MXR Super badass

tillsc
tillsc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.21
Registriert
16.06.13
Beiträge
59
Kekse
0
Ich habe heute mein neues Super badass distortion Pedal ausprobiert und will hier meine Eindrücke erzählen.

Ich benutze das Pedal vor einem Vox vth ad 120.
Mein Problem war das ich für den VTh 120 kein Amp eigenes pedal habe da es dieses nicht mehr zu kaufen gibt.
Unter anderem habe ich den Boss blues driver ausprobiert um dem amp einen schönen zerr sound zu endlocken (im Cleanchannel),
es klang nicht besonders bei mir.
Bei meinem Bandkollegen klingt dieser herrvorragend.
Scheinbar ist es nicht so einfach einen Digitalamp mit einem Pedal zu befeuern.
Nun aber zu dem Super badass.
Der Sound:
Der sound ist wirklich kraftvoll. Habe aus meinem amp noch keinen so tollen kräftigen röhren ähnliche Sound bekommen.
Die Standards sound von dem amp sind nicht schlecht und davon hat der amp nicht wenige, aber gegen das pedal kommt der amp leider nicht an. Durch die Pegalanhebung von Pedal wird die vorröhre schön übersteuert. Die Tone Potis (Bass mid high) sind sehr gut einzustellen. Der Distortion Poti reicht von leichtem Overdrive bis zur mega metal zerre, in fast jeder stellung ist der sound gut bis sehr gut. Zum thema leadounds und der durchsätzungsfähigkeit wirds noch einen nachtragt geben wenn die erste Probe hinter mir liegt.
Mich würden eure erfahrungen und einstellungen an eurem Super badass interessieren.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben