Muss ein Boss PSA Adapter sein, gehts nicht auch billiger?

  • Ersteller Djangoausberlin
  • Erstellt am
Djangoausberlin
Djangoausberlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.12
Registriert
05.08.07
Beiträge
379
Kekse
2.264
Ort
Berlin
Hi,

ich hab nen Boss OS-2 Fußtreter und hab natürlich keine Lust das Ding dauerhaft auf 9Volt Batterie-Basis zu betreiben. Jetzt steht an dem Eingang fürs Netzteil "use Boss PSA Adaptor only". Ein Freund von mir meinte das sein nur Verkaufsstrategie und man könne ruhig andere (billigere) Netzteile nehmen (in diesem Fall für 7€ bei Wulle). Stimmt das oder fliegt mir das Ding um die Ohren wenn ich nen anderes Netzteil nehme?

Es grüßt
Django
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich hab mal ne Frage bezüglich der Stromstärke (Ampere):

Also ich hab hier 2 Links:

http://www.frequenzbereich.com/music-shop/product_info.php?cPath=192_230&products_id=2115
da wird auch das OS-2 (also meins) genannt. Und da stehen 200mA.

Beim zweiten Link http://www.musik-service.de/Coxx-Netzteil-fuer-Boss-9V-05A-prx395499103de.aspx

stehen aber 0,5A also 500mA da.

:confused:

Ich hab hier nämlich so nen Adapter rumliegen der hat zwar nen Voltregler (ich kann also 9V einstellen), aber eben fest 800mA.

Kann ich jetzt beide benutzen???

Ich bin etwas verwirrt.

Es grüßt
Django
 
Ampere ist der Strom, den ein Netzteil liefern kann.

Wenn das mehr ist, als das FX fordert (und das OS2 zieht wesentlich weniger als 200mA, irgendwo um die 10mA herum), ist das nicht dramatisch.

Wichtig ist einfach, das Volt (Spannung) und Polung stimmen.
 
nen bekannter von mir meinte mal das man nie genug Ampere haben kann^^
Volt+Polung ist wichtig du musst darauf achten das es stabilisiert ist. Sonst brummts nachher.
 
Hi,

ich habs ausprobiert und es geht wunderbar. Meine Nachbarn werden viel Freude die nächsten Tage haben ;).

Danke für die Hilfe

Es grüßt
Django
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben