Nebengeräusche

  • Ersteller bluesywoosy
  • Erstellt am
bluesywoosy
bluesywoosy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.23
Registriert
10.01.08
Beiträge
24
Kekse
0
Hat einer eine Idee woran das hängen kann:

Ich habe seit kurzem einen Transistoramp Yamaha G-100 III für meine Pedal Steel. Der Amp klingt fantastisch und ist absolut ruhig.

Um ein paar Effekte zu haben (vor allem Delay und Chorus) habe ich ein neues Lexicon MX200 gekauft und in den Effektweg gehängt. Das produziert ein häßliches und relativ lautes Grundgeräusch (Rauschen und leichtes Brummen) bei allen Einstellungen und nimmt außerdem Höhen weg.
Wenn ich den Loop per Patchkabel brücke ist alles gut.

Dann habe ich testhalber mein TC Nova System mal angeschlossen und es gibt keine unangenehmen Nebengeräusche und klingt gut.
Da dieses aber auf meinem Pedalboard montiert ist kann ich es nicht verwenden.

Erstaunlich ist, dass ich schon mal ein MX200, allerdings an einem anderen Amp hatte und da war das Problem nicht.

Mir fallen nur folgende Möglichkeiten ein:

- MX200 taugt nichts bzw. Nova System ist so viel besser?
- MX200 ist kaputt?
- Anpassung passt nicht (hier kann man aber nichts einstellen)?

Gibt es hier Ideen?
Was gäbe es denn für Alternativen außer ein zweites Nova System zu kaufen?

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Hast du für den Git.-Amp/Loop-Betrieb alle Einstellungen so vorgenommen, wie auf Seite 8 im Manual beschrieben?
 
Hast du für den Git.-Amp/Loop-Betrieb alle Einstellungen so vorgenommen, wie auf Seite 8 im Manual beschrieben?

Ja habe ich. Routing 2, mono, parallel. Sollte alles richtig sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben