Mustang ?!

  • Ersteller Fabiusfrs
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fabiusfrs
Fabiusfrs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.17
Registriert
08.03.14
Beiträge
134
Kekse
64
Hey Leute,
Ich bin auf der suche nach einem Fender Mustang Nachbau oder Bausatz. Google findet leider nichts :/ ich finde die kurzem "hörner" schön und das die Gitarre schmal und lang ist im gegensatz zu z.B der strat.
Eine andere überlegung war (falls ich ich nichts finde) einen billigen strat nachbau zu kaufen und dünner schleifen/sägen und die Hörner kürzen. Glaubt ihr das würde gut aussehen und habt ihr tipps oder kennt nen mustang nachbau/bausatz?
Lg fabius
 
Eigenschaft
 
Verstehe ich es richtig und Du suchst nach einer günstigen Alternative zum Fender Original?

Es gibt momentan eine billige Mustang-Kopie von Harley Benton bei Thomann.
Ob sie gut ist, weiß ich nicht:
Das Tremolo stimmt leider nicht ganz.

Dann gibt es für ca. 300€ noch die Squier Vintage Modified Mustang:

Genau dieses Modell hatte ich und es war qualitativ in Ordnung, bis auf die Bridge, die wirst Du gegen eine
original Bridge tauschen müssen (Kostenpunkt 30€), ansonsten ist diese Squier Mustang hier kaum zu gebrauchen, weil die Bridge, die ab Werk
montiert ist, leider die Stimmung nicht hält und die Schrauben mit der Zeit herauskommen.
Aber: Wenn Du Dir eine Originalbridge bei Ebay oder so besorgst, ist die Squier wirklich gut - alles andere an diesem Modell macht wirklich Spaß.
Vor allem die Pickups haben es in sich und vom Spielgefühl und der Optik
kommt die Squier schon ziemlich nah an das Fender Original ran.

Ansonsten schau doch mal nach einer gebrauchten Fender. Ich habe momentan meine zweite Fender Japan Mustang
und habe beide male um die 500€ bezahlt. Neu sind sie teuer, an die 1000€, aber gebraucht bekommst Du sie deutlich billiger.
Die Japan Mustangs sind 1:1 Repliken der Originale aus den 60er Jahren und qualitativ top.
Das mit dem Absägen einer Strat würde ich auf jeden Fall nicht machen, glaube mir, das geht in die Hose, Du kannst
aus einer Strat keine Mustang machen, das geht auf keinen Fall.
 
Dafür ist eine Strat auch generell anders proportioniert, als lediglich die Hörner.
 
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.


Grund: Kein aussagekräftiger Titel.

( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

https://www.musiker-board.de/threads/aussagekräftige-threadtitel.551806/


Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, (alternativ den Meldebutton nutzen) um den Thread wieder zu öffnen.


Das Moderatoren-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben