Musikprogramm zum schneller/langsamer abspiel

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
derMArk
derMArk
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
20.06.05
Beiträge
6.267
Kekse
27.837
Moin,
hat einer von euch ein gutes Musikprogramm wo man, ohne großen Soundverlust alles langsamer abspulen kann?! Ich suche soetwas zum Raushören.
Wäre dann natürlich auch noch toll, wenn man die bpm angezeigt bekommen würde.
 
Eigenschaft
 
Audacity

Ist Freeware und klappt sehr gut. Musst ansonsten bei den Recording-Leuten fragen, die kennen sich damit besser aus.
 
Audacity ist perfekt. Hat zwar keine DPM angabe, zum Mindest habe ich sie nicht gefunden, aber man kann sie auch bestimmen, was ich auch sehr angenehm finde.

Danke.
 
Win... media player da gibts auch so eine funktion
 
Hallo Mark, ich sitz schon halb im Auto + muß dringend weg, deshalb schau bitte mal selber ...

...in diesen Thread, irgendwo bei den Posts 40 bis 50 gibts was von thinwistle, könnte aber sein, daß das das Gleiche ist, wie schon von ESP vorgeschlagene?!
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=56318
 
Benutze selbst auch Audacity und kann es jeden nur wärmstens empfehlen. Speziel auch um Grooves, Fills, Licks usw. rauszuhören, kenne ich kein besseres Freewareprogramm.

Link:

Click me Softly

Groove,

JC
 
@Post #6: falscher Thread nehme ich an ..

@Topic: Hiermit weise ich nochmal auf das Programm Transcribe! hin!
 
ESPschredder schrieb:
@Post #6: falscher Thread nehme ich an ..

@Topic: Hiermit weise ich nochmal auf das Programm Transcribe! hin!

ESP, versuchs mal mit Audacity - hat ähnliche Features wie Transcribe - und ist Freeware. Transcribe ist, soviel ich weiß Shareware (30 Tage Testversion) und kostet danach so um die 25 Pfund ...
 
Man könnte es auch mit Audacity probieren ;)
 
JC schrieb:
ESP, versuchs mal mit Audacity - hat ähnliche Features wie Transcribe - und ist Freeware. Transcribe ist, soviel ich weiß Shareware (30 Tage Testversion) und kostet danach so um die 25 Pfund ...

Audacity benutze ich auch selbst, habe damit schon zig Sachen aufgenommen, auch schon mit der Band ;)

Der Threadersteller wollte ja etwas zum langsamer abspielen, und da find ich Transcribe einfach genial, weil es gleichzeitig auch die Töne anzeigt etc:great:

Aber ich denke mal, dass sich das Thema für den Threadersteller eh bereits erledigt hat.
 
Lite-MB schrieb:
ESPschredder schrieb:
... @Post #6: falscher Thread nehme ich an ...
ESPschredder schrieb:
du nimmst falsch an!!!
Der Link ist richtig, es handelt sich um Post #46 von tinwhistle, aber es ist die gleiche Software wie die von dir vorgeschlage: Transcribe

Genau und Post #50 auch.
"Moin!
Erstmal danke für die Anspieltipps.

Für Winamp gibt es ein Plugin namens "Slow me Down", mit dem sich Geschwindigkeit und Tonhöhe unabhängig voneinander steuern lassen."

Also Danke euch allen, aber ich habe mich jetzt schon in Audacity eingefuchst und es geht wunderbar.
Wenn ich mal Zeit habe, schaue ich mir die anderen auch mal an.
Danke!
 
also ich hab auf der winamp seite nach geschaut, aba da war leida nix gefunden...
kann das sein oder hab ich mich da geirrt...
hat jemand das plugin installiert, oder weiß jemand wo man es noch herbekommen kann, falls es das doch nicht mehr gibt?
 
Jo Jones schrieb:
also ich hab auf der winamp seite nach geschaut, aba da war leida nix gefunden...
kann das sein oder hab ich mich da geirrt...
hat jemand das plugin installiert, oder weiß jemand wo man es noch herbekommen kann, falls es das doch nicht mehr gibt?

Jo, es sei dir geholfen unter:

http://www.surina.net/pacemaker/

Viel Spaß.

Groove,

JC
 
joa dankeschön:)
nur schade dass man das plugin nicht einfach so aufrufen kann, wie zum Beispiel die media libary...
aber für den normalgebrauch absolut weiter zu empfehlen:great:
 
Jo Jones schrieb:
joa dankeschön:)
nur schade dass man das plugin nicht einfach so aufrufen kann, wie zum Beispiel die media libary...
aber für den normalgebrauch absolut weiter zu empfehlen:great:

Kein Thema, war mir ein Vergnügen ... ;)

Groove,

JC
 
hab da auch noch eins und zwar Guitar pro 5. Super genial
 
Drums@Leiner schrieb:
hab da auch noch eins und zwar Guitar pro 5. Super genial

Stimmt, aber GP5 ist nicht Freeware und nur für die Geschwindigkeitsregelung möchte nicht jeder gleich 59 Euronen hinlegen. ;)

Groove,

JC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben