Nato beim Yamaha BB424X-Hals

J.K.
J.K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.23
Registriert
10.01.06
Beiträge
104
Kekse
13
[FONT=&amp]Hallo![/FONT]

[FONT=&amp]Mich interessiert der Yamaha BB424X. Was mich jedoch skeptisch macht, ist die Tatsache, dass der Hals teilweise aus Nato besteht, ein Holz, dass z. B. Ibanez bei seinen billigsten Modellen als Korpusholz verwendet.[/FONT]

[FONT=&amp]Jetzt habe ich die Befürchtung, dass Nato eine ähnliche Qualität wie Agathis hat. Sollte das der Fall sein, wäre dieser Bass ein absolutes No-go für mich. [/FONT]

[FONT=&amp]Hat jemand von euch Erfahrung mit Nato gemacht und kann was zu den Klang- und sonstigen Eigenschaften von Nato sagen?[/FONT]

[FONT=&amp]Gruß,[/FONT]
[FONT=&amp]J.K.[/FONT]
 
Eigenschaft
 
bei einem 5 streifigen Hals ist es imho ziehmlich Latte, was da an Holz verbaut wird
der ist einfach nur 'steif', bzw schwingt 'neutral' mit
die (praktisch) einteiligen Fender-Hälse sind da ganz anders strukturiert
bei denen kommt es wirklich auf das individuelle Stück Holz an
wenn dir der Bass ansonsten gefällt, kannst du da beruhigt sein...

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab mit dem Bass auch geliebäugelt und kann nur sagen, dass von den 4 Bässen, die ich in Läden angetestet haben, kein einziger schlecht verarbeitet war.
Ich mochte die Hälse sehr. Vom Profil her kein Unterschied zu den teureren Yamaha BBs. Anderes Holz ist das? Hab ich nicht gemerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[FONT=&amp]... [/FONT][FONT=&amp]Jetzt habe ich die Befürchtung, dass Nato eine ähnliche Qualität wie Agathis hat. Sollte das der Fall sein, wäre dieser Bass ein absolutes No-go für mich. [/FONT][FONT=&amp]... [/FONT]
nato ist zwar kein mahagoni. sieht aber wie feines aus. und ich glaube nicht, dass mein zig jahre alter ovation mit jedem mahagoni-hals "besser" klingen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben