Namm 2018: Squier Contemporary Series

Keyborg
Keyborg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.21
Registriert
10.01.17
Beiträge
466
Kekse
2.114
Squier hat endlich mal wieder was Neues vorgestellt:

Die Squier Contemporary Series

Vor allem für mich als Lefty, wichtig:
Die Lefthand Telecaster und HH Strat, Gott sei Dank mit Ahorngriffbrett.
Genau das was ich gesucht habe, dafür werde ich wohl meinen Bass sausen lassen.

Wird wohl endlich mal die Classic Vibe ablösen :eek:;);) (nur Spaß)
Was sagt ihr dazu?
squier-contemporary-series-770x425.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pfff ohne Burst die Vibes ablösen? Niemals !!!!!! :D
 
Jaaaa kein Suburst, ich bin so froh :)
 
Uhhh, Reverse 70s Headstock und ein Floyd, das ist mal cool:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mit Floyd... verdammt. Ansonsten wäre die geordert, reverse Head rulez! Optik gefällt mir wirklich!
 
Schade, die FR-Strat nur mit aktiven Squier-PUs. Und auch nur in Schwarz oder Weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was sagt ihr dazu?
Mir sind die alle zu "contemporary". Gibt schönere Instrumente... Werden wohl auch preislich eher am oberen Ende angesiedelt sein. Na ja, wer's mag...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Edit: Preise bei 349$, also eher Mittelfeld.
 
Ich hab jetzt seid etwa zwei Wochen die Tele aus der Contemporary Serie zu Hause und hab auch schon drüben im Lety Forum erste Eindrücke mal geschildert. Ich kopier mal mein kurzes Fazit rüber und setz auch gleich ein paar erste Updates dazu. hier aber erst mal ein paar Bilder.
SQCTele01.jpg



SQCTele02.jpg



SQCTele03.jpg



SQCTele04.jpg



Hier mal ein kurzer Überblick mit ein paar Zahlen und erste Eindrücke.
Gewicht etwa 3500gr, der Body hat 45mm, Halsbreite etwa 42mm.
Verarbeitungsmängel bei der Lackierung konnte ich keine endecken, keine scharfen Bündchen, die Mechaniken sind in Ordnung allerdings nicht sehr fest in der Kopfplatte verschraubt. Beim Austausch der Werksbesaitung sind fünf der sechs Hülsen herausgefallen. Ein Tropen Sekundenkleber hat das dann gerichtet.
Die Gitarre war out of the Box spielbar, Halskrümmung und Saitenlage waren in Ordnung. Ob da jetzt die Jungs aus China oder jemand von Captain Lee in England Hand angelegt haben, lässt sich nicht nachvollziehen. Prüf und Check Anhänger waren keine angebracht.
In Sachen Zerr Sound ist nach den ersten Eindrücken der Bridge PU der klare Gewinner. Der Hals PU klingt ein bisschen mufig. Der Clean Sound ist ebenfalls an der Bridge besser. Auch hier klingt der Hals Pickup etwas zugewürgt. Das zumindest waren die ersten Eindrücke. Es ist also erstmal ein bisschen Ampschräubeln angesagt.
Fazit nach einem Tag: Scheint kein Fehlkauf zu sein, Preis/Leistung stimmen. In Sachen Musikrichtung würde ich sie im Moment eher im Rock und vieleicht im Metal Bereich ansiedeln.

Updates:
Mittlerweile wurden die Tuner gegen Locking Tuner von KAISH ausgetauscht. Ich setz diese Tuner mittlerweile bei drei Squier schon ein und bin in Sachen Preis/Leistung zufrieden. Stimmstabil und annähernd Spielfrei in der Mechanik. Bohrarbeiten sind bei dieser Tele nicht erforderlich gewesen.
Mit dem Hals PU bin ich noch auf keinen grünen Zweig gekommen. In der Grabbelkiste lagen noch ein PU aus einer Epi SG und aus einer Epi LP Gothic herum.
Mit beiden ist der mulmige Basslastigkeit nicht bei zu kommen, der Hund ist vermutlich bei der Potielektronik begraben.
Vorschläge und Tipps werden dankend angenommen.
Der Bridge PU ist nach meinem Geschmack , im Clean und im Zerrbereich gefällt er mir persönlich sehr gut.
Im Moment ist am Hals der Epi SG drinn, der macht zumindest im Clean Bereich einen guten Job. So gesehen wären ja zumindest die Grundsounds abgedeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben