My Decadence - EP fertig

  • Ersteller IceLane
  • Erstellt am
Also der Sound wirkt, ob nun myspace hin oder her, recht matschig. Das kann nicht NUR mit Myspace zu tun haben, oder...?

Von den Songs her: Shouts/Growls gehen doch voll in Ordnung, finde aber dass da viel Hall drauf ist und die Verständlichkeit bei den Shouts leidet. Die Gitarrenmelodik, diese Single-Note Melodien auf durchgehendem Geschrammel, nutzen sich relativ schnell ab - zumal sich Rhythmisch keine Unterschiede bei den Gitarrenmelodien zeigen.

Nichts desto trotzt knallt es. Wenn die Produktion bei der richtigen CD knackiger ist und das Ganze nicht so matschig wirkt, muss ich sagen, klingt es gut!
 
Gefällt mir gut, sowohl Instrumental, als auch stimmlich kann ich nicht meckern, ABER ich kenn mindestens 10 Bands, allein hier in der Region die nahezu genauso klingen. Ich weiß nicht, wie das bei Euch ist, aber grade das südliche Sachsen Anhalt ist überfüllt mit Deathcore,Screamocore,Hardcore... - eigentlich jeglichem Core, den es so gibt. Bei mir isses mittlerweile so, dass es mich echt nervt. Von 4 Bands am Abend klingen 3 total gleich. Ich will keinesfalls sagen, dass die Musik schlecht ist, nur irgendwie ist es langsam zu viel.

vll. könntet Ihr ja mal überlegen Eure Musik auszubauen und etwas einzubringen, was eben nicht alle anderen auch haben/machen. 2 Sänger sind da schonmal ein guter Anfang, aber halt auch nix neues... Aber es gibt ja noch so viel mehr... z.B. mal ein exotisches Instrument mit reinnehemen (wie Ektomorf zb.) oder cleanen gesang, oder elektronische Elemente, von mir aus auch hiphop beatz oder was klassiches... Ja je nachdem was Euch selber gefällt.

Ich hoffe Ihr nehmt mir meine Erhlichkeit nicht übel, aber dieses Thema geht mir schon so lange auf den Wecker, dass Ihr nun die Armen seid, die mir den Schubs gegeben haben es auszusprechen :redface: sorry. Ich finde euch wirklich nicht schlecht, es könnte nur halt noch ein wenig individueller sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben