Ice - No More Silence (Metal)

von IceLane, 09.04.07.

  1. IceLane

    IceLane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.14
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 09.04.07   #1
  2. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 09.04.07   #2
    gute arbeit!:)
    der "GO" part am ende könnte dann aber wirklich noch mehr auf die fresse geben, was er in ansätzen eg nur ganz am ende tut ^^ trotzdem halt n guter song :great:
     
  3. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 09.04.07   #3
    Gefällt mir.:great:
    An der Kritik von LastJoker ist was dran, aber m.E. jetzt nicht so gravierend. Könnte mir schon vorstellen dass es die Zuhörer live mitreißt wenn ihr das richtig rüberbringt.
     
  4. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 09.04.07   #4
    Gefällt mir sehr gut ! Wär sofort ein Fan, aber ich kann diese Metalstimmen irgendwie nichmehr ab ...

    lg strongtone
     
  5. IceLane

    IceLane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.14
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 10.04.07   #5
    THX @ All!

    Bei dem Kritikpunkt habt ihr natürlich Recht, könnte man echt noch etwas "donnernder" gestalten, kommt aber ja live sowieso anders rüber. Da spielt ja dann auch der visuelle Faktor mit, wenn man auf der Bühne einfach heftigst mitbangt und der Sänger schön die "1,2,3,4!" vor dem "GO-Part" shoutet hat das ja schonmal nen guten Effekt^^.
    Würde mich über weitere Meinungen freuen!

    Greetz,
    der Ice
     
  6. N4m3l3ss

    N4m3l3ss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Schwerte (bei Unna/Dortmund und sowas)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 10.04.07   #6
    kannte bisher nur "Trust" von dir/euch, und das hat mir sehr gefallen, dementsprechend neugierig war ich natürlich auch an diesem Stück .... und ich muss sagen rockt echt \m/
    und die "dramatic Climax" kann man, wie IceLane schon sagte, auch noch druch drumherum betonen, als seh ich da keine wirklihc "großen" Kritikpunkt ... einfach nur goil^^
     
  7. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 10.04.07   #7
    Mir gefallen deine alten Sachen trotzdem besser, das ist nich so auf Metalcore. :-/
    Dezente Streicher, groovige Riffs und Rammstein-Drums. Wo ist denn der alte IceLane?
    ;) :)

    (Das es für die Band ist, ist mir schon klar, aber da gefiel mir Herzschlag um einiges mehr :D)
     
  8. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 10.04.07   #8
    yea, dem kann ich mich anschliessen, Psialli !
     
  9. IceLane

    IceLane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.14
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 10.04.07   #9
    @Psialli und Strongtone

    Schade, dass euch meine aktuellen (neueren) Sachen nicht so zusagen, aber hab halt meinen Stil gewechselt, da ich nicht mehr so auf diese Rammstein-Schiene abfahre und sich mein Musikgeschmack einfach etwas verändert hat.
    Aber ich schreib trotzdem immer mal wieder ein paar Ideen im "alten Stile" ;) runter, vlt werden daraus bald nochmal ein-zwei Songs ;) Mal sehn :D.

    Trotzdem THX für die comments, freue mich auf weitere!
     
  10. IceLane

    IceLane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.14
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 13.04.07   #10
    Warum muss ich nur immer um mehr Resonanz betteln... :( :( :( :(
     
  11. TriOpticon

    TriOpticon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 14.04.07   #11
    Kann mich Strongtone und Psialli nur anschliessen, aber finde diesen Song auch gut und man hört noch IceLane raus ;) wirklich gut (und das, obwohl ich eig kein Core mag ;) )
    Das mit dem "GO"-Part sehe ich auch so wie IceLane, auf der Bühne.. da geht dann einfach die Post ab ;)

    ROCK'N'ROLL :great:
     
  12. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 14.04.07   #12
    ich find den song gut. versteh eh nich warum er lieber rammstein kopieren sollte :screwy:
    ich meine rammstein is geil, aber rammstein is auch einzigartig. so was darf man imo nich kopieren.
     
  13. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 15.04.07   #13
    Ich hab ja auch nich gesagt er soll es kopieren, seine alten Songs waren ja auch nicht wirklich Rammstein-Kopien (dafür hatten sie zuviele Riffs drinnen :D), nein, es hatte eben nen eigenen Stil, der Rammstein etwas, aber nicht wirklich ähnlich war.

    Und besser als das schon 100.000x gehörte, durchgekaute, belanglose und nervtötende Metalcore-Krams da auf jeden Fall.
     
  14. IceLane

    IceLane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.14
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 15.04.07   #14
    Ich sage nicht viel zu diesem Satz, da ich denke, dass es einfach Geschmacksache ist, und es auf den Blickwickel und die Musik, mit der man sich hauptsächlich beschäftigt, ankommt.
    Progressive Sachen sehe ich eben nun mal, so wie Psialli anscheinend den Metalcore, also nervtötend und 10000mal gehört an. Hier ein Düdeldü-Arpeggio, da ein nervender 14/23 Takt, wieder was Düdelü, etc. .
    Somit wäre ich an deiner Stelle mit solchen Äußerungen vorsichtig oder würde sie anders formulieren. Hier soll allerdings jetzt keine "Welche Musik is durchgekaut und welche nicht"-Diskussion entstehen, daher höre ich lieber auf ;) .
     
  15. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 15.04.07   #15
    Da hast du völlig Recht, Prog. geht nach ner Zeit wirklich derbe auf die Nerven. :)
    Klar gibs auch im Metalcore was hörbares und neueres.. aber ganz so erschließt sich mir diese Musikrichtung nicht. ^^
     
  16. IceLane

    IceLane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.14
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 15.04.07   #16
    Das hört sich doch schonmal vernünftiger an als die erste Holzhammer-Pauschal-Formulierung eben ;) .
     
  17. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 15.04.07   #17
    ja klar, weil du ja das maß aller dinge bist ist ja auch alles was sich dir nciht erschließt belanglos :rolleyes:
     
  18. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 16.04.07   #18
    naja.. "erschließen".. Es spricht mich einfach nicht wirklich an (wie soll es denn auch? :) ).
    Aber egal. Belassen wir es dabei. :)
     
Die Seite wird geladen...