Nachträglicher Schalengriffeinbau in combo!?

von aced, 09.06.06.

1. aced

aced Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    15.01.13
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.06   #1
    Tjo, wollte mal fragen obs da irgendwelche Probleme gibt, wenn man in einen Combo nachträglich Schalengriffe einbaut. Also vom Holz rausschneiden und so... Stabilität? Klangveränderung?
    Wie ist dieser Standard Gummiriemengriff eigentlich dranmontiert? sind da auch Löcher im Gehäuse oder nur kleine Schraublöcher?

2. Fusionwedge

Fusionwedge Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Kekse:
    278
    Erstellt: 10.06.06   #2
    Klangveränderung?
    Ganz sicher, weil das Holz des Combos dann anders schwingt.

Stabilität?
    Vielleicht, aber ich denk nicht, da ja das Gehäuse des Griffes auch Stabilität bringt

Viel wichtiger ist, dass du die Garantie verlierst!

3. the flix

the flix Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 10.06.06   #3
    Solange innen nicht im Weg ist (auf Kabel aufpassen) und dir der Garantieverlust egal ist, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Die mögliche Klangveränderungen werden sich wahrscheinlich im nicht oder nur kaum hörbaren Bereich bewegen. Da wird vielleicht wieder irgend so einer sagen, "der Sound hat dann 2,567% weniger Bass und dafür 4,678% mehr Höhen", so wie der der meinte, die Susteinunterschiede einer Strat mit SSS-Fräsung oder mit Badewanne berechnen zu müssen, aber wer hört das schon.

4. aced

aced Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    15.01.13
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.06   #4
    Hmm also um die Garantie mach ich mir keine Sorgen, ist eh Gebrauchtware..
    aber Sound? Naja gut ich hoffe dann mal das der Unterschied nicht so drastisch ist..

Es geht übrigens um den Atomic Reactor 112.

5. blinkie

blinkie Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    25.03.13
    Kekse:
    709
    Erstellt: 10.06.06   #5
    Was mir Sorgen macht..ich weiß grad nicht wie man das Sägen soll, mir fällt grad nur ein, mir dem Bohrer ein Loch rein, und dann die Stichsäge, und da sehe ich die Eingeweide in Gefahr, vorsichtshalber Speaker rausnehmen wenn du sägst.. (oder?)

6. Brick Stone

Brick Stone Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    15.03.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Kekse:
    332
    Erstellt: 10.06.06   #6
    Ich persönlich würde so eine Kiste, bevor ich daran etwas verändere, erstmal komplett auseinander nehmen. Sprich: Lautsprecher und Verstärkerteil ausbauen.
    Wenn du keine Ahnung von Elektronik hast, empfielt es sich, jemanden hinzu zu ziehen, der dir dabei Hilft. Im Bekanntenkreis dürfte sicher jemand zu finden sein. Denn selbst ein ausgeschalteter und vom Netz getrennter Verstärker kann immernoch gefährlich sein (Geladene Kondensatoren).

Denn ich würde die Elektronik nicht der bei der Holzbearbeitung entstehenden Späne und Staub aussetzen.

7. the flix

the flix Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 10.06.06   #7
    Jo, wird das beste sein, alles raus, was raus kann, dann macht man nichts kaputt und nichts verstaubt. Sonst alles möglichst gut abkleben, sonst hast du das Holzmehl überall.
    Das Loch machst du entweder so wie bl! es vorgeschlagen hat oder mit einer Fräse, wenn du hast.
    Edot: zu lahm.

Die Seite wird geladen...

mapping