Musikstudium FH Düsseldorf

  • Ersteller Chris____
  • Erstellt am
C
Chris____
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.07
Registriert
16.04.06
Beiträge
216
Kekse
62
Tag allerseits.

Seit längerer Zeit beschäftigt mich der Gedanke, nach dem Abitur mich um einen der begehrten Studienplätze an der FH Düsseldorf zu bewerben, um dort Diplom Bild und Toningenieur zu studieren.

Weiß jemand wie die Eignungstests im Bereich instrumentaler Leistung aussehen? Klausurmuster von Gehörbildung/Musiktheorie habe ich bereits gesehen.
Hat jemand persönliche Erfahrungen mit dem Studiengang/Bekannte/Freunde die was wissen?

Vielleicht gibts ja irgendwo Resonanzen.

Ich rechne definitiv mit viel, viel Arbeit - soviel steht fest. Aber es wäre quasi DER Beruf für mich ;)
 
Eigenschaft
 
würde mich auch interessieren, suche momentan auch in der Richtung :)

wo kann man denn Klausurmuster sehen? :)
 
Ich studiere Medientechnik an der FH Düsseldorf. Wir sind im selben Fachbereich mit den Ton- und Bild-Leuten, haben einige Fächer zusammen. Medientechnik ist aus Ton- und Bild-Technik hervorgegangen, u.a. damit auch die Leute eine Chance haben, etwas ähnliches zu studieren, die musikalisch nicht so herausragend sind :) Entsprechend sind bei uns dann einige Leute gelandet, welche die Aufnahmeprüfung für Ton-und Bild nicht bestanden haben. einer aus meinem Semester hat es aber im Jahr darauf noch mal probiert und hat es dann geschafft.