MXL 2006 für Vocal und Bass geeignet?

  • Ersteller karl arsch
  • Erstellt am
K
karl arsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.13
Registriert
26.05.06
Beiträge
77
Kekse
0
Ort
warendorf
hallo,
ich möchte gesang und e-bass aufnehmen. da mein budget bei ca. 100€ liegt wäre es gut, wenn ich 1 mikro für beides verwenden könnte. hab hier in einigen threads gelesen, dass das mxl 2006 wohl als vocal-mic für einsteiger mit kleinem budget geeigent ist. meine fragen an euch:

a) kann ich damit auch meinen bass-amp abnehmen oder ist das mikrofon dafür eher nicht zu gebrauchen?
b) hat jemand erfahrung, wie das studio project b1 im vergleich mit dem mxl 2006 abschneidet? da die preisklasse die selbe ist käme das für mich auch noch infrage.
 
Eigenschaft
 
Für die Ab/Aufnahme eines E-Basses braucht man nicht unbedingt ein Mikrofon, das macht man sehr gerne über eine DI-Box.

mfg
 
stimmt, das wäre auch noch eine möglichkeit. aber wäre das mxl 2006 denn theoretisch dafür geeignet oder kommt das wegen schalldruck oder klangverfälschung oder dergleichen nicht infrage?
 
Den Schalldruck sollte es aushalten und Großmembraner baut man ja extra wegen der Klangverfälschung - man könnte auch Verfärbung dazu sagen. Wenn der Klang gefällt ist gut, wenn nicht, dann muss man ein anderes Mikrofon nehmen.

Soll das Mikrofon möglichst neutral aufnehmen, dann wäre ein Kleinmembraner die bessere Wahl.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben