Musikvideo zu einem akustischen Song - Water At Your Feet

  • Ersteller Red-Guitar
  • Erstellt am
R
Red-Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.13
Registriert
22.10.07
Beiträge
2.492
Kekse
4.092
Hi,

hier ein Musikvideo, das wir im Winter 2011/2012 gedreht haben und nun endlich fertig gestellt und veröffentlicht haben.

http://www.youtube.com/watch?v=qiFD41yiSlc


Hier noch die Facebook-Seite:
http://www.facebook.com/jacobusjeremyr


Ich hoffe es gefällt.
smile.gif
(Wenn ja, einfach bei den vorgeschlagenen Videos links weiter klicken)
 
Eigenschaft
 
Die Bilder passen überhaupt nicht zum Sound! Ist das Absicht? Riesengroßer Hall an Norwegerpulli samt schüchternen Blicken in Herbstlandschaft ist ein komischer Kontrast.
Das Lied selbst ist gut - auch wenn man immer darauf wartet, dass das Schlagzeug richtig loslegt und das Lied richtig anfängt. Auch die Bilder für sich sind sehr stimmungsvoll.
Aber zusammen passen tun sie imho nicht.
 
ich finds cool! Aber der Hall ist echt mächtig!
 
Gitarrenknechts Kritik finde ich etwas hart, auch wenn ich sie teile, aber nur mit 10% Intensität.
Ich mag zwar im Moment die Deprimusik nicht so, aber Euer Lied ist ein sehr würdiger Vertreter der Zunft. Sehr passende Gesangsstimme. Ich finde es einen Hauch zu langsam, ZU schleppend. Aber das habt Ihr wahrscheinlich so für gut befunden.
Zum Video:
Tolle Bilder sehr stimmungsvolle Aufnahmen, zum Teil mit echt schön gesetztem Licht. Ich habe lange gesucht um rauszufinden was mir nicht passt:
Es sind die Schnitte! Sie sind alle hart, das macht man so nicht und es passt überhaupt nicht zum Song, denn der ist sehr weich, und ist durch den starken Hall(der mir sehr gut gefällt) ein einziger Übergang, die Scnitte sind das krasse Gegenteil.
Auch scheint es als sei der Cutter kein Musiker, manche Schnitte sind exakt auf den Takt, manche wild mittendrin, und auch die Szenensortierung hätte ich verändert, so sollten die Brennweitenveränderungen nicht zu wild gemixt werden (bei Eurem Song/ bei Disco passts natürlich). Das Bild bei 1.40 hätte ich auf jeden Fall als Letztes genommen zum Ausklang.
Ich hätte gedacht Euer Cutter kanns vielleicht nicht besser, oder das Programm, aber das bei 2.20 sieht SUPERGEIL aus!
Habt Ihr Euch bewusst für die harten Schnitte entschieden?
Allerdings ist das Ganze meckern auf hohem Niveau.
Wenns irgendein erstes Musikvideo wäre, wäre es saugeil, aber der Song klingt sehr professionell nach Studio mit Technik und Knowhow und Musikern die wissen was sie tun, und das Video bildet dazu einen Kontrast und sieht wie eine sehr gute Rohfassung aus, an der man noch schrauben könnte und sollte. Also mehr Überblendungen, und die Schnitte exakter auf die 1u2u3u4u. Beim nächsten Mal könnt Ihr meiner Meinung nach auch ruhig öfter in die Kamera schauen, Schauspieler sollen das zwar nicht, aber Sänger und Gitarristen schon ;) so wirkt es wirklich extrem wie:"Bloß nicht in die Kamera schauen". Dennoch, sehr nett anzusehen! Klingt zwar nach viel Kritik, aber die hat keine hohe Intensität, ich habs gern geschaut.
 
moin,
hab mir mal das vid angeguckt. am bsten hat mir zunächst die stimme gefallen. aber hab mir mal eure andren track reingezogen. sind richtig geile sachen bei . gefällt mir gut. habt mal nen like gekriegt, falls das was bringt ;)
 
Vielen Dank für die Kritik.

Ich finde es immer sehr interessant, verschiedene Meinungen zu einem Werk zu erhalten. Ich möchte nicht auf alles eingehen, da (wie ihr teilweise selbst gemerkt habt) manches einfach geschmackssache ist.

Unter der Brücke (vor der Mauer) ist tatsächlich ein riesiger Hall, deswegen scheint mir das kein großer Kontrast zu sein, da dort auch einer der Hauptort der Performance ist.
Die Schnitte sind wirklich mit Absicht so gesetzt. Normalerweise würde ich dir 100%ig zustimmen, wenn du sagst, man sollte die Schnitte auf den Takt legen - ich hab es sogar zuerst so versucht -, aber HIER fand ich es absolut unangemessen. Das liegt wohl vor allem an dem langsamen Tempo und die ruhige Atmosphäre, die durch die exakten Schnitte irgendwie gestört war. Deswegen haben wir es auf einzelne Cuts auf den Takten belassen (hätte man im Nachhinein evtl dann alle weglassen sollen, weiß ich nicht).

Vielen Dank für die Denkanstöße und netten Worte. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben