Unser Musikvideo, endlich fertig

  • Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am
Lost Prophet
Lost Prophet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.19
Registriert
02.12.03
Beiträge
1.700
Kekse
3.472
Heute ist es endlich fertig geworden unser erstes selbsgedrehtes Musikvideo. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Vor allem ob es unterhaltsam ist, weil eigentlich zuviel Live anteil drin ist für meinen Geschmack.

http://www.youtube.com/watch?v=jZjzzH-Cunk
 
Eigenschaft
 
Handwerklich auf hohem Niveau, optisch wie akustisch. Ich tue mir schwer mit Kritik, aber da sie explizit gefragt war: Ich find die "Story" ein bißchen sehr 0815. Hätte mich nicht interessiert was DU als Forenmitglied da so mit Deiner Band machst, wäre das Video also von jemand anderem gewesen oder auf einem Musiksender gelaufen.....ich hätte nach 2 Minuten spätestens umgeschaltet/ausgemacht. Der Song an sich ist ganz gut nur halt sehr repetitiv und er lässt für meinen Geschmack einen Spannungsbogen vermissen. Mir kommts so vor als wären es 4 Minuten nur Refrain gewesen (Saaaateliite *sing*:D).

Was das VIdeo angenht noch mal: Hab auch gehofft am Ende käme vielleicht wenigstens noch was witziges/interessantes, wurde aber auch da enttäuscht. 4 Minuten Dauergrinsen/-flirten in schwarz weißen Klamotten abgelöst von Lachen auf der Couch.....wobei der Grund der Freude für mich nicht nachvollziehbar war. Aber ihr schient euren Spaß zu haben.....von daher: alles im Lot. :great:


Bitte nimm mir diesen "Verriss" nicht übel.....mir kommts nur wirklich so vor als hätte ich schon mehr als genug von solchen Vdeos gesehen. Und wie gesagt: An der technischen Qualität gibts nichts zu meckern. Könnte durchaus auf MTV/VIVA und Konsorten laufen das Ding. :)
 
Das ist überhaupt kein Problem. Das Ding ist eben, das wir das Video eigentlich viel aufwendiger haben wollten, uns aber vor kurzem von unserem Drummer getrennt haben, der Live Teil aber schon mit ihm abgedreht war. Das heisst, es war entweder: Das Video niemals veröffentlichen, oder: Wenigstens noch ein bisschen mehr drehen, was nicht so aufwenig ist (den Sofa Teil) und somit ein, vom Unterhaltungsfaktor ertragbares Video fertigstellen.
 
Ich find die Musik echt spitze.
Über das Video kann man streiten, aber rein Tontechnisch.... echt Spitze.
Falls ich mich wiederhole: echt Spit....
 
Wirklich aller erste Klasse! :great:
Da ist Profi Level - auch vom Mix/Ton her.
Meine Hochachtung!!!!!!
Das legt die Messlatte für die Bands hier im Forum sehr sehr hoch.

Könnte durchaus auf MTV/VIVA und Konsorten laufen das Ding. :)
Genau da gehört es hin.


Topo :cool:
 
das ist doch super :)
 
Ich find die Musik echt spitze.
Über das Video kann man streiten, aber rein Tontechnisch.... echt Spitze.
Falls ich mich wiederhole: echt Spit....

Dem schließe ich mich an!

Cooles und qualitatives Video!
Toller Song!
Und großartiger Mixdown!


Weiter so ;)
 
hallo,

mich würde interessieren, ob ihr einen externen produzenten für das video hattet.

mfg
 
Ich hab dieses Video (was eigentlich als Abschiedsvideo, denn als ganzes Musikvideo gedacht ist) produziert. Licht, Kamera, Schnitt ist von mir und den Song haben wir bei mir aufgenommen. Immer wenn ich nicht im Bild war, hab ich die Kamera gemacht. Wenn ich zu sehen war, hat es jemand anders gemacht.
 
Ich hab dieses Video (was eigentlich als Abschiedsvideo, denn als ganzes Musikvideo gedacht ist) produziert. Licht, Kamera, Schnitt ist von mir und den Song haben wir bei mir aufgenommen. Immer wenn ich nicht im Bild war, hab ich die Kamera gemacht. Wenn ich zu sehen war, hat es jemand anders gemacht.

oh cool.
 
Hi Lost Prophet!
Ich hab gerade dein/euer Video (auf Youtube) angesehen....und, ja bin schlicht begeistert!

Gut, das Bild ist einfach spitze! Habe keine soo große Ahnung von Videotechniken, aber mit welcher Kamera habt ihr die Aufnahmen gemacht? Absolut kein Rauschen!!

Und bitte verate mir/uns doch wie Ihr so einen geilen Sound hinbekommen habt??
Was benützt ihrs Recording, u.v. fürs Mastering(!) für Software? Welche Effekte nutzt ihr?
Der Klang ist einfach nur der Hammer!

You Rock!

Hubert
 
Danke fürs Lob, trotzdem frage ich mich immer wieder was die Software mit dem Sound zu tun haben soll. Es fragen immer wieder Leute:"mit was für nem Mikro, Kamera, Programm hast du das gemacht?" Meine Frage wäre:"Warum um alles in der Welt sollte nicht Knowhow für das Ergebnis verantwortlich sein?"

Ist um gotteswillen kein Angriff auf dich, es ist im Prinzip nur die Antwort. Klar die Kamera ist ein Profigerät, allerdings macht die Kamera nicht das Bild, sondern der Kameramann. Die Software war Cubase SX3, wie gesagt es hat nur am Rande was mit der Qualität zu tun.

Hier ein paar Bilder vom Dreh:

l_a008f81737f5422da4ddad746ea4864f.jpg


l_9eabd08e5df84dce8d82eb06b3960c3e.jpg


l_87ebddb5f5204584bdae2fd9542c3292.jpg
 
Video TOP, Song TOP, Produktion und Komposition absolut einwandfrei.

Allerdings muss ich sagen, dass ich euer Band-Outfit ziemlich peinlich finde, bin absolut kein Fan von Uniformierungen, sowas dürfen sich bestenfalls Boygroups aus den 90ern erlauben. Und die Krawatten sind leider auch modisch ein Griff in den Klo, sie sehen aus als ob ihr sie aus dem Schrank eines Postbeamten geklaut hättet :D

Aber bei dem Niveau was ihr fahrt werdet ihr schon wissen was ihr macht. Immer weiter so...!
 
Hey, Lost Prophet!

Natürlich, ich bin ganz deiner Meinung! Habe das "Know-How" von euch ja quasi vorrausgesetzt, da man als unerfahrener nie so ein Video mit dem Ton hinbekommen kann!! Mir ging es dann mehr um, was ist das Minimum an Equipment. Mich als Schlagzeuger würde natürlich des Weiteren eure verwendeten Effekte bei dem DrumSound und letztendlich beim Mastering interessieren; kann aber auch verstehen, dass Ihr euren Sound nicht kopiert haben wollt. Von dem her musst du darauf auch nicht antworten:)

Wie kommt man eigentlich an so ein Kameraequipment(Halle+Scheinwerfer+Kamera+Kameramann!!:))? Beziehungen oder offizielle Anfragen? Was kostete das Bild und der Ton ca?? Schätze so alles in allem 2500€??

Nochmals Gratulation und viel Erfolg damit!!

Ciao
Hubert
 
Video TOP, Song TOP, Produktion und Komposition absolut einwandfrei.

Allerdings muss ich sagen, dass ich euer Band-Outfit ziemlich peinlich finde, bin absolut kein Fan von Uniformierungen, sowas dürfen sich bestenfalls Boygroups aus den 90ern erlauben. Und die Krawatten sind leider auch modisch ein Griff in den Klo, sie sehen aus als ob ihr sie aus dem Schrank eines Postbeamten geklaut hättet :D

Aber bei dem Niveau was ihr fahrt werdet ihr schon wissen was ihr macht. Immer weiter so...!

Finde ich jetzt nicht, klar, es ist schon irgendwie recht affig, aber das ist doch auch der Sinn dabei ne?

Wie alle schon gesagt haben: Video+Musik = sehr stark, aber für meinen Geschmack hebt ihr euch zu wenig von "den anderen Bands dieses Genre" ab, seid mir nicht böse, aber irgendwie hat man das alles schon gehört. Dennoch: Ihr habt das Zeug mit den Bands nach denen ihr meiner Meinung nach klingt mitzuhalten! Weiter so! (Ich höre bei euch Bands raus wie: All Time Low, Set Your Goals, Four Year Strong, New Found Glory, etc.)
 
Zur Uniform, wir haben seit dem wir die Uniformen eingeführt haben, nur gute Erfahrungen damit gemacht. Es gibt immer ein paar Leute die irgendwas affig finden, aber wir haben uns so entschieden und unsere Erfahrungen seitdem geben uns da wohl recht.

Wie kommt man eigentlich an so ein Kameraequipment(Halle+Scheinwerfer+Kamera+Kameramann!!:))? Beziehungen oder offizielle Anfragen? Was kostete das Bild und der Ton ca?? Schätze so alles in allem 2500€??

Ich habe das professionell gelernt und die Kamera ist meine. Nur das du eine Preisvorstellung bekommst, für die Kamera allein kannst du schonmal 10000 rechnen. Das Studio Equipment war auch alles meins und da es unsere gemeinsame Produktion war, ist gar kein Geld (ausser meinem im Vorfeld) geflossen. Das du bei uns Bands wie All Time Low, Four Year Strong raushörst wundert mich, da der Song schon 6 Jahre alt ist. Aber vom Style her sicherlich vergleichbar.
 
[...]
Gut, das Bild ist einfach spitze! Habe keine soo große Ahnung von Videotechniken, aber mit welcher Kamera habt ihr die Aufnahmen gemacht? Absolut kein Rauschen!!

Danke fürs Lob, trotzdem frage ich mich immer wieder was die Software mit dem Sound zu tun haben soll. Es fragen immer wieder Leute:"mit was für nem Mikro, Kamera, Programm hast du das gemacht?" Meine Frage wäre:"Warum um alles in der Welt sollte nicht Knowhow für das Ergebnis verantwortlich sein?"

Du hast absolut Recht, dass man, wie immer, ohne Ahnung auch mit dem teuersten Zeug nichts vernüftiges hinbekommt, das sollte jeder hier wissen, aber dennoch lässt sich nicht abstreiten, dass ein talentierter Filmemacher mit günstigem Equipment und absoluter Minimalausstattung niemals ein solches Video hinbekommen hätte. Dann auf jeden Fall ein sehr gutes Video mit völlig anderem Konzept.

Worauf ich hinaus will und die Kurve nich so ganz bekommen habe :D : Mich interessiert trotzdem deine verwendete Kamera/-zubehör. Hoffe, das ist nicht zu viel gefragt.

MfG
 
Ich hatte bei dem Dreh absolute Minimalausstattung (was einigermaßen ordentliches Arbeiten ermöglicht) wenn man so will. Irgendwo muss immer ein bestimmter Standard gegeben sein, z.B. ne Gitarre über ein Diktiergerät aufzunehmen, wird nie ein gutes Ergebnis erzielen. Trotzdem hätte ich dir selbst mit ner 300 Euro Kamera ein vergleichbares Bild gemacht, dein Denkansatz ist immer noch der falsche. Ich könnte euch jetzt irgendeinen Modellnamen geben, aber es ändert nichts, der Kameramann macht das Bild, nicht die Kamera. Wie gesagt der Preisrahmen allein für Kamera + Zubehör liegt bei ca. 10000
 
Ich hatte bei dem Dreh absolute Minimalausstattung (was einigermaßen ordentliches Arbeiten ermöglicht) wenn man so will. [...] Wie gesagt der Preisrahmen allein für Kamera + Zubehör liegt bei ca. 10000

ahja.

ein gitarrist hätte bei dieser gelegenheit sofort mit seinem fullstack geprahlt, aber aus dir krieg ich wohl nichts raus.

mfg
 
Ich hab das Video eben auch entdeckt und muss sagen ich bin beeindruckt. Wirklich sehr solide produziert, zumindest ist mir bei den ersten 3 mal anschauen nichts aufgefallen, was mich stören würde. Schade ist allerdings, dass ihr unterbrochen wurdet bei den Dreharbeiten durch diesen Austieg, teilweise fehlt halt wirklich noch ein bissle mehr Abwechslung zum Performance-Teil der band.

Gibt's eigentlich noch mehr Musikvideos, die du gedreht hast, online zu sehen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben