My First Song :)

Taylor
Taylor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.11
Registriert
10.11.05
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo!

N Kumpel von mir hat nen Liedtext geschrieben und hat mich gefragt, ob ich nicht ne Musik dazu machen könnte. Istn sehr trauriges Lied (sad reflection) und hab mich dann dazu entschieden, ne Klavierballade draus zu machen.
Viel mir am anfang echt nicht leicht was zu finden, hatt mich noch nie vorher ans Piano gesetzt und mir gesagt, "So jetzt mach ich zu der Geschichte ne Musik" aber nach einigem rumprobiern kam dann doch was bei raus.

Würd gern von euch wissen wie ihrs findet (bitte nicht die Aufnahme bewerten, die ist net so toll, war spontan aufgenommen und ich hab auch kein tolles Recording-Equipment), also die Pianobegleitung (bitte nicht auf den Gesang achten, meine erbärmliche Stimme ist nur Platzhalter für die meines Kumpels ;) ).

MFG Pförd

http://www.universalhoster.net/upload/991_Sad Reflection.wav
 
Eigenschaft
 
Klingt ganz nett :) ist aber für meinen Geschmack etwas zu simpel. Dafür das es dein erster Song ist, aber wirklich gut!
 
klingt soweit ganz nice, aber schwer mehr dazu zu sagen, das piano scheint gut eingespielt zu sein, könnte aber detaillierter sein. der gesang und der text sind kaum zu verstehen, da das piano zu laut ist.
 
Jo ok also danke fürs Feedback

Des Klavier wird noch etwas ausgebaut, war halt mal son eine Idee die ich hatte und hab dann mal versucht für die erste Strophe ne Meldoie drauf zu finden. Ich finds eigentlich ganz schön dass das Klavier nicht überladen ist, vor allem für dieses Stück aber ich hab nochn paar Variationen fürs Thema und werd die noch versuchen einzubauen, weil so isses bissle Langweilig, is schon klar :).
Ich hoff ich hab noch ne Idee für den Refrain^^
 
So hab mal versuch die Basslinie bissle auszubaun. Ok sind nur 2 Töne am Ende vom Dur-Teil, aber ich find die machen irgendwie was her :D

 
edit: gelöscht, weil falscher thread.
 
Echt nicht schlecht fürs erste.

Ich kann aber dem Unisono an manchen stellen echt nichts abgewinnen.
Das Klavier ist außerdem zu laut

Was mir echt gut gefällt ist das Intro, das klingt vielversprechend!
Und vergiss nicht auch bei einer Klavier-ballade dürfen andere Instrumente ein wenig mitmischen.

Keep it up

lg Adrian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben