Nach dem Rendern fehlen einige 32bit-Plugin-Spuren

  • Ersteller DrDevil
  • Erstellt am
DrDevil
DrDevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.16
Registriert
20.11.11
Beiträge
244
Kekse
199
Ort
Trier
Hi!

Folgendes Problem:

Ich benutze Reaper x64. Mein einziges Plug-In, das noch x86 ist, ist momentan Amplitube 3. Davon benötige ich oft pro Produktion ca 10 simultane Instanzen. Wenn ich nun einfach so rendere, stürzt der 32bit host komplett ab und beim Endprodukt fehlen alle Tracks, die irgendwie mit 32bit zu tun haben.

Nun habe ich das versucht zu beheben, indem ich im FX-Menü Amplitube per Rechtsklick auswähle und die Option "Verwenden als -> Für jede Instanz eigenes blabla", ihr wisst schon, auf englisch heißt das wohl "dedicated process".

Nun rendere ich in Echtzeit das erste mal. Was passiert? Es kommt nur zerbröckeltes Geschrammel raus, als würde ich in 1bit rendern oder sowas. Ok, ich gebe mehr Zeit zum Samplen und wiederhole. Es ist immer noch Geschrammel da, weil er wohl länger als Echtzeit braucht, aber das Endprodukt funktioniert.

Ist mein Vorgehen prinzipiell richtig, jedem Plugin, das nicht 64bit ist, einen eigenen "Process zu dedicaten"?
Gibt es eine alternative bessere Vorgehensweise?
Wäre es eine Lösung, Reaper zusätzlich als x86 runterzuladen und diese Version ausschließlich zum Öffnen meiner fertigen Projekte zu benutzen, um diese dann damit zu rendern?

Habe bei der Sache irgendwie ein blödes Gefühl, ob das so richtig ist, was ich da mache, da frage ich lieber mal nach.

Vielen Dank für eure Hilfe :)



P.S. Getestet: 32bit Reaper hilft nicht, da es die ganzen Plugins der Projekte nicht erkennt.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert, wenn du die Tracks alleine renderst oder aus dem Track Manager "freezt"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann sind sie ganz normal fertiggerendert, allerdings noch im Projekt. Ich weiß nicht, ob es das selbe Ergebnis wird, wenn ich dann das Projekt nochmal im Gesamten rendere. Einige Tracks werden dann ja doppelt gerendert, ist das nicht eher zu vermeiden oder ist das völlig egal?
 
Das macht beim Master-Rendern keinen Unterschied - ich mach das auch immer so um Zeit zu sparen. Wenn eine Spur mal quasi fertig editiert ist, freeze ich sie um Ressourcen zu sparen und die Render Zeit zu verkürzen.
Beim Freezen werden einfach die Plugins gerechnet und eine neue Audio-Spur über die alte/Midi-Spur darübergelegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben