My Red Guitar -rote E-Gitarren User Thread

  • Ersteller frankpaush
  • Erstellt am
Feiert im November 2021 ihren 40.Geburtstag (bzw. ist sie 1981 als Geburtstagsgeschenk eingetrudelt).

Erinnert mich optisch , und vom Alter könnte es auch passen, an C.G. Winner bzw. hab ich die auch schon von Hondo/Hondo II gesehen. Gibt bestimmt noch mehr Handelsmarken.
Sind recht unbekannt aber wirklich tolle Gitarren.
Gebaut in Asien, ob in Matsumoko in Japan oder bei Samick in Korea, da scheiden sich die Geister. Ist aber auch egal.
Hier ein Paar Links


https://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=1059
https://www.musiker-board.de/threads/cg-winner-telecaster-partscaster.660438/
E3E410FD-3E50-4BD7-AA79-80BA03DEF8DF.jpeg





F6B69FB6-B735-4CCF-872F-A2EAA661F0EF.jpeg
93616A00-9894-4558-B0BB-658AB71B49A9.jpeg
12C43D0F-2304-473A-8592-86DE05AB30C4.jpeg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ach ja, meine Rote Höfner, hier ein ähnliches Modell.
Ja so eine war es , damal nix Wert, und der Hals war krumm.
Seitdem kam nichts rotes mehr vorbei.
56AE71D8-703E-419F-8977-C574F3619EEC.jpeg

Wurde mir leider mal aus dem Tourbus geklaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Red-elations ...
Hohner Revelation ATX 0993.jpg
Hohner Revelation RTX 08 92 0162.jpg
Hohner Revelation RTS Prototype Red.jpg
Hohner Revelation RTX 11 92 1283 Transparent Red.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Red China
TS Red Devil 2011.jpeg
Squier Classic Vibe 60s Stratocaster 2012.jpg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

ah, die Inspiration für diesen Thread darf ich euch eigentlich auch nicht vorenthalten:
(obwohl da ja eher der bezaubernde Bass von Mick Karn, obwohl nicht in den Musikerlisten zu dem Stück zu finden, den Ton angibt :D ) Das Stück war damals wie heute für mich komplett hinreißend.
back to topic:

Lag Jet 100 2006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich dachte, rot ist eigentlich nicht so wirklich meine Farbe... :evil::engel:

full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
da kommt meine Rote Armee : vorne Gibson Hummigbird, hinten Gibson Firbird V
1618263826354.png

Kortmann Tele, PRS CE 24 Quilted Maple
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Dann will ich auch mal:
40967161wy.jpg


Die rote 330 aus dem Avatar habe ich nimmer, ich Depp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
2 selfmade Firebird non reverse.

Nr.1 als sie noch rot war (gewachst):
FBNR1.jpg



Nr.2
FBNR2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hier mal mein bescheidener Bestand

20210416_125443.jpg


20210415_154217.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
TE20_2.jpg

Hatte ich zwar schon mal im allgemeinen Bilderthread gepostet, aber passt ja hier eigentlich besser.
Wobei mich die JM diese Woche verlassen musste, da ich sie so gut wie nie spielte. Auch wenn ich CAR liebe war sie mit dem güldene Pickguard dann doch etwas zu "bling-bling" für mich.

IMG_20210411_225338443_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habt ihr eigentlich auch bevorzugte Rot-Farbtöne? Ich stehe ja schon ziemlich auf transparentes Rot, das nicht allzu dunkel ist. Wovon ich kein sonderlicher Fan bin, sind solche Metallic-Farben (wozu ich auch tendenziell Candy Apple Red zähle) oder dieses eher blasse Fiesta Red. Ergo leider gerade die typischen Fender-Rottöne. Das, was Fender "Race Red" nennt, finde ich ganz cool. Eine Fender, die mich farblich reizen würde, wäre die Tash Sultana Strat mit ihrem transparent roten Finish, wobei ich persönlich nicht auf den Matched Headstock stehe.
 
Torino red

Fender Squier Mix My68 JV-Pickups, LindeBody In Torino Red, Bighead.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
BDDD4A20-A1B3-4D38-9B6B-E514D60C6D58.jpeg
42C2BC56-E10E-4FE6-86C2-154985DC47BB.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich besitze nur zwei rote, die aber unterschiedlicher kaum sein können...

1. Egmond "THUNDER EG-3 Super De Luxe" (1963):

full


Egmond war eine zeitlang einer der größten Gitarrenhersteller in Westeuropa und bot mit seinen Instrumenten eine "bezahlbare" Alternative zu den preislich unerreichbaren amerikanischen und britischen Gitarren ( & Bässen etc.).

EDIT: hier noch ein interessanter link zur Historie -> EGMOND Guitars


2. Fuller's "Tribute to L." -limited edition- (1992):

full


Eine Edelstrat, die Schecters "Van Nuys Dream Machine"-Ära fortführt.
Da in meinem pool auch eine 1981er Van Nuys vorhanden ist (s. Avatar), kann ich bestätigen, dass dieser Anspruch def. erfüllt wird.

RJJC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
FeineTeile
 
´61er SG und Scheithauer "Mayday" :)


IMG_20201219_184750869.jpg
IMG_20210210_163347342.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Merci!

***

hier mein Neuzugang, zählt das noch als Rot...?

Yamaha "PACIFICA 303-12" (1999):

full



Der Vorbesitzer hat dem Baby einen Satz aktiver EMGs spendiert (bin sonst kein EMG-Fan...), die hier tatsächlich einen klasse Job machen.

RJJC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klira um 1963 (mit merkwürdigen Isana-Anleihen ...)

Klira  b red glitter 1963.jpg


...bisher die einzige Firefox-Mini Strat, die ich mit one piece maple neck finden konnte
Firefox Mini Strat Red MN India.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben