Mutter bei Kabelbuchse MexStrat ständig locker

  • Ersteller angiemerkel
  • Erstellt am
A
angiemerkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.09
Registriert
08.02.05
Beiträge
306
Kekse
4
Ort
Freising / Bayern
Hallo,

weil ich die Überwurfmutter bei meiner MIM Strat gerade (hoffentlich final) mit Loctite behandelt habe, eine Frage an die Stratspieler hier:

Lockert sich die bei Euch auch dauernd? Wie bekommt ihr die wieder fest? Mein Steckschlüssel passt nämlich nicht vernünftig in die Aussparung hinein, also kann ich die nicht so richtig festknallen.
 
Eigenschaft
 
das mit dem Superkleber ist eine gute Idee. Bezüglich Anziehen der Mutter sollte es notfalls auch eine schlanke Zange tun wenn der Steckschlüsselkopf nicht reinpasst.
Passiert übrigens bei allen möglichen Gitarren mal :D
 
Hmm. Das ging mir bei meiner Tele auch so. So lustige Spitzzangen helfen da, damit kommt man überall hin:
conrad-820008.jpg
 
Stratschiffchen abschrauben, Mutter aussen mit Zange festhalten, Gegenmutter innen mit Schraubenschlüssel mörderfest anziehen.

Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.
 
Ray schrieb:
Stratschiffchen abschrauben, Mutter aussen mit Zange festhalten, Gegenmutter innen mit Schraubenschlüssel mörderfest anziehen.

Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

Muss ich auch gleichma probieren... habe nämlich dasselbe Problem (gehabt) :great:

THX
 
Guns N' Roses schrieb:
Muss ich auch gleichma probieren... habe nämlich dasselbe Problem (gehabt) :great:

Sollte klappen.

Wenn man nur aussen festzieht, dreht die Mutter innen gerne mit durch. Ausserdem kann von aussen wie gesagt nicht so schön festziehen. Schraubenschlüssel passen kaum, und mit ner Spitzzange kann man nicht solche Kräfte aufbringen.

Aber aussen einfach nur festhalten und innen dann mit nem Schlüssel ordentlich drehen, das funzt.

Dafür lohnt es sich schon, mal schnell zwei kleine Schräubchen aus dem Holz zu schrauben. :)
 
Kleiner Tip:
Es gibt unterlegscheiben, die eine lockerung der mutter verhindert.
Die heißen "Zahnscheiben" bei großen muttern (hier nicht, nur wenn der verkäufer kein plan hat) nimmt man dann Sprengringe..

Also einfach mal innen Baumarkt und in passender größe (Mutter mitnehmen oder messen) zahnscheibe geholt. -> unterlegscheibe unter die außenmutter und schön fest ziehn (allerdings nicht brutal, sonst machste die zahnscheibe noch hin...)

das ist auf jedenfall ne bessere lösung als superkleber :D, denn man kriegt den mist auch wieder auf, falls mal n stecker abbricht oda so...

Gruß Alex
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben