Musikverwaltungsprogramm

  • Ersteller christophkoeln
  • Erstellt am
christophkoeln
christophkoeln
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.16
Registriert
30.08.07
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Köln
Liebe Gemeinde,

such ein Verwaltungsprogramm für eigene Stücke, welches nicht dauernd versucht, online nach nicht existierenden Covern oder Ähnlichem zu suchen. Es sollte Datenbankfunktionen besitzen, z.B. Suche nach Stilrichtungen erlauben etc.
Gibt es eine Welt ausserhalb von iTunes ?

Gruß
c
 
Eigenschaft
 
Hallo Christoph,

im MediaCenter-Unterforum dürften Deine Chancen auf eine Antwort besser sein als im Recording-Bereich, auch wenn es eigene Aufnahmen sind. Deshalb habe ich das mal dorthin verschoben.

Banjo
 
Winamp

MediaMonkey

Winamp nutze ich schon seit ich denken kann und ich war immer zufrieden. :)
 
Ich gehe mal von Windows aus und sage Foobar!
 
Ich gehe mal von Windows aus und sage Foobar!
Dem schließe ich mich an. Das Programm ist eine Wunderwaffe, kann alles und noch mehr, ist dann trotzdem noch erweiterbar, und dank ASIO-Unterstützung klingt es besser als iTunes und Winamp.

Einziger Nachteil für Umsteiger von iTunes & Co.: Es ist optisch nicht so aufgeblingt wie Winamp, Media Monkey und iTunes, sondern kommt standardmäßig im normalen Windows-Design daher. Gut, vielleicht noch, daß man es zwar in allen Punkten konfigurieren und extrem flexible, extrem mächtige automatische Playlists bauen kann, das aber zu erheblichen Teilen mit Skripts und ohne Klickibunti-Unterstützung vonstatten geht.

Dringender Tip: Columns UI nachinstallieren, dann hat man eine noch mächtigere, noch besser konfigurierbare (aber immer noch windowsmäßige) Oberfläche.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben