Ne vernünftige 7-saiter

  • Ersteller Vegetierer
  • Erstellt am
V
Vegetierer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.11
Registriert
24.07.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo alle miteinander,

Ich schwafel nich lange rum, ne neue 7ner solls werden. Hab eine Schecter c7 Hellraiser und bin dem H verfallen.
Nun weiss ich jedoch nicht welche es sein sollte.

DER MASTERPLAN

Ibanez RG1527z, schöne klampfe, mag die ibanezhälse nich, der sagt mir aber zu. Zudem hatse doofe pickups, die aber (OHOOOOO) passiv sind -> da sollen bareknuckle pickups rein, samt parallel und singlecoil verdrahtung. ein grüner Aftermath für die bridge und ein pinker Painkiller fürs neck.
Nunja, is dann natürlich min 250 euro aufpreis.

ALTERNATIVEN

Ibanez RGD 2127z... Contra kein tone knob, Korpusform ist... najaaaa (gleicher plan mit den bareknuckle)

LTD SC607b... Contra nich vielfältig, aktive pu's, kein trem, aber schön.

Jackson SLAT3-7 (am besten natural, oder eben durchsichtiget schwarz)... wieder aktive, merkwürdiges headstock


So nu denkt man sich vielleicht "hey, wenn die alle nen con haben wieso willer die dann in betracht ziehen", nunja die cons sind geringfügig. hab nur 2 von denen angespielt, aber die jackson hat denk ma nen ähnlichen hals wie die ltd und die ibanez... naja ibanez hälse halt.

weitere alternativen können och kommen.

JUT, hoffe mir kann wer helfen.
MfG Vegetierer
 
Eigenschaft
 
Koof dich doch einfach die, die dir am besten jefallen tut...

Gruss
TheMystery
Ps. Dein Post liest sich erschreckend mühsam. Vermutlich liesse sich die Beratungsbereitschaft durch ein weniger "hingerotztes" Ausgangsszenario deutlich erhöhen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
ich habe diesen Post schon als Vorlage gespeichert:

So lange du nicht Folgendes beachtest, wird das mit der Beratung nichts und am Ende berät man dich zu einer neuen Stompbox oder Amp oder es artet in Aktiv vs. Passiv aus!

  1. Auch wenns schwer fällt, ist dialektalische Sprache oder Umganssprache wenig dienlich.
  2. Selbstaktivierung - SUFU, Onlinehäuser durchsuchen - > Faulheit findet hier niemand lustig.
  3. Warum gibt man die Entscheidung über ein Instrument in fremde Hände - also, bevor du nicht alle Kandidaten selbst gespielt hast, kann man dir hier die Story vom Pferd erzählen, ohne dass du da einen Nutzen von hast.
  4. Lasse dich nicht von dem Geschwafel von anderen beeinflussen - ich zB finde die ibanezeigenen TAs nicht übel!
Horridoooo !

P.S. Was ist an dem Jackson Headstock merkwürdig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
P.S. Was ist an dem Jackson Headstock merkwürdig?

Ich glaub er meint die Größe. Die Jackson Kopfplatten sind besonders bei den 7 Saitern gewaltig groß. Mir gefallen sie auch nicht.


Kurz zu seinen Alternativen:

Da du auf die Hellraiser stehst, wäre SC607B oder RGD2127Z ne ganz gute Wahl, was die Mensur angeht. Wie du schon sagtest haben beide für dich den Nachteil, in gewisser weise nicht vielseitig genug zu sein. Die SC607B kann man jedoch z.B. mit EMG 707TW um einiges vielseitiger machen. Damit hättest du noch jeweils nen Single Coil extra. Die Positionierung des mittleren PU stößt auf viel Ablehnung, ich hab die Gitarre daheim und muss sagen, dass man a) einen deutlichen Unterschied hört und b) auch ganz neue Klangwelten erfährt.
Wenn du Ibanez Hälse nicht sonderlich magst, dann wird der LTD Hals dir entgegen kommen. Der liegt in etwa zwischen Schecter und Ibanez.

Aber im Endeffekt frage ich mich, wieso du nicht einfach bei der RG1527Z bleibt, wenn die schon alle Rahmenbedingungen erfüllt?
 
Da kein Preislimit steht: Gibson Explorer 7-String. Ich bin zwar noch nicht so fit was 7-Saiter spielen angeht, habe aber unter anderem die Jackson anprobiert, die recht griffig war, aber vom Sound her gräuselig, einfach zu kalt. Die Gibson, trotz gleichen PUs, klingt viel wärmer und ist noch einen Tick besser zu spielen ... :cool:

Dieser Beitrag enstand auf Bezug zu psywaltz Beitrag. Viel Spaß damit. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

also ich hab mir Heute meine KK7 geholt hab sie zu nem nachwerf preis von 600 Euro bekommen und nicht die stolzen 1400 Euro für die sie sonst gehandelt wird ( ja meine ist neu )

am anfang hat mich das " Crafted in China " abgeschreckt... aber die verarbeitung ist 1te Klasse, optisch einfach nur ein Monster :) die Farbwahl sieht real richtig geil aus und ned so komisch wie auf denn Fotos... Klang von dem ding ist einfach nur Brachial :) wenn du die möglichkeit hast tu sie mal antesten ich bin wunschlos glücklich damit :)

werd mal die Tage n Review versuchen zu schreiben drüber :)
 
Lass dir doch eine nach deinen Vorlieben bauen.:cool:
 
nicht jeder hat das geld dafür
 
Kommt natürlich immer drauf an, was du preislich dir für ein Limit setzt. Ich habe mir eine 7Saiter Baritone E Gitte von einem befreundeten Gitarrenbauer machen lassen. Die hat mich unter 1000€ gekostet und hat top Verarbeitung und Hardware. Stellt sogar meine Ran Customs in den Schatten, was das feeling angeht;). Die 2te ist im Moment in der Mache! Sollte eventuell mal Artikel bzw Review einer der Gitten machen. Der Jung ist echt gut und sehr engagiert.
 
bekomme ich im eigentlichen land auch :)
 
Hi,

schau dich mal auf dem Gebrauchtmarkt nach ner Ibanez Universe um. Ich selber besitze eine UV777BK.
Ich war genau in der selben Situation wie du. Kann dir die Gitarre sehr empfehlen.
Ist gebraucht so etwa für 1000 Euro zu haben.
 
Die Ltd Viper 417 und die MH 417 sind beide super! Die SC klingen meiner Meiung nach zu undifferenziert.....

VG
 
Ich glaub hier geht es nicht um Geschmack, sondern um mehr oder weniger objektiv zu beurteilende Soundeigenschaften. Obs gefällt ist ne andere Sache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben