Nat. 80´s retro Synth

  • Ersteller soundrunner
  • Erstellt am
S
soundrunner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.16
Registriert
12.11.09
Beiträge
19
Kekse
0
Hi, suche noch die ´Gänsehaut´ Legende der..s.o. als direkt spielbaren synth. Hab mir zwar den Art..8 V zugelegt aber a) über Midi reagiert das Programm immer verzögert zu meinem Tastenanschlag obwohl Attacks ganz unten (spiele zB sweet dreams über meine Tastatur und der Zuhörer meint immer, ich solle das noch üben :) b) war ne Fehlentscheidung insofern ich eigentlich PC unabhängig auf der Bühne stehen will. Meine bandmitglieder spötteln schon über mich weil schon genügend hardware dasteht (Mot. XS, ES, Juno G) aber besonders letzterer ist meiner Meinung nach kein "Juno" mehr wenn ich zB auf you tube den original Synth höre. Kurz und gut: die restl. Synths habe ich für Instrumente wie Piano, Orgel, Begleitgitarren, va. drums (super!) aber mir fehlt noch DIE "analoge" Klangsynthese eines original 80ers (Prophet, Juno 106, Oberheim usw.) mit Echtzeitreglern! Stil Van Halen (zB. dieser fette brasssound bei "I´ll Wait"), Jump geht super mit dem XS. Es geht mir aber auch um popige Geschichten die bei mir durch solche Synths mehr Eigenkreativität fördern würden. Gibts zB den Juno 106 (kleiner Fave..) auch noch woanders als bei EBay oder welcher aktuelle synth wäre mir zugeschnitten ?(hasse diese trendigen fetten technosounds zB Roland VH 201) bzw. hätte mir jemand als Trost einen Tip wie wenigstens die Synchronisation zw. tastatur u. Lap besser klappt. Schonmal Dank im vorraus!!!
 
Eigenschaft
 
Ja, such im Forum mach nach ASIO4ALL. Runterladen, installieren, freuen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben