Muss die Röhre in meinem Fender Roc Pro 1000 ausgewechselt werden?

  • Ersteller I like Grunge
  • Erstellt am
I like Grunge
I like Grunge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
23.08.09
Beiträge
2.391
Kekse
7.840
Ort
Hamburg
Hi
ich hab mir vor gut drei Wochen eine Fender Roc Pro 1000 gekauft. Der Amp funktioniert und ist LAUT!!! Jedoch rauschen der Reverb und der externe Effektweg sehr.
Liegt das nun an der Röhre, die glaub ich noch nie (in ca. 10 Jahren) ausgetauscht wurde?
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank für die Antworten jetzt schon. :D
 
Eigenschaft
 
also, wenn ich das jetzt als relativer Elektronik-Idiot richtig verstehe, ist die Röhre bei diesem Amp nur für die Verzerrung zuständig und sonst für gar nix. Also ist auch der Hall nicht röhrengetrieben. Insofern würde das wohl eher nichts helfen.

http://media.musicalplanet.com/pdf/FEN341.PDF
 
Hallo

hast Du mögliche Störquellen eleminiert: Monitor, Steckdose, aber auch Gitarre, Kabel usw?

Ich spiele den Amp seit etwa 10 Jahren und hab kein übermässiges Rauschen feststellen können... Ist das auch im Spielbetrieb zu hören, oder nur in den Pausen? Und wie laut ist denn laut?

Ich mache während der Proben in einer Pause auch immer den Hall aus und schalte auf clean aber Störgeräusche im Betrieb habe ich nicht.

Grüße

LesPaulES
 
Also aus der reinen Theorie ist es so das wenn man Effekte Einschleift ein gewisser Rauschpegel entsteht vllt solltest du dir ein Noise gate anschaffen und dazwischen schallten ... ansonsten hab ich keine ahnung von röhren technik
 
@Les Paul ES
Der Amp steht direkt über ner Steckdose und unter nem anderen Amp. Das Problem ist das ich nur 1 relativ kleines Zimmer (ich bin halt noch 13) zur Verfügung habe. Darin müssen dann auch alle Amps
(insgesamt 3) reinpassen und das dann halt an einer Stelle, damit ich nicht im ganzen Raum Kabel hab. Vielleicht muss ich ihn nur lauter machen, was aber ncih geht da ich in so einer dämlichen hellhörigen Wohnung wohne......
 
Bis wohin drehst Du denn auf? Ich Probe auf etwa 2/10 und da kommt kein Rauschen mehr durch (wie weit drunter kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich glaube es ist qausi nicht hörbar)

Was hast Du denn für andere Amps und hast Du da weniger Probleme mit?
 
Ich hab noch nen Fender FM25DSP aber der ist mal vile zu kalt geworden (hab ihn aus versehen in nem nicht beheizten Raum stehen lassen und das im Winter) und der zerrt jetzt mächtig an. Ich hab meinen Roc Pro auch schon mal aufgedreht, aber bisher nur bis 5 da ist das RAuschen nur lauter geworden.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben