Mxl 2006 oder Rode NT1 A

  • Ersteller solocan
  • Erstellt am
solocan
solocan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Registriert
08.07.07
Beiträge
346
Kekse
318
Hallo;

Ich suche mir ein günstiges Mikrofon für männlichen Gesang. Möchte nicht gerne mehr als 100 geben. Wäre das MXL die richtige Entscheidung? Oder ist es vernünftiger, noch 70€ auszugeben und ein Rode zu greifen.

Das Mikrofon werde ich vorübergehend benutzen, um bei der Gesangaufnahme, Mastering und Mikrofonbenutzung Erfahrung zu machen, bevor ich ein richtig Professionelles kaufe. Deswegen will ich diesen Preisbereich nicht überschreiten.

Und denke, dass MXL das schafft, möchte aber kein Spielzeug kaufen.

Ich freue mich über Ihre Vorschläge, Meinungen.

Mit freundlichen Grüssen
 
Eigenschaft
 
Hey
genau diese Überlegung habe ich auch angestellt und wollte eigentlich auch lieber das mxl nehmen. ist ja schon ien Unterschied im Preis. Habe dann nach langem Überlegen doch das NT1 A genomen.
Habe leider nicht verglichen kann aber dfinitiv sagen, dass ich die Entscheidung nicht bereue.
Schlechter ist das Rhode auf keinen Fall und die Ergebnisse die ich damit erzielt habe sind wirklich über meine Erwartungen gewesen.
Aus meiner Sicht hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt und ich denke mal, wenn ich die Meinungen hier im Forum ansehe, glaube ich auch dass es eine gute Entscheidung war.
Am besten wartest du noch auf die meinung von jemandem der die beiden in direktem Vergleich hatte.
Bis denne
Fabian
 
Hallo, solocan,

auch ich würde hier mal zum Rode NT1a raten. Das dürfte das Einsteigermic sein, von dem man am längsten etwas hat. Das Rode klingt teurer, als es tatsächlich ist. Ich selbst habe es schon für Sologesang (von Baß bis Sopran) und auch für AB-live-Mitschnitte (Chor, Sinfonieorchester) benutzt.
Im Vergleich zum etwa zehnmal so teuren Brauner Phantom hat sich das NT1a bei mir außerordentlich tapfer gehalten. Klar, man hört den Unterschied - aber das Rode klingt nicht soviel schlechter als das Brauner, wie es billiger ist.
Überdies ist die Verarbeitung des Rode außerordentlich gut und es gibt 10 Jahre Garantie. Der gute Wiederverkaufswert sollte also auch gesichert sein...

Viele Grüße
Klaus
 
Ganz klar: Røde NT1-A!
 
Hallo, ich schließe mich an: Rode NT1-A :great:

Gruß
Matthaei
 
und noch eine Stimme für das NT1-A. Aber wahrscheinlich hast du es ja eh schon längst gekauft;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben