NANO

  • Ersteller Gast 2519
  • Erstellt am
G
Gast 2519
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.18
Registriert
12.12.07
Beiträge
3.768
Kekse
5.456
Hab mal wieder seit laaaaanger zeit an ein wenig sich spontan ergebenem electro gedöns gebastelt... fängt irgendwie bei immer mit nem gitarren clean picking jam an :D und dann kann ich nich mehr aufhören ^^

bei dem electro kram bin ich mir bei den bässen immer nich so sicher. wenn ich mir professionelle sachen anhöre wie Amon Tobin oder Nine Inch Nails etc. dann hauen einem super fette bässe um die ohren und den magen, aber trotzdem rumpelt es auf keiner anlage. wenn ich versuche mal etwas subbässe usw rein zu bringen... ou ou ^^

also falls jemand konstruktives beizutragen hat, immer her damit :great:

https://soundcloud.com/memongrel/nano


...is hauptsächlich kick,snare und hihat aus nem electro kit aus superior und 1-2 sounds aus absynth... ansonsten fast alles gitarre über guitar rig/lePou & co. ...achja und natürlich glitch :D
 
Eigenschaft
 
Atmosphäre ist auf jeden Fall top! Der Song hat ne richtig coole Stimmung. Bisschen mehr Abwechslung wäre aber nicht schlecht.

Zum Sound selber: Bin kein Experte in der Richtung, aber die Bass könnte schon noch etwas mehr knallen. Von den Frequenzen kommt sie mir schon gut ausgewogen vor, aber vllt noch ein bisschen lauter? Oder etwas mehr attack, sodass sie lauter wirkt.
 
die Atmospäre gefällt mir auch sehr gut, jedoch schließe cih mit CharlesMonroe an das die Abwechslung ein bisschen fehlt
 
Stimmungsmässig gut, wirklich!

Mir fehlt aber das dynamische Element eines Refrains, sprich auch mal ein Tempo-Dopplung mit repetetivem melodischen Element/ melodischer Hookline.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben