Nächste Drumerweiterung

  • Ersteller Drummerle
  • Erstellt am
Drummerle
Drummerle
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
02.12.09
Beiträge
1.390
Kekse
7.270
Ort
Münster Germany
Hallo.

Ich habe noch ca. 300€ für mein schlagzeug übrig. (da ich schüler bin, ne menge Geld:D).
habe zu weihnachten/geburtstag das neue Set (Tama Superstar) 24" 12" 16" + 14" Snare bekommen.(natürlich voreher selber ausgesucht) Die Becken sind noch meine alten.

was soll ich als nächstes kaufen?

Ein Istanbul Radiant 15" Rock Crash (Liebe die beiden Istanbul Radiant becken ;))
13" Hängetom
14" Standtom
oder
soll ich noch ein bisschen spaaren, und meine Hihat und das Crashride durch bessere ersetzen?

Grüßle Drummerle



Hier 2 Bilder von meinem Set:
(gerade neu aufgebaut, man sieht noch die schilder ;))
P1000193.jpgUnbenannt.JPG
 
Eigenschaft
 
welche becken spielst du denn zur zeit?
 
Also das 16" Crash und 8" Splash sind von der Istanbul Radiant Serie
Die Hihat ist "nur" eine 14" zildjian zbt und das ride "nur" ein 18" zildjian Edge Crashride (nennt sich Edge razor Crash)
 
Na du musst wissen was du am wichtigsten brauchst !
ICH würde die schreckliche HiHat tauschen. Die wird meistens gespielt und sollte deswegen gut klingen ;)
Wenn dir das 18er Ride reicht und gefällt, dann behalte das. ICH würde es tauschen. Dann hast du einen guten Basic Beckensatz den man später immernoch ausbauen kann. Qualität vor Quantität ist die Devise ;)
Das sehe ich auch bei den Trommeln so: mir reicht ein 3-Piece Set und habe gar keine Ambition mir da was dazu zubauen.

Aber das mögen andere hier anders sehen ...
 
Ach was, ich stehe doch auch auf Minimal Sets... :gruebel:! Aber Benschi hat Recht, ich würde wohl auch eher an Becken denken und die HiHat ist ein affront gegenüber dem feinen set!
 
Hallo,

Haste schonma über Hardware nachgedacht ? Die Fußmaschine sieht ja auch nichtmehr so top aktuell aus :/
Aber würde ansonsten auch erstma Becken kaufen, das Set ist ja an sich ganz gut ;)

-Petergriffin
 
Also da ich ja auch das Superstar spiele kann ich dir nur sagen das ich dir Becken empfehlen würde. Die Toms sind klasse und lassen sich zu jedem beliebigen Soundwunsch umstimmen. Wuchtig? Funkig? alles drin. und eigentlich reichen ja 2 Toms erstmal aus. Vlt solltest du dir ne neue Möglichkeit für ein Crash suhen? Oder vlt ein Splash? Kanns auch ein China sein? Das musst du selbst entscheiden.
Finde Doppelhuf nun nicht alzuwichtig das man sich jetzt so dermaßen dran aufhalten muss obwohl es andere Sachen zu fixen gibt.
Geil wär natürlich ne schön satte Hihat. Da macht das leben schon um einiges mehr Spaß.

Auch hier erlaubt ist was gefällt. Aber hauptsächlich solltest du an Becken arbeiten. Ich persönlich bin kein Fan von Crashrides. Ich würde mir also eher nen richtiges Ride zu legen danach noch ein Crash und das CR lieber als alternativ Ride benutzen. Musst du aber wissen :)
 
Also WENNS schon ein Tom sein muss, dann nimm lieber ein 10" oder ein 14"...je nachdem, ob du lieber mit zwei Hänge- oder zwei Standtoms spielst.

Ansonsten: ICH würde mal schläunigstens die Hi-Hat und das Ride wechseln.

Wie schon gesagt wurde: Qualität statt Quantität.
Ist vor allem als Anfänger schwer einzuschätzen, weil man doch leicht dazu neigt, sich mit soviel wie möglich einzudecken...wäre zumindest bei mir so gewesen, hätte ich den das Geld gehabt :p

Du könntest deine Hi-Hat und das Ride vertickern und mit deinem bisherigen Budget zusammentun. Ich würde beides zusammen auf vllt noch 60€ rechnen.
Davon kriegste schon Ride und Hi-Hats der gehobenen Klasse, die um Welten besser klingen werden als deine alten.
 
Ich sag immer: wenn ich nicht weiss was ich kaufen soll, brauch ich auch nix. :D

Im Ernst. Da neben Snare und Bassdrum die Hihats das wichtigste Instrument am Schlagzeug sind, würde ich das wohl als erstes ersetzen.

Und dann wohl ein anderes Ride.

Da man diese Becken (Hihats und Ride) normalerweise eher selten kaputt bekommt, sollte man auf dem Gebrauchtmarkt sicher gut erhaltene Teile finden.

Ganz schlecht war die Edge-Serie von Zildjian nicht, aber auch nicht wirklich gut. So ungefähr zwischen ZBT und ZXT. Meiner Meinung eigentlich keine "echten" Zildjians, denn die müssen aus B20 sein. ;)
 
Ich würd's davon abhängig machen, wie "weit" du schon bist.
Soll heißen, wenn du davon profitierst, das eine Tom mehr zu haben, weil du dann mehr Dinge auf dem Set üben kannst, dann kauf dir n Tom.
Wenn du schon eher weiter bist und in absehbarer Zeit mit dem Set im Studio oder auf Bühnen spielen wirst, dann achte lieber drauf, dass der Sound gut ist.
 
uiuiui....kanns noch gar nicht glauben....gerade bei ebay ne Istanbul Sultan 14" Hihat für 115 ersteigert...

also besser konnte es ja nicht laufen ;)

und danke nochmal für die Antworten

Drummerle
 
Die Tage kommt mir ein zweites Pearl Vision VBX (20,10,12,14,14x5,5) ins Haus.:D
 
Die Tage kommt mir ein zweites Pearl Vision VBX (20,10,12,14,14x5,5) ins Haus.:D
... das wäre wohl eher was für den Neuanschaffungsthread gewesen. Ich freu mich aber mit dir! ;)

Alles Liebe,

Lim
 
Bei mir kommen wahrscheinlich noch Octobans als nächstes ans Set. Oder Rototoms. Ich bin mir noch nicht sicher was schöner klingt.
Aber auf jeden Fall noch ein Drum Timbale von Pearl (13"x03") und eine Sidesnare in 10 oder 12 Zollen. Die würden dann links über der 16" Floortom Hängen, somit praktisch ein "halbes Coctailkit" bilden. Für leisere Parts oder auch halt als Effektdrums. Dazu noch Kleinpercussion wie Blocks, ein Tambourine und eventuell auch chimes.:D
 
Sobald ich dazu gekommen bin und mir das Ding angucken/-hören konnte, wäre es denkbar, daß ich mein set mit einem Alesis Pad aufrüste, um ein wenig elektronischen Firlefanz hinzuzunehmen. Aber nur, wenn das Teil leidlich klingt, für keine 200 Euronen darf man zwar nicht zuviel erwarten, sollte aber dennoch brauchable sein.
 
hehe jetzt ist aus meiner Frage ein ort geworden, wo alle reinschreiben was sie sich als nächstes kaufen wollen....nicht schlecht:p
also ich werde mir als nächstes ein vernünftiges ride kaufen.
 
Auf dich scheint hier keiner mehr zu hören, Lim! :p:D
 
als nächstes kommt erstma ne neue hi-hat (wahrscheinlich zultan 14" f5)
danach dann entweder n 20" china oder n 8" tom , bin mir da noch nich ganz sicher :D
 
Leute, Leute, Leute :)

Click
;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben