Musiktherapie (Nikagbatse: "Die Gitarre ist mein Therapeut")

  • Ersteller heapstar
  • Erstellt am
heapstar
heapstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
20.01.10
Beiträge
390
Kekse
1.614
Ort
Köln
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@MOD: Es fehlt irgendwie die instrumentenunabhängige Sparte Musiktherapie in unserem Forum. In vielen Gesprächen und aus eigener Erfahrung ist der therapeutische Effekt des Musikmachens wichtig und sollte dementsprechend gewürdigt werden, oder?

Das ist sicher ein wichtiges Thema.

Würdigen könntest Du es, indem du einfach ein derartigen Thread im OT-Bereich "Musikalisches" oder in allgemeinen Bereichen eröffnest.

Meine persönliche Ansicht zu einem eigenem Subforum:
Sehe ich eher kritisch. Es würde an wirklich fachlichem Personal und auch an Relevanz fehlen, denn Musiktherapie ist in erster Linie Therapie und Musik "nur" das Medium. Zudem therapeutische Beratung ähnlich wie medizinische und juristische Beratung in einem Forum immer ein empfindliches Thema ist. Für die persönlichen Erfahrungen, die User mit damit gemacht haben, reichen imho die bestehenden Boardmittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben den Gedankenthread.......im Biergarten.....da kann jeder seine Gedanken zum Gitarrespielen reinschreiben......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben