Nachträglicher Schalengriffeinbau in combo!?

A
aced
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.13
Registriert
17.10.05
Beiträge
121
Kekse
0
Tjo, wollte mal fragen obs da irgendwelche Probleme gibt, wenn man in einen Combo nachträglich Schalengriffe einbaut. Also vom Holz rausschneiden und so... Stabilität? Klangveränderung?
Wie ist dieser Standard Gummiriemengriff eigentlich dranmontiert? sind da auch Löcher im Gehäuse oder nur kleine Schraublöcher?
 
Eigenschaft
 
Klangveränderung?
Ganz sicher, weil das Holz des Combos dann anders schwingt.

Stabilität?
Vielleicht, aber ich denk nicht, da ja das Gehäuse des Griffes auch Stabilität bringt


Viel wichtiger ist, dass du die Garantie verlierst!
 
Solange innen nicht im Weg ist (auf Kabel aufpassen) und dir der Garantieverlust egal ist, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Die mögliche Klangveränderungen werden sich wahrscheinlich im nicht oder nur kaum hörbaren Bereich bewegen. Da wird vielleicht wieder irgend so einer sagen, "der Sound hat dann 2,567% weniger Bass und dafür 4,678% mehr Höhen", so wie der der meinte, die Susteinunterschiede einer Strat mit SSS-Fräsung oder mit Badewanne berechnen zu müssen, aber wer hört das schon.
 
Hmm also um die Garantie mach ich mir keine Sorgen, ist eh Gebrauchtware..
aber Sound? Naja gut ich hoffe dann mal das der Unterschied nicht so drastisch ist..

Es geht übrigens um den Atomic Reactor 112.
 
Was mir Sorgen macht..ich weiß grad nicht wie man das Sägen soll, mir fällt grad nur ein, mir dem Bohrer ein Loch rein, und dann die Stichsäge, und da sehe ich die Eingeweide in Gefahr, vorsichtshalber Speaker rausnehmen wenn du sägst.. (oder?)
 
Ich persönlich würde so eine Kiste, bevor ich daran etwas verändere, erstmal komplett auseinander nehmen. Sprich: Lautsprecher und Verstärkerteil ausbauen.
Wenn du keine Ahnung von Elektronik hast, empfielt es sich, jemanden hinzu zu ziehen, der dir dabei Hilft. Im Bekanntenkreis dürfte sicher jemand zu finden sein. Denn selbst ein ausgeschalteter und vom Netz getrennter Verstärker kann immernoch gefährlich sein (Geladene Kondensatoren).

Denn ich würde die Elektronik nicht der bei der Holzbearbeitung entstehenden Späne und Staub aussetzen.
 
Jo, wird das beste sein, alles raus, was raus kann, dann macht man nichts kaputt und nichts verstaubt. Sonst alles möglichst gut abkleben, sonst hast du das Holzmehl überall.
Das Loch machst du entweder so wie bl! es vorgeschlagen hat oder mit einer Fräse, wenn du hast.
Edot: zu lahm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben