Nargaroth Vocals/getrickst ?!

CoG
CoG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
22.06.11
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Wien
Einen wunderschoenen Guten Abend,


und zwar habe ich mich in letzter Zeit recht oft mit Gutturalem Gesang, besonders im Black Metal beschäftigt und bin auf Nargaroth gestoßen.
Ich find' den Gesang sehr sehr interessant aber habe da gleich ein paar Fragen dazu.
Der Kerl klingt als würde er durch einen GitarrenAmp singen oder einen verzerrer, oder als sei da irgendwas am EQ geschraubt, lieg' ich da
falsch oder stimmt das so ? Ich habe selbst probiert die Art zu singen so hinzubekommen und bin kläglich gescheitert.
Ich weiss, Atemtechnik ist alles und das absolute A und O, dennoch hoert sich das hier für mich an als wäre da irgendwas gemacht da es sich
irgendwie nach einer Art uebersteuerung anhoert oder sowas in der Art ?!
Sind da irgendwelche Tricks dabei oder singt der Herr hinter dem Mikrofon tatsaechlich so gut dass er es schafft sich die Seele aus dem Leib zu plärren ?
Sollte er das doch allein' mit seiner Stimme erzeugen, kann einer genauer drauf eingehen wie das funktioniert ?


Danke schon mal für eventuelle Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Am besten sagst du mal, welches Lied du meinst und wann er das macht.

Das was ich von ihm kenne, dürfte eigentlich pures False Chords sein.
 
Beispielsweise bei dem "Jahreszeiten" Album hoert man's recht gut oder bei dem Rasluka Album.
Bilde ich mir nur ein oder hoert sich der Gesang fuer meine Ohren nur kuenstlich uebersteuert an oder macht er das
tatsaechlich nur mit False Chords ?
 
Die Hören sich für mich echt an.
Klingen wie False chords mit Fry's angehaucht würde ich es mal nennen.
Gebe aber keine Garantie
 
Danke erstmal fuer die Antworten.
Ich hab' mal einen Kollegen von mir gefragt der etwas ahnung davon hat,
er meinte der Mensch von Nargaroth hinter'm Mikrofon wuerde im Studio
einen sogenannten "Rusty Nails" effekt ( keine ahnung was genau das is' ) benutzen wo wohl ( wie vermutet )
per EQ was uebersteuert wird.Keine ahnung ob das so stimmt aber so wurd's
mir erklaert :)
Es scheint also tatsaechlich so zu sein dass es False Chords sind gemischt mit Fry
und dass da anscheinend tatsaechlich was gemacht ist.Also vielen dank fuer die antworten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben