MXL 603s - Einzelpreis vs. Paarpreis

Elma
Elma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.21
Registriert
29.03.05
Beiträge
1.399
Kekse
645
Ort
Oberpfalz
Hi,
hab mal eine kurze frage.
warum kostet das MXL 603s einzeln (89€) deutlich weniger als als paar (269€).
bei den meisten anderen Mics ist's doch so, dass der Paar-preis recht nah an der doppelten Einzelsumme ist. hier ist der unterschied schon krass...gibts da nen Grund?
ists arg schlimm wenn ich kein gematchtes paar nehm. ich mein ist ja nicht mal zusätzliches zubehör dabei so wie zB ne schiene
 
Eigenschaft
 
es ist nicht schlimm kein gematchtes Paar zu kaufen

Das Feature "matched Pair" ist IMHO in dieser Preisklasse nicht relevant und der Aufpreis für das schicke Köfferchen und die beiden Spinnen ist nicht gerechtfertigt. Aus meiner Sicht ist das nur ein Marketinggag, der hier aber leider die Kunden gekonnt über den Tisch zieht. Desweiteren wurde neulich der MXL603-Preis von 99 Euro auf 89 Euro gesenkt - aber das hat man beim Pärchenpreis irgendwie auch noch versäumt.
Und: richtig erkannt ! Es ist nichtmal eine Mikrofonschiene dabei !!! Und das wäre ja wohl die mindeste Grundausstattung für ein Mikrofonpärchen.

Das hat mich schon lange genervt. Ich schick mal eine Nachricht an MS die mögen das bitte überprüfen.

btw: wir haben 4 Stk. "einzelne" MXL 603 und 2 Pärchen matched Pair beyerdynamic MC930
 
vielen dank...na gut, die spinne fällt dann halt weg, aber damit kann ich leben.
 
Hab auch schon Antwort bekommen: am Preis des Pärchens wird sich voraussichtlich nix ändern. :nix:
Wenn man die Einzelpreise nimmt:
Mikro 2x 89€
Spine 2x 24,90€
dann bleibt für das Köfferchen noch: 41,20€

Könnte man zur Not sogar argumentieren. Die Frage ist halt: braucht man bei DIESEN Mikros die Spinnen und ist einem das Köfferchen 41,20€ wert? Und eine Schiene muss man auf jeden Fall noch kaufen.
Die Einzelmikros werden übrigens auch im (Plastik-)Köfferchen geliefert.
 
naja, dann werd ich wohl losziehen und die mics einzeln kaufen und die schiene noch raushandeln ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben