Nagelneuer JCM1 - Dead on Arrival

  • Ersteller MickyRoth
  • Erstellt am
IMO muss das aber nicht zwingend ein Rückgabegrund sein. Wenn der Amp sonst top passt, wen kümmern dann die Kratzer?

Hi Matze,

ich verstehe, was Du sagen willst aber...........

Wenn ich einen Minimalstamp zu diesem Preis erwerbe, der schon nicht über seine Komponenten glänzt, dann kann er doch wenigstens nett anzuschauen sein.
Wenn ich mir ein VOS Gibson Melody Maker-Brett für 2800 Euro nach Hause hole (wo ich wenigstens halbwegs einen Gegenwert im Material wiedersehe), würde mich jeder Mangel auf die Palme treiben, wenn ich den gleichen Mumpitz auch für 1800 Euro weniger (ohne Mängel) als Standard kriege.
Man muß seine Ansprüche bei diesen Preisen nicht in den Keller schrauben und den Herstellern suggerieren, wir kaufen alles für jeden x-beliebigen Preis.
Finde ich zumindest....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi,

wenn man das Preisschild des JCM1 sieht, muss doch jedem klar sein, dass da der Gegenwert nicht im Material sein kann - selbst wenn allerbeste Bauteile und ein verchromtes Chassis verbaut wären.
Man kauft eben ein Serien-Produkt von der Stange, dessen Preis nur durch das 50.Jubiläum und die Limitierung "gerechtfertigt" ist. Wer hier etwas anderes als die Standard Marshall Qualität erwartet, geht IMO reichlich naiv an die Sache...

Im Übrigen sieht er doch sehr nett aus, die Kratzer sieht man im normalen Gebrauch ja nie...

Grüße
Mathias
 
Hab heute bei Thomann angerufen: Gewohnt guter Service, ich bekomme per "Vorab-Austausch" einen neuen JCM1 (Versandbestätigung ist schon da). Den defekten schicke ich morgen zurück!
 
Neuigkeiten! Der Austausch-Amp ist heute angekommen, bzw. ich hab ihn bei der Post abgeholt.
Diesmal war ein Thomann-Karton drumrum und der Marshall-Karton war auch komplett in Folie eingeschweißt.

Er funktioniert diesmal und ist auch optisch (zumindest äußerlich) eine Augenweide:
Foto 2.JPG

Ein Blick auf das Chassis offenbart allerdings die übliche (?) britische Bauqualität: Kratzer sind reichlich vorhanden:
Foto 1.JPG
Naja, macht nix. Muss wohl so sein... :gruebel: Hab ihn auch gerade mal ein bisschen probegespielt: Ich hatte noch nie einen Amp an der Gitarre, der sich im Low-Volume-Bereich so gut regeln lässt (0.1 Watt sei dank, nehme ich an). Er brummt auch kaum an meiner Strat. Absolut Schlafzimmertauglich! :great:

Auf 1 Watt ist er mir völlig laut genug für zuhause (zumindest verzerrt), wenn ich direkt davor sitze und Master voll aufdrehe, schon fast zu laut.... bin bislang sehr zufrieden.
 
Ja, die Kratzer sind normal. Gehören offenbar zur Limited Edition und machen jeden Amp zu einem Einzelstück ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben