Nachträglich Tonabnehmer einbauen ??

  • Ersteller *~schockolady~*
  • Erstellt am
*~schockolady~*
*~schockolady~*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.08
Registriert
16.10.06
Beiträge
23
Kekse
0
hay,
ich hab heute ne absoulut gayle gitarre gefunden (yamaha cj 12; 450 €) sie hat einen vollen und wunderschönen klang, hat aber keinen tonabnehmer (und ich brauch unbedingt n tonabnehmer) !
Die gitarre gibts auch noch mal mit tonabnehmer kostet dann aber gleich 730 € :( (normalerweise kostet sie sogar 850 €) jetzt hat mir der verkäufer vorgeschlagen einen piezzo nachträglich einzubauen. Er meinte für 150 € bekommt man einen guten piezzo !?
Aber was ist denn jetzt besser ? nachträglich einbauen oder gleich ink. tonabnehmer ??? Weil wofür stellen die Firmen denn gitarren mit tonabnehmer her wenn man das ganze auch viel billiger mit eigenem einbau bekommt :confused: Das hab ich alles i-wie nicht verstanden :D

kann mir da vllt. jemand weiterhelfen ??
thx anna
 
Eigenschaft
 
Du brauchst einen vergleichbar guten Piezo, einen vergleichbar guten Pre Amp (inc. EQ evtl), dann muss das alles sauber eingebaut werden, und dann kann man noch mal nachrechnen.

Normalerweise ist das nicht billiger, wenn mans extra macht. Könnte in Ausnahmefällen hinkommen, wenn eine Gitarre ohne PU grade billig angeboten wird, während das gleich Modell mit PU Normalpreis kostet o.ä.

Dazu kommt, dass die CJX 12 ein 2-way-Tonabnehmersystem hat, da ist neben dem Piezo noch ein Kondensatormikrophon drin. Die beiden Systeme sind dann stufenlos überblendbar.


Ausserdem meine ich mich zu erinneren, dass die Gitarren auch von der "akustischen" Bauweise her nicht identisch sind.


Edit:
Home / Musikinstrumente / Gitarren, Bässe & Verstärker / Western Gitarren / CJ12

Home / Musikinstrumente / Gitarren, Bässe & Verstärker / Western Gitarren / CJX 12
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben