Der Squier Stratocaster User Thread

von Stratocaster92, 07.08.07.

  1. Stratocaster92

    Stratocaster92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    6.08.09
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Stans, Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    120
    Erstellt: 07.08.07   #1
    ... langsam nehmen die Userthreads zwar überhand hier im Forum, aber ein wichtiger fehlt immer noch!


    Der Squier Strato User-Thread


    ich finde das es nun langsam an der zeit ist auch mal einen squier thread herauszubringen!

    ich bin stolzer besitzer einer schwarzen squier strato. Die strato besitzt 3 single coils und hat ein palisander griffbrett .


    schreib doch mal rein was ihr so für erfahrungen mit den "gefälschten" Stratos habt.


    danke


    mfg.


    stratocaster92
     
  2. phi

    phi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    16.03.16
    Beiträge:
    799
    Ort:
    trofaiach, STMK, AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    635
    Erstellt: 07.08.07   #2
    alle die ich in der hand hatte klangen mieß und leer. :p;)

    die 51 war ganz ok... aber eigentlich keine strat oder?
     
  3. Stratocaster92

    Stratocaster92 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    6.08.09
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Stans, Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    120
    Erstellt: 07.08.07   #3
    ne zählt nicht
     
  4. Mr Polfus

    Mr Polfus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    406
    Erstellt: 07.08.07   #4
    Ja wir haben auch ne Squier Strat zu Hause...
    ist nen bisschen gepimpt und geaged :D, aber seht selbst...

    Das hat ja gar nichts mehr mit ner Strat zu tun?! Nun ja sehr viel nicht mehr, aber es ist eine Squier Standard aus dem Jahre 1999... ;)
     

    Anhänge:

  5. Stratocaster92

    Stratocaster92 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    6.08.09
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Stans, Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    120
    Erstellt: 07.08.07   #5
    sieht ja gut aus!!!!!


    was hast du denn an der "gepimpt"?


    mfg

    strato
     
  6. _redwing_

    _redwing_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.12.09
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Beilngries
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 07.08.07   #6
    Öh... ja.. interessante Strat (war das mal).
    Die wurde ja ganz schön maltretiert ^^

    nochwas:
    gepimpt = böses wort! :rolleyes:
    geupgraded / aufgerüstet = gutes wort! :p
     
  7. Mr Polfus

    Mr Polfus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    406
    Erstellt: 07.08.07   #7
    Öhm was an der gepim...äh geugraded wurde? Öhm diverse neue Tonabnehmer, Minischalter für jeden Tonabnehmer, Klinkenbuchse verkehrt herum aufgeschraubt, Gibson Vibrato, Jack Daniels Tank und ja noch diverse andere Dinge wie das Finish, aufgehämmerte Münzen und so
     
  8. Stratocaster92

    Stratocaster92 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    6.08.09
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Stans, Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    120
    Erstellt: 07.08.07   #8
    meine sieht da etwas bessa aus
     
  9. _redwing_

    _redwing_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.12.09
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Beilngries
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 07.08.07   #9
    Junge, welcher Rausch hat dich denn dazu bewegt :D
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  10. Mr Polfus

    Mr Polfus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    406
    Erstellt: 07.08.07   #10
    Öhm nun ja mein Dad und ich hatten diese ganze Murphy Geaged kacke satt, ne Squier Strat zu viel und dachten uns jetzt agen wir mal...die Sache mit der Schrottflinte haben wir dann aber doch gelassen :D
    Nun zeigt aber mal nen paar "richtige" Squier Strats ;)
     
  11. talkdirtyplease

    talkdirtyplease Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.07
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.07   #11
    Soso du willst also mal ne echte squier strat sehen.

    dann werd ich morgen (heute) mal ein foto von meiner squier strat posten, hab jetzt bloß kein bock mehr noch rum zu fotografieren....

    Dann könnt ihr euch schonma seelisch und moralisch auf ne richtig originale (langweilige) strat vorbereiten.
     
  12. frankpaush

    frankpaush Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.115
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1.257
    Kekse:
    15.540
    Erstellt: 08.08.07   #12
    ich mag meine beiden 62er JVs, waren in den frühen bis mitt-80ern die einzigen Fenders, die für den Normaluser gute bis hervorragende Qualität brachten und ein unvergleichlich günstiges Preis/Leitungsverhältnis für die 600-700 DM, die die damals gekostet haben, vom ein zwei US-Modellen vielleicht mal abgesehen (smith-Strat war ok, Gold auch, alles andere war größtenteils zu teuer und nicht preiswert oder schlicht übel)
    hatte mal 'ne SQ: der letzte Schrott (auf 70er getrimmt, aber nix verstanden von den 70ern, richtig schlimm, 3-punkt ohne Einstellschraube, miese Picks, übelste Mechaniken)
     

    Anhänge:

  13. Stratocaster92

    Stratocaster92 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    6.08.09
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Stans, Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    120
    Erstellt: 13.08.07   #13
    schöne gitarren!!!!
     
  14. McCyber

    McCyber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    6.09.16
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    169
    Kekse:
    3.964
    Erstellt: 13.08.07   #14
    Habe den thread jetzt erst entdeckt, bin froh dass es endlich so einen gibt :great:

    Im anhang sind fotos von meiner selbstgebauten fat strat, habe sie schonmal in verschiedenen threads gepostet, ist aber schon länger her und hier gehören sie ja auch rein:)

    Der korpus ist von rockinger aber der hals ist von einer 1996er Squier Strat aus der Pro Tone serie, made in korea im cort-werk. Hatte damals den und noch einen von einer mexico fender zur auswahl, letztendlich habe ich mich dann für den von der squier entschieden, hat eine super bespielbarkeit und der sound ist wahnsinn. Wenn ich mal wieder geld habe, werden noch die SCs durch besser ersetzt.
     

    Anhänge:

  15. B.B

    B.B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    bayern
    Zustimmungen:
    495
    Kekse:
    4.611
    Erstellt: 13.08.07   #15
    bin stolzer (kein witz) besitzer einer squier affinity strat , sie hört auf den namen josie ,und kann mich nur für squier aussprechen weil die teilweise sehr brauchbare instrumente bauen

    die jv teile sind ja sowieso absolut geil

    zumindest der bass den ich öfter mal spiele ,ich nehme an die gitarren auch....

    von meiner gibts zwar schöne bilder , allerdings kann ich die grad nicht hochladen da zu groß , also erstmal ein weniger scharfes mit meiner wenigkeit:

    grüße b.b.
     

    Anhänge:

  16. smack1081

    smack1081 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    1.212
    Ort:
    hotel california
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.873
    Erstellt: 13.08.07   #16
    Na den Hals kenn ich doch;-) Hätte ihn auch verbaut, aber das Projekt ist irgendwie gestorben (zugunsten anderer schöner Teile)

    greetz

    dave
     
  17. Franz Bierbauch

    Franz Bierbauch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.07
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    89
    Erstellt: 13.08.07   #17
    yeah ne squier auf der bühne :great:

    Ich habe übrigends auch ne Squier und zwar die Bullet Strat.
    Das Schlagbrett ist schon ziemlich vergilbt und die Gitarre hat auch schon paar Lackschäden, der Tremolohebel ist mir abgebrochen, wobei ein Teil noch drinnensteckt. (das ich nicht rauskrieg :D )
    Abgesehen davon funzt sie noch Einwandfrei und die Bespielbarkeit ist auch ein Traum, die Saitenlage extrem niedrig und schnarrt nur minimal wenn ich mal etwas fester anschlage.

    Ich hab sie heute mal wieder ausgekramt und es war ziemlich geil, vorallem für cleane und leicht angezerrte Sachen ist sie N1. ;)

    Bilder folgen noch, sobald ich Zeit hab.
     
  18. hilmi01

    hilmi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.979
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 13.08.07   #18
    Dann stell ich meine Standard hier auch mal rein.

    Die große Kopfplatte hätte nicht unbedingt sein müssen (stammt ja aus den schlimmen Fender/CBS-Zeiten), aber der Farbe (Antique Burst) in Kombination mit Ahorn-Hals /-Griffbrett konnte ich einfach nicht widerstehen. Ich habe es bis heute nicht bereut.

    Wieso gefälscht - nur wo "Stratocaster" draufsteht, ist auch "Stratocaster" drin. :)
     

    Anhänge:

  19. B.B

    B.B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    bayern
    Zustimmungen:
    495
    Kekse:
    4.611
    Erstellt: 14.08.07   #19
    was spricht dagegen ?

    ich trau mich schon mit ner squier da rauf......
     
  20. BLurreD

    BLurreD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Siegen,NRW; nähe Köln.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 14.08.07   #20

    also die gitarre ist ja mal der hammer.
    Sieht geil aus.

    Versifft und so...aber hat was. Müsste eigentlich nur gut klingen. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping