash body ...sie nennen ihn den "P0rn0-Bass..."





Hot Wire Inlaw Fretless, Khaya-Mahagoni-Korpus, W-Bucker pickup, Ebony Neck, Hipshot Hardware:





Hot Wire "Supi Mupi" - Erle-Korpus, Ebony-Neck, Hotwire P und MM Pickups, John East Uni-Pre 5K Elektronik...

 
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Hotwire cont'd


Hot Wire Vintage 51, massiver Birdseye-Maple Hals, Erle-Korpus, Higloss Amber Finish, Hotwire Funderbuckers, Glockenklang Elektronik:





Hot Wire Funderbird lV, Korpus aus Sumpfesche, Bordeauxburst Finish, Maple-Neck, Hotwire Funderbuckers:





Hot Wire Supertop ll, Khaya-Mahagoni-Korpus, aufgemaltes Schlagbrett(!),





Der Hotwire "Nefacio"

Zitat:
"funky old ash, sandblasted and hand-painted with three colours, taking the term 'aging' one step further- this is 'middle-aging'!"





Zwei Beispiele für den "50/50" Bass - der Korpus besteht aus zwei Holzsorten zu je 50%; er kombiniert den explosiven Attack von Sumpfesche und den warmen, vollen Ton von Erle.

 
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Hotwire cont'd


Das "Cover-Modell" - Der Hotwire Zebra Bass!


Zitat:
"We had some quilted maple and dark quilted maple left over, so my idea was to combine that in a unique 'zebra'design. We also did matching pickups. For real special basslovers!"

...man beachte die Pickups!





Hot Wire Funky 77 Fivestring - wunderschön geriegelter Sumpfesche-Korpus, Ahorn Hals, John East J-Retro Deluxe Elektronik, Hotwire Stacked Humbucker, Hipshot Tuner und Badass Bridge!









Die Neuheit am Messestand: Hotwire "The Chambers"

 
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Hotwire cont'd


Der Hotwire Bluesbass...





Maple Hollowbody, Pickup von Bassculture...









...und am Messestand:

 
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Hotwire cont'd


Aus den Anfangstagen...





"Mr. Bassman" damals...





...und heute: Bert Gerecht, der Mastermind von Hotwire!





"Blast from the past" - Musikmesse '83/'84





*Hotwire Ende*
 
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Ein neuer Cort-Fünfsaiter mit Markbass-Elektronik:


Musikmesse 2016: Cort updates Artisan B5 Plus AS bass with Markbass MB-1 EQ preamp



MUSIKMESSE 2016: Never one to stand still, Cort has equipped its Artisan B5 Plus AS bass with the new Markbass MB-1 EQ preamp.

Complementing the bass's Bartolini MK-1 pickups, the MB-1 EQ adds a three-band EQ, pickup balancer and master volume, as well as a power tap switch.

Otherwise, the B5 Plus AS features a swamp ash body, 34" five-piece wenge/rosewood neck, rosewood fretboard and Hipshot Ultralight tuners.

The B5 Plus AS is available now for $699 in four-string and left-handed models.


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TASCAM / TEAC Europe (Halle 9.1., Stand E10)







TASCAM eine Marke der TEAC Corporation, ein in Japan ansässiges Elektronikunternehmen, welches bereits im Jahr 1953 als Tokyo Electro Acoustic Company gegründet wurde. Die Produkte werden unter den Markennamen ESOTERIC (Highend-Audioprodukte für den Heimbereich), TEAC (Unterhaltungselektronik, Audioprodukte für den Massenmarkt) und TASCAM (Audioprodukte für den professionellen und Heimbereich, hauptsächlich für das Recording) vertrieben.


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Die neuen Ministudios "Personal" und "Creator":





Das neue iOS-Interface Tascam iXR:





Tascam DR-10X - digitaler Audiorecorder für herkömmliche Handheld-Mikrofone.

 
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TASCAM cont'd


Field-Recoder...





DR-44WL links, DR-100 mkII rechts:





Grössenvergleich mit der Konkurrenz:






Ich glaube, das wäre was für Mr. Meck:




Tascam DR-701D Audiorecorder für DSLR-Kameras - SMPTE- und HDMI-Timecode-fähig, Aufnahme bis hinauf auf 24 Bit und192 kHz. ;)
 
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TASCAM cont'd


Zwei aktuelle Pressemitteilungen:



TASCAM DA-3000 - Hoch auflösender Stereorecorder / A/D- / D/A-Wandler

Entwickelt als Nachfolger des weithin bekannten DV-RA1000HD – einem 2006 eingeführten hoch auflösenden Masterrecorder, der eine Festplatte oder DVDs als Speichermedien nutzte –, ist der DA-3000 Tascams neues Flaggschiff für hoch auflösende Audioaufnahme sowie A/D- und D/A-Wandlung.

Der schlanke, moderne DA-3000 passt in jedes professionelle oder Heimstudio, ob für die Aufnahme, das Mastering oder als Live-Einspieler in Sendestudios, ist ideal als Ersatz für einen DAT-Recorder oder für Audiophile, die den nächsten Schritt hin zur Perfektion nehmen wollen. Der Recorder zeichnet auf hochgradig zuverlässige SD/SDHC- oder CompactFlash-Medien auf und bietet herausragende Klangqualität dank weithin geachteten Burr-Brown-Wandlern sowie hochentwickelten Vorverstärkern aus selektierten Komponenten. Durch den Verzicht auf Lüfter oder andere mechanische Geräuschquellen ist das Gerät zudem wartungsfrei und arbeitet völlig lautlos und äußerst zuverlässig.

Der DA-3000 unterstützt Abtastraten bis 192 kHz (PCM) und 5,6 MHz (DSD). Hochpräzise temperaturkompensierte Quarzoszillatoren und getrennte Mono-Wandler in jedem Kanal ermöglichen die Taktsynchronisation mit Samplegenauigkeit und natürlichen Klang bei der Aufnahme und Wiedergabe. Mehrere DA-3000 können auf einfache Weise miteinander verbunden werden, um synchrone Mehrkanal-/Mehrspuraufnahmen zu ermöglichen. Und eine Vielzahl von Anschlüssen auf der Rückseite erlaubt die Einbindung in praktisch jedes Umfeld. Große, hell leuchtende LED-Pegelanzeigen und ein OLED-Display sorgen für einen weiten Ablesewinkel und gute Lesbarkeit selbst bei ungünstigen Lichtverhältnissen.

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Tascam präsentiert das US-2x2 und das US-4x4, zwei USB-Audiointerfaces, die hervorragenden Klang, stabile Treiber und innovatives, funktionelles Design in sich vereinen.

Das US-2x2 ist ein USB-Interface mit zwei Eingängen und zwei Ausgängen, das über die USB-Schnittstelle eines Macs oder Windows-Computers mit Strom versorgt wird. Zwei Ultra-HDDA-Mikrofonvorverstärker liefern bis zu 57 dB Verstärkung mit konkurrenzlos niedrigen Rausch- und Verzerrungswerten in dieser Klasse. Hochwertige, musikalische Komponenten im gesamten Audioweg sorgen für vollen, satten Klang ohne Färbung des Quellsignals. Das US-4x4 wartet mit zwei zusätzlichen Ultra-HDDA-Vorverstärkern sowie zwei weiteren symmetrischen Lineausgängen auf und bietet somit insgesamt vier Eingänge und Ausgänge.

Beide Interfaces werden mit standardkonformen Treibern für Tabletcomputer ausgeliefert und können mithilfe eines Wechselstromadapters beispielsweise auch mit dem iPad verwendet werden (Adapter im Lieferumfang des US-4x4 enthalten bzw. als Zubehör für das US-2x2 erhältlich). Unter Mac OS X ist keine Treiberinstallation erforderlich; für Windows werden neue, eigens programmierte ASIO-Hochleistungstreiber angeboten. Ein MIDI-Eingang und -Ausgang sowie gleich zwei mitgelieferte DAW-Anwendungen (Cakewalk Sonar X3 LE und Ableton Live Lite 9) runden das Angebot beider Geräte ab.

Das vollständig aus Aluminium gefertigte Gehäuse wurde von der deutschen Designwerkstatt The Box entworfen und umfasst zwei abnehmbare Seitenteile in organischem Look. Abgesehen von der aufregenden Optik heben die Seitenteile das Interface vorne etwas an, wenn Sie es auf einen Tisch stellen. Durch diesen Winkel können Sie Schalter und Regler bequem und ganz ohne Verrenkungen ablesen.
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Julius Blüthner Pianofortefabrik GmbH (Halle 9.0., Stand E10)






Bereits seit 1853 werden die Instrumente von Blüthner ausschließlich in Leipzig hergestellt. Die Unternehmerfamilie Blüthner überwacht bis heute die Produktion. Höchste Ansprüche an Präzision und Qualität haben seit über 150 Jahren ein außergewöhnliches Maß erreicht - dafür bürgt die Familie bis heute mit ihrer Unterschrift auf jedem einzelnen Resonanzboden!






Das wunderschöne Blüthner Crystal Edition Piano am Messestand!





 
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