MXR - Super Badass Distortion

  • Ersteller Michael Bär
  • Erstellt am
Michael Bär
Michael Bär
PM Trius
Zuletzt hier
08.06.16
Registriert
17.08.11
Beiträge
317
Kekse
582
Ort
Ibbenbüren
Hi,

das Custom Badass Team von MXR hat ein neues Pedal kreiert, die Super Badass Distortion! Nach der '78er Distortion ist es das zweite Distortion-Pedal des Custom Badass Teams. Während die '78er Distortion genau das tut, was der Name verspricht, nämlich gute Rock-Distortion à la Deep Purple oder Led Zeppelin ist die Super Distortion weit flexibler in der Anwendung. So hat es ein sehr großes Distortion-Spektrum und von weichen Overdrive-artigen Blues-Rock-Sounds bishin zu extremer Metal-Zerre ist hier alles drin.
Super Badasssssss.jpg
Eine 3-Band-Klangregelung scheint ja zunächst etwas nicht besonders Aufregendes zu sein, jedoch lässt sich mit dieser der Ton genau an die jeweiligen Anforderungen anpassen. Selbstverständlich ist das Super Badass Distortion voll analog und verfügt über einen True Bypass, um Signalverlust bei abgeschaltetem Effekt zu vermeiden. Durch seine kompakten Ausmaße findet das in Kalifornien gefertigte Pedal auf jedem Pedalboard seinen Platz. Es ist sehr wertig verarbeitet, so haben die Potentiometer zum Beispiel Metallachsen, um auch den härtesten Gig unbeschadet zu überstehen.





Es gibt viele gute Overdrive Pedale, Delays, Reverbs oder Modulationen; bei Distortion-Pedale wird es allerdings schwierig, da diese leicht nervig klingen, undynamisch oder schlicht zu viele Nebengeräusche machen. Ich denke mit dem Super Badass Distortion ist dem Custom Badass Team eine Zerre gelungen, die sicher viele Fans finden wird.

Peace!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
klingt ja spannend :gruebel:
Ab wann wirds denn verfügbar sein? Und in welcher Preiskategorie wirds zu finden sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi derberg96,

das MXR Super badass Distortion wird ab Ende Juli, Anfang August erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 139 €, das heißt, der Streetpreis wird in etwa bei 110 € liegen.

Peace!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Pedal ist wirklich interessant.
Besonders durch den vollwertigen 3-Band-EQ. Fand das 78er Custom Badass schon sehr fein - konnte mich allerdings nie zu einem durchringen.
Werde das Super Badass auf jedenfall mal antesten wenn es im Laden liegt :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo liebe Gemeinde ;),

ich find's immer wieder schön zu sehen, was Leute die Produktvideos machen, wirklich vom vorgestellten Produkt halten.
In diesem Fall scheint Paul von Guitar World wirklich angetan zu sein, seht selbst:




Hasta Luego Musicos!
 
Hola Musicos,

hier ein sehhhr ausführliches Video mit der Super Badass Distortion, viel Spaß!



Hasta Luego!
 
Interessant finde ich, dass jeder der mit diesem Pedal konfrontiert wird, irgendwie etwas komplett anderes damit macht, seht selbst:

 
Hola,

das, wie ich finde, bisher beste Video mit der Super Badass Distortion:



Peace!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben