... muß Bassmann einen Preci besitzen ...

  • Ersteller tigereye
  • Erstellt am
:D:D ´schön formuliert :)
 
Finde den Bass nicht schlecht, hätte ich einen wäre ich sicher nicht beleidigt, doch nur weil man Bassist/in ist, muss man keinen habe. mMn

lG map
 
Bei wenig Geld möge man den Squier Vintage Modified Preci in Betracht ziehen. Mehr Bass für's Geld ist schwer zu bekommen.

Das stimmt allerdings, ich habe ihn "gegen" einen Highway One gespielt ... also, die ca. 400 € Preisunterschied kann man sich sparen ...
... der Vintage Modified gefiel mir richtig gut ... bis auf die Farbe und die Blechbüchsen-bridge ...

EDE-WOLF: ich selbst halte den preci für einen der langweiligst klingenden bässe die je gebaut wurden, absolut uninteressanter sound, beschissenes handling, nervig schwere kopfplatte: rundrum für meinen geschmack ein scheißbass

... ich bin ein Freund der deutsches Sprache und liebe klare Worte ...;):D
 
............
Frage:
... ist das normal ? (vor allem, wenn man aktuell viel U2 hört?)
... kommt man als Bassist ohne Preci aus ?

......................

zu 1): Adam Clayton spielt Lakland und Fender JazzBass (imho)
.... noch am Samstag in 3sat auch keinen Preci gesehen.

zu 2): Ja
 
rundrum für meinen geschmack ein scheißbass

:D

Subjektivität is' ja doch was feines...ich hatte z.B. noch keinen Warwick in der Hand, der nicht ein feines Stück Kaminholz abgegeben hätte.

Weitermachen...Gruß, P. :)
 
Leider ist ein Warwick ncht unbehandelt, das riecht beim Feuermachen...

Gruesse, Pablo
 
das ist in der tat störend! besonders die rockbässe riechen sehr unangenehm....
 
Tieftonsüchtiger;2626684 schrieb:
soll jetzt kein direkter angriff sein, aber fender-instrumente sind mir eben zuwider :rolleyes: nur meine unwürdige meinung. :D
So dachte ich auch die letzten 10 Jahre. Seit ich den JB hab, schlummern meine restlichen Bässe in ihren Koffern vor sich hin. ;)
 
@ tigereye: nimm diesen.

Der Bridge-PU stellt Dich mit beiden Füßen wieder auf den Boden der Tatsachen. :D
 
Lustig...
Vor kurzem hab ich mich selbst dabei erwischt, dass ich mir im Internet Precisions angeschaut hab :eek:. dabei muss ich zugeben, ich hab noch keinen gespielt^^ (zumindest noch keinen Fender)...Vielleicht steckt doch in jedem von uns ein bisschen Purist :screwy:
 
das ist in der tat störend! besonders die rockbässe riechen sehr unangenehm....

Jetzt mal ohne Sch***, du hattest vor einiger Zeit mal 'nen Video von einem Song von euch gepostet. Mein erster Gedanke beim Anschauen des Videos war: ,,Cool. Das jetzt mit 'nem geilen Fender...''. ;)

Naja, bevor ich mich hier weiter unbeliebt mach. :rolleyes:

Gruesse, Pablo
 
Ob man als Bassist im generellen nun einen haben muss glaube ich eher weniger. Aber ich persönlich muss einfach einen haben. ;)
Ich liebe Precisions einfach, sie machen was ich will, auch wenn ich mit meinem momentan wegen seiner laschen Bridge Probleme habe. Vielleicht mal über ein Replacement, wie es so schön auf Neusprech heißt, nachdenken, aber mal sehen.
Fest steht aber auch: Ich muss noch einen Jazz Bass besitzen, allerdings hängt mir mein Jazz Bass V momentan sowas vom Hals raus, man, ich wünschte, es wäre einer mit nur vier Saiten und Ahorngriffbrett. ;)

Gruß,
Carsten.
 
Danke, danke. Blue Jeans sind einfach ein Klassiker, ich hab' auch mehrere aber von *müssen* kann halt keine Rede sein.

Gruß,

Pablo
 
P
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: spam
GoodYear
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Hierzu eine Frage:

Hat jemand schonmal den Fame Custom PB-400 angespielt? Sieht ja nach Katalog echt gut aus und lässt vom Preisbereich her die Hoffnung zu, nen echt guten Bass zu bekommen, ohne den Namen Fender zu bezahlen (vgl. Reviews in diesem Forum zum Fame MM400).

(Diese Frage ist nicht offtopic, weil ich total und immer noch in meinen MIA/MIM-JB verliebt bin, aber irgendwas in mir sagt, ich müsste unbedingt einen Preci mit Ahorngriffbrett in Vintage-Farbe haben).
 
Ach, S*****e! Hatte seit ein paar Wochen im Hinterkopf "als nächstes bestimmt mal nen Preci zu kaufen", und jetzt son blöder GAS-Verstärkungsthread... Bin dann mal raus, das eben Gelesene ausm Hirn saufen...
 
zu 1): Adam Clayton spielt Lakland und Fender JazzBass (imho)
.... noch am Samstag in 3sat auch keinen Preci gesehen.
Righty right, hatte aber auch mal ne Preci Phase Ende der 80er, so um die "Rattle & Hum"-Zeit :)

Mir persönlich ist der Preci vom Handling ein klein wenig zu klobig geworden im Laufe der Zeit. Aber er ist einfach Bass mit sehr viel Charakter, der vor allem nie gleich klingt. Wenn man da richtig reinholzt, dann bellt und rotzt er alles aus dem Weg ;) mhhhh Preci...
 
Aber er ist einfach Bass mit sehr viel Charakter, der vor allem nie gleich klingt. Wenn man da richtig reinholzt, dann bellt und rotzt er alles aus dem Weg ;) mhhhh Preci...

Und es ist der einzige Bass, den ich auf Profiproduktionen entlarven kann...zumindest, solange er nicht völlig mainstreamig im Mix untergebracht ist.
Na ja...was die Bespielbarkeit angeht...die Bassfraktion ist ja voll von Konvertiten...bin ich auch, aber ich komme vom Schlagzeug...:D

Gruß, P.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben