Musikprogramm

  • Ersteller Bordmusiker
  • Erstellt am
B
Bordmusiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.24
Registriert
19.09.08
Beiträge
85
Kekse
0
Hallo!
Ich suche für Home-Recording ein Musikprogramm. Habe ein Technics KN 7000 Keyboard. Es muss nicht ein super professionelles Programm sein, aber doch eines, wo man ein bisschen arbeiten kann. Ich habe mich ein wenig schlau gemacht, und mir wurde das Magix Musik Maker 2008 empfohlen, ich habe aber auch von Abstürzen des Programms gelesen. Ich möchte natürlich nicht ein paar Hundert Euro für mein Vorhaben ausgeben. Ich brauch es ja nur für zu Hause, ein bisschen experimentieren und so. Zu meinen Kenntnissen möchte ich noch ergänzen, ich bin eher Anfänger auf dem PC, Musik machen (mit Instrumenten) kann ich besser. Könnt ihr mir einen Rat geben.
Anbei meine PC-Daten

Intel Pentium 4 3.0 GHz Windows XP
Grafikkarte: ATI Radeon 9800 XXL 128 MB DDR SDRAM 256 Bit Mem.Interface
Soundkarte: C-Media AC 97 Audio Device
Arbeitsspeicher RAM: 1.5 GB
DirectX-Version: Direct X 9.0c( 4.09.0000.0904)


Danke schon mal im Voraus
 
Eigenschaft
 
Softwareseitig ist wohl die Frage, wie du aufnehmen möchtest. Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder, du nimmst Audio von außen auf (d.h. den Klang deines Keyboards) und spielst damit all deine Aufnahmen ein, oder du benutzt das Keyboard nur als Fernsteuerung und lässt den Computer die Klänge erzeugen. Natürlich lässt sich das auch mischen.
Die erste Variante geht allerdings ziemlich einfach, sogar unter Umständen mit kostenloser Software. Für die zweite Variante wird es üblicherweise etwas komplizierter und kostenpflichtig. Ebenso wird es das natürlich, wenn du besondere Features brauchst.