Musima MW-8 vollmassiv?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U
Ulrich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.17
Registriert
04.02.05
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe von einem Berliner Musikhandel via Internet eine Musima MW 8 erstanden.
Diese wurde als vollmassiv beworben, Decke Fichte, Zargen, Hals und Boden Mahagoni massiv. Der UVP sollte über 600.- Euro betragen, ich habe diese Gitarre für 378,- Euro gekauft. Frage nun: kann mir jemand bestätigen, daß dieses Modell vollmassiv ist und wie ist es generell zu bewerten? Die Modelle MW 50, 61 und 71 tauchen ja ab und an auf, diese haben ja nur eine massive Decke. Von dem Modell MW 8 habe ich noch nirgendwo etwas gelesen.
Da ich ein Rückgaberecht habe, möchte ich die Giarre nur behalten, wenn sie mir spieltechnisch und vom Klang zusagt und natürlich vollmassiv ist.
Wer kann dazu etwas sagen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Ulli
 
Eigenschaft
 
Hallo Ulrich,

das kannst Du leicht selbst feststellen. Besorg Dir einen Zahnarztspiegel.
Die Innenseiten müßten die gleiche Struktur aufweisen wie die äußeren.
Gerade bei Fichte läßt sich das leicht erkennen.
 
Hallo History,
Dein Tip ist gut, aber nur auf die Decke anzuwenden. Mir geht es um die Zargen und den Boden - mmh, da müßte ich vielleicht mal den Knopf abmachen und die Bohrung begutachten?
Weiß jemand näheres über die MW-8, oder besitzt einen Prospekt?
Viele Grüße und danke im Voraus
ulli
 
ne, geht schon, den Boden sieht man ja durchs Schallloch. Sperrholz ist ja durch eine glatte, strukturlose Oberfläche eindeutig zu erkennen.
Leider weiß ich auch sehr wenig über Musima. Ich habe letztes Jahr auf einem Flohmarkt eine Schlaggitarre erworben. Identifizieren konnt ich die nur
weil zufällig ein ähnliches Modell bei Ebay angeboten wurde.( Allerdings nur den Hersteller, die Typenbezeichnung weiß ich auch nicht.)
 

Anhänge

  • KaufzustandKompl2117.JPG
    KaufzustandKompl2117.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 320
Mhmm, hab jetzt nicht so viel gefunden hier über musima, außer das es die wohl nicht mehr gibt... hab aber mal eine akustik mit nem klinene korpus angespielt, ne alte, und mein lieber schlli, die hat ja nen klang,.... kann man die dinger noch irgendwo erwerben oder kosten die nen vermögen?? Vielen dank!
 
History schrieb:
ne, geht schon, den Boden sieht man ja durchs Schallloch. Sperrholz ist ja durch eine glatte, strukturlose Oberfläche eindeutig zu erkennen.
Wieso? Sperrholz besteht doch nur aus mehreren Schichten massiven Holzes, die miteinander verleimt sind. Wie willst du an der Struktur der obersten Schicht erkennen, ob darunter noch weitere kommen oder ob es ein massives Brett ist?
 
Hallo whir

...ganz einfach: man schaut sich die Struktur (Maserung) auf der Außenseite an und vergleicht sie mit der auf der Innenseite;)
ist das gleiche Prinzip wie bei der Decke
 
Das war nicht meine Frage.
 
Ich wollte durch mein Zitat andeuten, dass die Frage als eine Kritik an deiner Aussage, man könne Sperrholz an der "strukturlosen, glatten Oberfläche" erkennen, gemeint war. Ich weiß nicht, wie es anderen Usern dazu geht, ich finde das nicht im geringsten einleuchtend, eher im Gegenteil.
 
Hallo zusammen,
ohne in die laufende Diskussion einzugreifen, hat mir ein Musima-Eigner, der ein ähnliches Modell sein Eigen nennt, bestätigt, daß die MW-8 tatsächlich vollmassiv ist. Außerdem läßt sie sich äußerst gut bespielen, hat einen sehr ausgewogenen Klang und ist perfekt verarbeitet (meine eigenen Erfahrung / Meinung).
Somit habe ich wohl eine der letzten, vollmassiven, neu erstanden.
Viele Grüße
Ulli
 
Hallo Ulli,
wär schön, wenn Du Bilder reinstellen könntest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
U
  • Gelöscht von peter55
Ja bitte, send ein Paar Fotos vom MW8, bin gespannt!!!! Danke!!!
 
Hallo @BoucherBG152GM und herzlich wilkommen im Musikerboard!

Achte doch demnächst bitte mal auf das Datum des threads und vielleicht auch wann die beteiligten user das letzte mal hier waren.

.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben