muss ich eine terz tiefer die melodie genau so singen wie die normale stimme?

  • Ersteller And1990
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
And1990
And1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.22
Registriert
24.02.07
Beiträge
87
Kekse
12
hallo zusammen habe das heute mal auf meinem keyboard ausprobiert. wen ich den anfangston eine terz tiefer spiele (also 2 töne tiefer) und dan das komplette lied so wie die originalmelodie spiele und zum schluss die 2 stimmen zusammenfüge hört sich das zum größten teil sehr komisch an.
geh ich der richtigen annahme das die 2. stimme nicht einfach stur jeden ton der originalstimme um 2 töne tiefer singen muss??
 
Eigenschaft
 
Ja. Der Ton der zweiten Stimme muss in die gegebene Harmonie passen. Die Terz passt in vielen Fällen, aber eben nicht in allen.
 
And1990, bitte lese dir die in deinem letzten Thread verlinkten Threads zur selben Frage bitte mal durch! Hättest du das gemacht, hätte sich deine Frage erübrigt ob die Terz immer passt und was es noch für Möglichkeiten für ne Zweitstimme gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben