My Decadence - EP fertig

  • Ersteller IceLane
  • Erstellt am
IceLane
IceLane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.20
Registriert
22.10.05
Beiträge
122
Kekse
18
Tach zusammen!

Wir haben nun endlich unsere erste EP "No More Silence" fertiggestellt. Die Hörproben dazu gibts auf unerem MySpace Account:

www.myspace.com/mydecadenceband

Wir machen einen Mix aus Thrashmetal und Metalcore, sowie einiden Deathmetal Elementen.

Hört einfach mal rein, habt Spaß,

Greetz,
der Ice
 
Eigenschaft
 
Mh, keine Meinungen? Wäre schade...
 
Gude,,,
gefällt mir größtenteils sehr gut,,, "trust me" erinnert mich an frühere atreyu sachen, als die jungs noch style hatten, die vocals kommen gut in der strofe, das is genau dein stil,, die growls sind mir persönlich aber zu dünn, müssten druckvoller und breiter kommen, die refrains sind bei den songs melodisch und durchaus eingängig,,, auch das riffing is fett, vorallem das mainriff beim zweiten lied is cool... zur aufnahme,, der sound is verbesserungswürdig, könnte alles runder und fetter kommen, aber bestens als demo zu gebrauchen,,, weiter so!

Gruß
 
Danke mann, sowas hört man doch immer super gerne :) !
Zum Sound:
Als wir unsere Aufnahmen das erste mal auf MySpace gehört haben, waren wir ehrlich gesagt geschockt. Die Software von denen komprimiert beim Umkodieren su heftig, dass von dem ursprünglichen Sound unserer Aufnahmen nicht mehr viel übrig geblieben ist.
Wenn du unsere CD in den CD-Player legst, hast du echt nen fetten, drückende Sound, auch bei den Gitarren und gerade bei den Growls, über diesen fetten Sound waren wir übrigens echt alle positiv überrascht, nur über MySpace kommt das leider kein bißchen so rüber.

Aber vielen Dank fürs Lob!!
 
hi,

ich hab mir euer material gerade angehört, und finde es gut gemacht.

ist nicht meine musik, aber ich denke das ich sagen kann das ihr
es gut arrangiert habt.
die vocals passen, die gitarren mit dem maiden touch sind passend.
die cleanen parts find ich auch ganzt gut.
und das der sound von einer mp3 nicht super fett ist weiß so langsam jedes kind!

ne ist gut!

gruß stoney
 
Jo danke, keine weiteren Meinungen???
 
am 11.10. habt ihr quasi euren record release gig? vllt bin ich da :D um auch direkt mal die ep von euch einzupacken

was man bei myspace hoeren kann taugt schonmal sehr gut <:
 
Geil, das wär doch mal fett, kommste aus Aachen bzw. Umgebung?
 
yo, also komme aus ratingen/ddorf aber bin wg studium nach aachen gezogen <:
 
Cool :great:, na dann hoffentlich bis Donnerstag :D .
 
So, ein neuer Song ist online, hört mal rein ;) .
 
war sehr nice :great: das schon beim 2. song oder so die saite gerissen ist war ja auch net schlimm habta ihr ja gut kompensiert <;

hab noch nen bild (nja handycam)
 
Danke mann!!! Hättest dich ruhig mal zu erkennen geben können ^^.
Boah hatten echt alle technischen Probleme die man sich so vorstellen kann...
Wie du schon gesagt hast ist die Saite von meinem Gitarren-kollegen gerissen, das Monitoring war übelst (hab kein Wort von meinem Gesang gehört, Gitarren auch nur schwach), etc. .
Aber trotzdem wars geil und hat super Fun gemacht!!!
Und danke fürs Lob sowie danke fürs kommen, find ich echt super!
 
So, nun ist seit geraumer Zeit ein neuer Song online, "'til The Last Resistance Falls", könnt ihr euch ja mal reinziehen, viel Spaß!
http://www.myspace.com/mydecadenceband

Grüße,
Ice
 
Groovt echt geil, der neue Song!
Die richtige Thrash-Explosion fehlt mir aber irgendwie.

Damned to Fall gefällt mir nicht so, die Ideen sind zwar gut, aber das Arrangement find ich nicht schlüssig.

Your Lie geht von Anfang an gut ab. Trve thrashig und powervoller wärs übrigens, wenn ihr die humpa-beats im Vers bringen würdet und nicht so in der Luft hängend. Aber ihr macht das schon^^ gefällt mir auch so.

Blinded Eyes hat für mich auch ein verwirrendes und unvorteilhaftes Arrangement, aber der Refrain ist echt Spitze, werft den bloß nicht weg. ;)
 
Vielen Dank! :D Freut uns, vernünftige Kritik zu bekommen und sowas zu hören ^^. Ich konnte zwar noch nicht so ganz die Unschlüssigkeit in den Arrangements nachvollziehen, aber das ist mit Sicherheit Geschmacksache.
 
Naja, Arrangement ist in dem Fall wohl keine Geschmackssache.
Wenn ihr ne Prog Band wärt, hatte ich dazu garnix gesagt, aber gerade, wenn ihr im Profil was von Eingängigkeit schreibt, fällt das schon auf.
"Damned to Fall" wirkt halt wie "Part an Part"(Das dürfen/können/konnten nur Metallica :D) , man erkennt nur den Refrain wieder, obwohl der auch stark variiert wird, zum refrain hin wird gar keine Spannung aufgebaut, Die Power wird regelmäßig durch unpassende Drum-Times "absorbiert", Der Bezug zum Klang fehlt aufgrund der fehlenden Wiederholungen/langen Zeit zwischen den Wiederholungen.
Also Produzent würd ich euch gnadenlos dazu verdonnern, den Song neu zu Ordnen.

ABER Ich bin nicht euer Produzent und "Your Lie" zeigt ja, dass ihr das durchaus sehr, sehr drauf habt mit dem Arrangement.
Und ich kenn euch ja auch garnicht, wenn "poppig" für euch ein Schimpfwort ist, dann macht ihr ja alles richtig. :) Is dann aber halt auch schwerer an den Mann zu bringen.
 
wow, klingt sehr sehr cool :great:
Besonders der neue Song ist genial
 
Dankeschön, das freut uns!!! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben