Nachtgeschrei

  • Ersteller Green Skull
  • Erstellt am
Green Skull
Green Skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.21
Registriert
11.01.09
Beiträge
480
Kekse
407
Ort
Rhein-Main/Frankfurt/Wiesbaden
Nachtgeschrei sind eine, momentan ziemlich Aufstrebende, Mittelalter Rock/Metal Band.
Da ich die Jungs persönlich kenne und ihre Musik sehr schätze wollte ich sie euch hier einmal vorstellen.

Man kann sagen das eine stark rockende Metal Kapelle auf zwei Folkmusiker trifft und das ganze abgerundet wird von der tollen Stimme des Sängers. Das ganze klappt wunderbar auch ohne Klischees von Rittern und Spielleuten oder mittelalterlichen Kluften.

Ein wie ich finde frsischer Wind in der Mittelalter/Folk Metal Szene

Anlass für mich gerade jetzt einen Thread über sie zu eröffnen ist ihr seit einer Wochene erschienenes drittes Album "Ardeo"

"Live" Musikvideo

Homepage

Myspace inklusive Hörproben des neuen Albums
 
Eigenschaft
 
Ich kram den Thread ma wieder raus.....
"Ardeo" ist zwar ein gutes Album und ich find es auch wesentlich besser als "Am Rande der Welt" aber es ist immernoch Welten hinter "Hoffnungsschimmer".
Musikalisch sind zwar alle 3 Alben top, aber produktionstechnisch für den A***usguss. Der Produzent schafft es doch tatsächlich eine der besten und schönsten Stimmen des Genres im Gitarrenklang untergehen zu lassen. Dieser Trend steht schon (leider) seid dem zweiten Album, an dem man sich (meiner Meinung nach) auf den Text konzentrieren muss um ihn zu verstehen....sehr schade.
Ich hoffe, dass die Jungs das auf dem nächsten Album wieder beheben
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben