Nebengeräusche (Netzbrummen?) durch Vorschaltpedale (WahWah)-> Abhilfe?

DoGr
DoGr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.14
Registriert
28.10.12
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Hamburg
*Threadtitel ergänzt/R'D*

Hey ho,
Ich habe folgendes Problem.

Spiele ich ganz normal über mein Top(ENGL Fireball) also Klinke und zur Gitarre ist er wunderbar leise.

Schalte ich es Top Teil - Klinke - Wah Wah - Gitarre, kommen unschöne Nebengeräusche.

Schalte ich dann noch mein Auto Wah(Mini Q-Tron dazwischen wird das Geräusch noch stärker.

Gibt es da evt. ein Pedal was Abhilfe schafft?
Ich glaub mit nen Noise Gate sollte man das Problem nicht beheben :gruebel:.

Danke
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ein Noise-Gate behebt das Problem nicht, es kaschiert.
Benutzt du ein Netzteil für deine Tretminen? Brummt es auch, wenn du Batterien benutzt?
 
Ja ich benutze den Fuel Tank von T-Rex. Mit Batterien könnte ich es mal probieren.
 
Hat da sonst noch jemand ne Lösung? Bin doch bestimmt nicht der einzigste der der dieses Problem hat,hatte:bang:.
 
Hast dus schon mit Batterien ausprobiert?
Um was für ein Wah Pedal handelt es sich denn?
Grüße,
Fabi
 
Hi,

das FuelTank sollte eigentlich ordentlich stabilisiert sein. Zumindest ist das meist der Grund für das Brummen. Probiere es mit Batterien, wenn das Brummen weg ist, liegt es auf jeden Fall am Netzteil. Möglicherweise könntest du dann probieren, für die Versorgung des Amps und des FuelTanks unterschiedliche Steckdosenkreise zu verwenden. Vielleicht auch nen Trenntrafo zwischen schalten.

Viel Erfolg!
Matze
 
Es handelt sich um
Dunlop Crybaby CB-535Q

Batterien werd ich Morgen ausprobieren. Dachte es gibt dabei wesentlich mehr mögliche Ursachen bzw. Leute die auch das Problem haben.
Ab schon mal danke für die Antworten:great:.
Sobald ich mehr weiß schreib ich mal woran das lag. Ich hoffe es lässt sich mit Batterien beheben.

Im FX-Loop macht es übrigens keinen Ärger, ist ja an sich auch logisch.
Nur es klingt da einfach lahm.
 
Na ein Wah gehört auch vor den Amp!
Probiere mal mit Batterie, dann weist du zumindest die Ursache. Wie du das rauschen weg bekommst ist dann die nächste Frage. Evtl helfen auch bei beiden Pedalen unterschiedliche Netzteile. Oder du lässt das AutoWah weg... :D

Viele Grüße Matze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben