Muss berichten: Chevy Sunburst Startocaster!!

von das-nitro, 10.05.07.

  1. das-nitro

    das-nitro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Wendland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 10.05.07   #1
    Hallöle!

    Ist noch gar nich lange her, da stöberte ich hier im Board nach ein paar Berichten zum Thema Billig-Strats.

    Dort wurde öfters die Marke Chevy lobend erwähnt.

    Chevy? CHEVY?? Aber da war doch, da ist doch...Genau...eine Chevy Strat in den verstaubten Regalen unseres Dorf-Mucke-Ladens.
    Also nichts wie hin und probespielen.

    Was soll ich sagen?!:rolleyes:

    Der Wahnsinn! Ohne Sch....! Der Hals...ein Traum. Keine nervigen Bundstäbchen, absolut fettes D-Profil und ein Feeling, dass man nie mehr loslassen möchte! Der letzte Hals, der "annähernd" an diesen herankam, war der einer 62 Fender Telecaster Japan Custom. Aber er ist noch besser.
    Kurz gesagt: Bislang der beste Strat Hals den meine Finger je spielen durften.

    Ich habe mehrere Fender Japan und US Standard Strats gespielt, aber selbst die hatten nicht so super abgerichtete Bundstäbchen-Enden. Man merkt wirklich nur das glatte Holz, ein echter Flitzefinger-Hals!

    Der Korpus ist 2-teilig und "schön" schwer. Die Verarbeitung ist der Hammer! Das suche ich heute bei den meisten Gitarren im 400-700 Euro Bereich leider vergebens. Der Hals ist perfekt eingepasst und auch das Tremolo ist ein gutes.
    Lack und Look sind super. Sobald mein Card-Reader ersetzt ist, stelle ich Fotos davon rein!

    Einziges kleines Manko sind die weniger Heavy-tauglichen Pickups. Sind im Clean-Bereich gut zu gebrauchen , für Rock gehts auch noch.

    Lange Rede kurzer Sinn!

    Ich habe sie hier und bin im siebten Himmel! Meine Suche nach einer (Fender-)Strat hat vorerst ein Ende. Werde ihr beizeiten neue Pickups spendieren!

    Danke Leute, Danke!
    ..Für die vielen guten Stimmen hier im Board zu den Gitten dieser Firma.
    Ohne euch wäre ich wahrscheinlich nie auf den Trichter gekommen, das Teil anzuspielen!:great::)

    Wer noch mehr über Chevy weiß, bitte melden und mit hier reinschreiben! Ist es wahr, das Chevy mal Zulieferer für Fender war?
    :eek:

    Greetz

    nitro
     
  2. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 10.05.07   #2
    wieviel hast du dafür gezahlt?
     
  3. Ach3ron

    Ach3ron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    2.127
    Erstellt: 10.05.07   #3
    Ah also eine fretless. Ich wusste garnicht dass Chevy sowas mal gebaut hat :D:screwy::D (sorry ich konnte es mir nicht verkneifen)

    Jetzt aber mal ernst:
    Freut mich, dass du eine Gitarre gefunden hast, die zu dir passt.
    Und zu dem PU-Problemchen: Einfach nen Duncan Hotrail oder JB jr. an den Steg und du kannst mit ihr auch den Metal zelebrieren ;) Viel Spaß noch mit deiner neuen!
     
  4. Ideentoeter

    Ideentoeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    10.02.16
    Beiträge:
    906
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.783
    Erstellt: 10.05.07   #4
    Würd mich auch interessieren

    edit: was die gekostet hat mein ich
     
  5. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 10.05.07   #5
    Und wenn du uns schon den Preis verrätst... FOTOS!

    Wir wollen Beweise sehen! :D
     
  6. das-nitro

    das-nitro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Wendland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 10.05.07   #6
    Aaaalso, zum Preis:

    Sie war deutlich günstiger als eine Fender Strat:D:great::rolleyes::p
    und Fotos (BEWEISE!!) gibt's sobald ich nen neuen Card-Reader habe, versprochen! Vielleicht versuch ich ja auch heute abend noch aus lauter Langeweile meinen Alten flottzukriegen!
     
  7. das-nitro

    das-nitro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Wendland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 10.05.07   #7
    So, hier endlich ein paar (bescheiden belichtete) Fotos!
    Hab mir noch schnell nen Card-Reader geliehen um das hinzubekommen, also lasst euch nicht lumpen, was ihr von dem guten Stück haltet,o.K.?!:great:

    Is halt blöd, so abends um zehn noch Bilder zu machen. Mit Blitzlicht wars voll daneben, das vernünftigste Licht war bei junior im Kinderzimmer, also nicht der stilvollste Hintergrund (ähem:rolleyes:) Bei Tageslicht "scheint" das Ding!;):)
     

    Anhänge:

  8. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 11.05.07   #8
    Nett, sieht doch gut aus. Und wenn der Preis deutlich unter dem einer Fender Strat liegt..mal sehen, ne USA DeLuxe kostet 1150,- ...deutlich weniger...hmmm...ich rate mal: du hast 999,- gezahlt?? :D
     
  9. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 11.05.07   #9
    Ich liebe solche Schätzspiele: 210€ würd ich maximal dafür zahlen, weils keine Lawsuit is
     
  10. TheFloH

    TheFloH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.06
    Zuletzt hier:
    29.07.16
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    337
    Erstellt: 11.05.07   #10
    @ das nitro warum willst du denn nicht sagen wie viel sie gekostet hat? Hast du sie etwa geklaut? :D
     
  11. berniebalboa

    berniebalboa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    20.11.14
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 11.05.07   #11
    Hab ne TELE von Chevy. Auch der Hammer! Kann seine Eindrücke nur Bestätigen!
     
  12. das-nitro

    das-nitro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Wendland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 11.05.07   #12
    BILDER-BIIIITTE:great:

    Vielleicht sollte ich nen Chevy-User-Thread reinstellen, was meint ihr?


    Vielleicht findet sich ja doch noch der ein oder andere der was berichten mag?!
     
  13. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 11.05.07   #13
    Ich hatte auch mal eine, aus Koreanischer Produktion. Ich war jetzt nicht ganz so begeistert von dem Ding, aber die Verarbeitung war durchweg gut. Sehr schwer aber leider mit sehr dünnen PUs ausgestattet, ohne jetzt die eigenschaften einer tele ausser aucht zu lassen. Ich habe damals für das Ding 200 Mark bezahlt.

    Hier in München beim Gitarrenbauer hängt noch eine, soll 160 € kosten. Zum Glück bin ich von GAS nicht befallen, ich brauche keine Tele also kaufe ich auch keine...
     
  14. Ideentoeter

    Ideentoeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    10.02.16
    Beiträge:
    906
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.783
    Erstellt: 11.05.07   #14
    Gibts die eigentlich noch? Ich hab nur gelesen, das sie sich später in Cheri unbenannt haben, weil der Name Chevy ja schon für das Auto vergeben war. Aber produzieren die immer noch?
     
  15. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 11.05.07   #15
    nein, schon länger nicht mehr, die waren bis ende der 90er aktiv, haben die produktion dann aber eingestellt. jedenfalls war das preis-leistungs-verhältnis unglaublich gut.
    schade eigentlich
     
  16. das-nitro

    das-nitro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Wendland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 11.05.07   #16
    Nee, produzieren seit Mitte-Ende (??) der 90er nicht mehr!
    Hießen erst Chevy, dann, nach einem verlorenem Rechtsstreit mit der gleichnamigen Automarke, Chery und dann Cheri.
    Wobei ich glaube, dass die ersten Modelle (CHEVY) qualitativ die Besseren waren.
     
  17. Ideentoeter

    Ideentoeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    10.02.16
    Beiträge:
    906
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.783
    Erstellt: 11.05.07   #17
    Und wieviel haste nun bezahlt? :D
     
  18. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 11.05.07   #18
    Das fände ich eine sehr gute Idee, darüber habe ich (tadaa!) sogar selbst schon nachgedacht.

    Es sollte dann aber ein Chevy/Chery/Cheri-Userthread sein ;)

    Hier sind übrigens meine Babies:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  19. das-nitro

    das-nitro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Wendland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 11.05.07   #19
    Wow! Die Heavy Axt ist ja abgefahren:great:
    o.K., ich kümmer mich beizeiten drum und meld mich, wenn der Thread fertig ist! Werd dann meine Fotos noch mal reinstellen, etc.

    Greetz
     
  20. Sicmaggot08

    Sicmaggot08 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.083
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    362
    Kekse:
    7.149
    Erstellt: 11.05.07   #20
    again: How much? :) ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping