NAMM 2016 - more research ...

Waaaaas, Christian Stahl war mit von der Partie? :eek: Na da wäre ich gern dabei gewesen, ist ein klasse Typ! ;)
Die 610er Console.. tja, welcher Musiker würde darüber nicht gern mal "Old Man" von Neil Young re-recorden..

Sehr schön auch zusehen, wie 610er Preamps zusammengesetzt werden.. auch mit dem hab ich glänzende Erfahrungen gemacht. ;) Aber als äußerst zufriedener Apollo User bin ich wahrscheinlich sowieso zu sehr "biased" ;) ..

grüße
Joey
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Als kleinen Gegenpol dann hier auch noch der Schnipsel vom Messestand von Apogee ...



Auch wenn dieses Produkt nicht sehr mobil ist, so haben sie mit dem One eines im Programm. Funktionieren tut dies super, leider hat sich bei mir die Versorgung durch die Batterie abgemeldet, da muss ich bei Gelegenheit mal ran. UA Apollo hätte ich gerne in iOS und mobil ... da haben sie nur mit den Schultern gezuckt.


Der Überblick in Schriftform ...

full


full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eddies Neue ...die EVH Guitars für dieses Jahr:



NAMM 2016: EVH has announced a limited edition Tour Relic Wolfgang, built to the exact specs of Eddie Van Halen's 2015 touring guitar, plus three new takes on the Wolfgang model.

The Tour Relic Wolfgang is the big news here, featuring a 'momentary kill switch' mod, a relic'd ivory-over-black finish and eye-bolt strap holders. Elsewhere in the range is the USA Wolfgang, which shares many specs with the Tour Relic but has a non-relic'd, conventional finish and no killswitch, while the Wolfgang WG Standard offers a more affordable option for EVH fans.

into-650-80.jpg






PRESS RELEASE: From Eddie Van Halen comes the Wolfgang®, representing over 35 years of cumulative EVH® experience and expertise in guitar design. The process undertaken to develop the Wolfgang® took over two years of intense trial-and-error research.

The formidable task yielded a series of prototypes that endured a full year of brutal in-concert road testing by Eddie on Van Halen's triumphant 2007-2008 world tour. The result is a bulletproof and beautiful tonal giant of a guitar that takes whatever you can dish out and then asks for more.

As the VH tour kicked off in the fall 2007, Eddie pushed every aspect of the Wolfgang's performance capabilities to the absolute limit, playing various Wolfgang prototypes every night on virtually every song.

As the tour roared along, Eddie changed and adjusted components and specs until he was satisfied with the Wolfgang's sound, feel and looks. To prove that it was battle-worthy and could survive the road, performance data was collected from every gig for months and months to establish and confirm consistency and durability. This is what makes the Wolfgang the culmination of Eddie Van Halen's endless pursuit of outstanding tone, durability and consistency.

Available to the public beginning in January 2009, the EVH® Wolfgang guitar is built to his exact specs and has every single feature of the Wolfgang guitars he himself plays onstage and in the studio. It's exactly what he uses.

"Everything that I've built, destroyed, stumbled onto, learned and experienced is in this guitar," Eddie Van Halen said. "Every aspect and component of this guitar has been examined and upgraded to the highest standards possible: stainless steel frets, double-potted custom-wound pickups, five- piece binding on the matching body and headstock, custom-made signature tuning machines and Floyd Rose® bridge, new low-friction pots, and the list keeps going. We left no stone unturned."

wolfgang-use-ivory-650-80.jpg






PRESS RELEASE: SCOTTSDALE, Ariz. (January 21, 2016) – For the legion of fans who attended the 2015 Van Halen Tour, it’s unlikely they failed to notice the striking, aged-looking Ivory Wolfgang USA guitar that Eddie Van Halen played onstage.

In exciting news, EVH Gear has announced that it will make available an exact replica of this very instrument for consumers with the release of a limited 20-piece run of custom-built EVH Wolfgang USA Tour Relic Replica guitars.

Van Halen originally planned on using the same Wolfgang USA in Stealth Black that he played during the band’s 2012 tour, but he also asked Master Builder Chip Ellis to build him this guitar with a detailed relic treatment so that the original coat of black paint showed through the Ivory top coat.

“Chip built that for me and did a wonderful job,” Van Halen said in a recent interview. “I compared it to my trusty old Stealth, and the white guitar sounded better, so it immediately became my main guitar for rehearsals and the tour.”

Famous for tinkering with his guitars, Van Halen decided to sand down the back of the neck since he felt it was a little thicker than what he typically prefers from his neck profiles.
“It’s still a little fatter than the Stealth’s neck, but I’m happy with it, so it stuck,” he said. The custom-built instrument also features an ebony fingerboard, block fretboard inlays, custom kill switch, EVH Custom High Friction (Tone) Pot and an EVH “HPU” or High Performance Upgrade, custom-made Low Friction (Volume) Pot.

“It’s the only volume pot I’ve found where I can play ‘Cathedral’ without any crackle or pop,” he said.

All of these features will be found on the EVH Wolfgang USA Tour Relic Replica, which also comes with a Custom Anvil white case (with black interior) featuring the Van Halen logo, Certificate of Authenticity autographed by Eddie Van Halen, EVH instrument cable, EVH strings .009-.042 and an EVH leather strap with dog leash clasps.

wolfgang-limited-tour-relic-650-80.jpg






PRESS RELEASE: Over 35 years of Eddie Van Halen’s experience, knowledge and experimentation have been distilled into the Wolfgang Special. Tested, tweaked, and refined on the road, this purebred music-making machine places the same highly responsive performance and sound in your hands.

With stunning style, giant sound and high-speed playability along with player-oriented features, it’s ready to crank out some serious rock.

The robust graphite-reinforced quartersawn maple neck—carved and rolled to EVH’s exacting specifications—supports a speedy 12”-16” compound radius maple fingerboard, facilitating energetic riffing and blazing leads. Twenty-two jumbo frets take every bend with ease without affecting the instrument’s natural tone, allowing every note to ring true.

The crystal clear Custom Designed EVH® Wolfgang Humbucking pickups are mounted directly to the basswood body, supplying girth and sparkle, as well as near-endless sustain to power chords and melody lines.

The rock-solid EVH-branded Floyd Rose Locking Trem combines with the Floyd Rose Locking nut to maintain precise tuning, no matter how insane your whammy-bar histrionics get. The EVH® D-Tuna retunes to Drop-D and back with strict accuracy at the mere flick of a finger, making this the only guitar you’ll need onstage (your tech will thank you, trust us).
Every component of the guitar has been selected and positioned for high-speed playing.

The low-friction volume knob lets you perform speedy violin-like volume swells with ease while the tone knob resists easy turning—avoiding unwanted tonal shifts as your picking hand flies furiously across the strings. The EVH DNA injected into this monster of a guitar makes the Wolfgang Special is a hard-rocking machine that begs to be unchained so you can tear it up! Available in three new finishes.

wolfgang-special-650-80.jpg






PRESS RELEASE: Unchained performance, priced for the gigging musician! Designed and road-tested by Eddie Van Halen himself, the Wolfgang Standard is ideal for aspiring shredders.

The Wolfgang WG Standard contains many of the same blazing features as it’s more expensive brethren—a blazing one-piece bolt-on maple neck with graphite reinforcement rods holds strong against the ravages of temperature and humidity and a speedy 12”-16” compound radius maple fingerboard with comfortably rolled edges and 22 jumbo frets won’t drag your fretting hand down.

Dual EVH Wolfgang humbucking pickups mounted directly to the body increase vibration transfer, resulting in sustain for days on end. Two domed control knobs have been dialed-in to Van Halen’s exacting specifications—the smooth feeling 500k pots make it easy to find your sound while retaining the crisp high end sparkle of the EVH Wolfgang pickups. The EVH-branded Floyd Rose® Special bridge and R2® locking nut consistently stay in tune through the deepest whammy dives and horse whinnies.

Available in with striking finishes, the uniquely styled Wolfgang body with ergonomic forearm carve and “belly” cut bears oversized strap buttons to keep your instrument where it belongs throughout any onstage acrobatics you may indulge in.

Full of raw rocking tone—whether played clean or crunchy—with the Wolfgang Standard in your arsenal you won’t be afraid to plug in, turn up and rock out with your pedal to the metal.

wolfgang-wg-standard-650-80.jpg





:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@hairmetal81 Ich finds ja irgendwie Cool dass eddie sich den Killswitch zugelegt hat :great:..
Zu den Friedman Gitarren würde ich mir echt mehr Infos wünschen , aber selbst auf der Friedman Seite ist da kaum Information zu finden, halt dass es 4 Modelle geben wird und die ersten beiden Teles Sein werden ..
Meint ihr "Normal Sterbliche" wie Ich werden die mal antesten können ? Oder wird das was Gaanz Spezielles ?
 
Zu den Friedman Gitarren würde ich mir echt mehr Infos wünschen ,

Das einzige was ich beisteuern kann ist, dass sich die Gitarren toll anfühlen und sich am Friedmann Amp den wir letztes Jahr in der Hinterstube der Messe zur Verfügung hatten wirklich gut - eher Vintage - anhörten. Sie werden nicht in den Hallen der Boutique Builders gebaut (die Verstärker schon), sondern ausserhalb. Ich konnte ihm den genauen Ort im Gespräch nicht abringen, aber ich würde etwas wie Fano vermuten.

Die Anzahl der gebauten Gitarren ist gering ... und sie waren zumindest im letzten Jahr eher Hobby als ernsthaftes Projekt. Dadurch das sie dieses Jahr wieder dabei waren, denke ich jetzt schon, dass Dave Möglichkeit zur Produktion hat. Ob der Einkäufer von Thomann diesmal zugeschlagen hat, kann ich dir nicht sagen - gewünscht hätten die beiden NAMM Reporter 2015 es sich allerdings schon letztes Jahr und ich musste mich mit einer Fender 60th Anniversary Custom Shop Ersatz-Befriedigen :eek:.

Dies sind die 3 Bilder auf denen was von den Gitarren zu sehen ist ...

full


full


full


P.S. Ich habe mal Dave angeschrieben, ob es er Klampfen nach Europa verkauft hat, dann brauchen wir nicht suchen ...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe mal Dave angeschrieben, ob es er Klampfen nach Europa verkauft hat, dann brauchen wir nicht suchen ...

Das ging schnell !!! Guter Mann :great:

Dave Friedman - We sold none to Europe yet. All the guitars a Namm were purchased by Wildwood Guitars. We hope to get some to Europe in the next batch. Yes they are hand carved not production guitars. Let me know what else you might need to know.


Und hier noch mal die Tour am Stück ... alles was sich hinter dem 4 Sekunden Hinweis NAMM 2016 verbirgt, findet ihr heir im Thread. Es war also einiges los auf dem Trip :)





Und ich bin noch nicht fertig ... durch ein paar Brocken werde ich mich gemütlich weiter durcharbeiten ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Thank you ! Das sind echt intressante Neuigkeiten ..das Video Läuft gerade und Ihr macht einen SUPER Job !:great:

von Wem ist n die Musik auf dem Video ?
Die Friedmann Gitarren gefallen mir SEHR gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab demnächst auch nochmal ein paar Leckerbissen zu (unter anderem) Custom Drums im Angebot... :)
 
Wildwood Guitars kann ich als Händler auf alle Fälle empfehlen! Liefern auch innerhalb 24 h nach DEU.
 
Ein Teil ist definitiv TE :)
Sehr schöne Impressionen. Diese grüne hügelige Landschaft: Orange oder Marin County? In letzterem vermutet man die Geburtstätte des MTB.
 
Bei Korg hat man letztes Jahr zur NAMM die neue "NuTube" vorgestellt - jetzt, ein Jahr später, fruchtet dies offenbar in ersten Prototyp-Produkten:







:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und hier noch mal die Tour am Stück ... alles was sich hinter dem 4 Sekunden Hinweis NAMM 2016 verbirgt, findet ihr heir im Thread. Es war also einiges los auf dem Trip :)





Und ich bin noch nicht fertig ... durch ein paar Brocken werde ich mich gemütlich weiter durcharbeiten ...

Gruß
Martin

Martin, vielen Dank für das Video! :great: ! :nix: ich würde dir ja Kekse rüberreichen zum gemütlichen Weiterarbeiten, aber ich kann nicht :weep ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Keine Panik, du bekommst noch genug Chancen :)

Gruß
Martin
 
Diese grüne hügelige Landschaft: Orange oder Marin County? In letzterem vermutet man die Geburtstätte des MTB.

Marin Country ist nördlich der Golden Gate. Der Berg Mt. Tamalpals wird zurecht als eine der Kinderstuben des Mountain Bike bezeichnet. Schon früh gab es Rennen bei denen die Cruizer und Bonanzaräder einfach zerfallen sind. Fährt man vom Mt. zur Küste kommt man an einen Feldsteingebäude vorbei. Dieses wurde aus Irland geholt und beherbergt einen sehr ordentlichen Pub :) - wie sonst sollte ich ihn kennen ????

Wir hatten in Mill Valley Freunde und haben damals auf der Radtour von Seattle nach Los Angeles den "half way" stop dort eingelegt.

Die Gegend im Video liegt allerdings südlich der SFO Bay Area ... für die Jüngeren im Board - gebt mal Hollister, CA in Google Maps.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An diesem Arbeitsplatz wird Fehlersuche betrieben.....Durch ja/nein, wenn/dann Fragen, Bauteile-Tausch und Messungen, hat er sich zumindest schon mal der wahrscheinlich defekten Baugruppe genähert.
Na, wenn ihm da mal das kleine Behringer-Pültchen (x1204FX ??) auf dem Bild keinen Streich dabei spielt - sorry bin absolut kein B.-Basher, aber die Vorlage war zu gut :D. LG Lenny
 
König & Meyer - K&M
Nachdem uns die Herren aus Wertheim bereits 2013 geholfen haben - und ich kurz vorm HCA Ständer stand - waren sie dieses Jahr so freundlich uns die Tür mit einer NAMM Eintrittskarte zu öffnen. Aber nicht nur damit haben sie uns angelockt, es gab auch Bier - äh Neuigkeiten über die ich hier berichten mag ...


Tablet Halterung:

a) gibt es eine Welt abseits der Produkte von Apple ...


full



b) ändert Apple gerne mal Gehäuseformen und man hat daher beschlossen einen Tablet Halter zu bauen, der in de rLage ist die Veränderungen zu folgen ...


full


full


Die Universal-Tablet-Halterung ist stufenlos auf verschiedene Tablet-Größen ohne Werkzeug einstellbar und hält das Gerät garantiert sicher und effektvoll bei vielen Gelegenheiten. Die individuell einstellbaren Haltearme ermöglichen den Einsatz von Tablets mit einer Höhe von 220 bis 331 mm und einer Breite von 128 bis 232 mm (wie z. B. iPad, iPad Air, iPad Pro, Amazon Fire HDX 8.9, Samsung Galaxy Tab ab 9.7, Google Nexus 9, Asus Transformer oder Microsoft Surface sowie Surface Pro). Die Tiefe des Tablets kann dabei zwischen 5 und 11 mm variieren. Beim erstmaligen Einstellen werden die drei Haltearme mittels Klemmschrauben auf die Größe und Tiefe des Tablets eingestellt. Für die weitere Nutzung wird das Tablett dann ganz einfach und schnell über einen Schnappverschluss eingesetzt und auch wieder entnommen.




"In-Bell" Klarinettenständer:


full

Äußerst klein und kompakt präsentiert sich dieser "In-Bell" Klarinettenständer. Für hervorragende Standsicherheit sorgen 5 stabile Zink-Druckguss Füße. Dank des patentierten und leicht zu bedienenden Einschraubsystems werden die Füße platzsparend im Kegel verstaut. Der kurze Kegel passt dann komplett in den Schallbecher der Klarinette. Somit kann der Ständer komfortabel in allen gängigen Instrumentenkoffern transportiert werden.




Ausgleichsadapter für Boxenstative:

full


Die Boxenstative können jetzt dem jeweiligen Einsatzort flexibel angepasst werden - eine sinnvolle Ergänzung für alle König & Meyer Boxenstative ab dem Baujahr 2009 mit einem Fußrohrdurchmesser von 35 mm. Mit Hilfe dieses Adapters können Sie im Handumdrehen Bodenunebenheiten, Treppen, Stufen oder Schräglagen ausgleichen. Der Ausgleichsadapter wird einmalig an einem der Boxenstativfüße montiert und mittels einer Spannschelle fixiert. Die benötigte Ausgleichslänge wird stufenlos eingestellt und ermöglicht einen Höhenausgleich von max. 200 mm. Wird kein Ausgleich benötigt, verbleibt der Adapter einfach in der Grundstellung auf dem Boxenstativfuß.




Keyboardständer - wenn das Nord auch noch gut aussehen soll :)


full


Die kompakte Stahlrohrkonstruktion und die großen runden Parkettschoner verleihen diesem formschönen Keyboardtisch deutlich mehr Stabilität. Die beidseitigen Rast-Klemmschrauben ermöglichen eine einfache und feine Höhenverstellung. Die Auflagearme können individuell auf die Größe Ihres Keyboards eingestellt werden. Zusammengelegt besticht der formschöne Tisch durch sein flaches Packmaß. Optional erhältlich ist der Aufsatz 18813, der den Einsatz eines zweiten Keyboards oder eines Laptops ermöglicht. Mit Hilfe des Adapters 18814 können zusätzlich der Mikrofonarm 18956, der Notenhalter 18958, der iPad Halter 18816 oder der Universalhalter 18817 einfach und schnell am Keyboardständer montiert werden. @McCoy @dr_rollo



Und hier noch ein paar Impressionen vom Messestand der NAMM ... und die Zusammenfassung der Neuheiten ...





Gruß
Martin

ich würde dir ja Kekse rüberreichen ...


P.S. der Umkehrschluss von "keine Arme - keine Kekse" ... ist übrigens nicht zulässig :) ...


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@hack_meck
Danke für das informative Video zu den kleinen Helfern von K&M. Irgendwie vermisse ich da den Lärm der NAMM. Das hast Du bestimmt nachvertont bzw. nachträglich zusammengestellt, oder? ;)

Den für viele - auch Android- - Tablets geeignete Tablet-Halter finde ich sehr interessant. Ich vermute, dass mein Tablet, ein Lenovo Yoga 10", wegen seiner besonderen Bauform mit Wulst dafür jedoch nicht geeignet ist.
lenovo-yoga-tablet-10-main.png


Schade! :weep:
Allerdings für mich auch verständlich. Eine spezielle Lösung für dieses Tablet dürfte sich aufgrund der geringen Stückzahlen einfach nicht rechnen.

Beste Grüße
Dita
 
Nach - und Nah-Besprechungs-Effekt liegen im Ergebnis nah beieinander :) ... da war absichtlich nur die Bewegung aufgezeichnet ...

Bei deinem Tablet käme es darauf an, ob die breite Klammer die Rundung von Gerät gegriffen bekommt. Eine kleine Chance besteht aber und ich würde einfach mal den Michael Wamser von K&M anschreiben. Der Kontakt steht als technischer Berater jeweils unten auf den Produktseiten der Honepage.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben