Neck/Hals für SG Kopie

von 4einhalb, 08.12.07.

  1. 4einhalb

    4einhalb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.07
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.07   #1
    Hi,

    ich habe einen uralten Bass in SG-Form.
    Jetzt möchte ich versuchen das gute Stück von der "Wand" zu befreien und wieder zum Leben zu erwecken.
    Allerdings sind die Bundstäbchen schon ziemlich runter. Jetzt überlege ich, einen neuen Hals einzubauen.
    Weiss jemand wo ich einen SG-Hals für nen Longscale herbekomme?
    Ich hab Google und die SuFu schon benutzt aber nur Jazzbass-Hälse gefunden.

    Wäre schön, wenn jemand nen Tipp für mich hätte.

    Grüße
    4einhalb
     
  2. Dwarf_berserk

    Dwarf_berserk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.06
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.163
    Ort:
    Niederösterreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 08.12.07   #2
    Hm...sind die SG Hälse nicht geleimt? das könnte schwierig werden. ansonsten kannst du dir glaub ich bei warmoth so ziemlich jeden hals bestellen.

    Klick
     
  3. 4einhalb

    4einhalb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.07
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.07   #3
    Hi, danke für den Link!!!!

    Bei meinem ist der Hals geschraubt. Sonst würd ich garnicht auf so ne Idee kommen.
     
  4. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 08.12.07   #4
    Wenn's nur die Bundstäbchen sind, mit denen du unzufrieden bist, kannst du auch nur die wechseln (lassen).
     
  5. 4einhalb

    4einhalb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.07
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.07   #5
    Hi "The Dude",
    ich denke, dass Dein Vorschlag wohl der beste ist.
    Somit kann ich das ersetzen der Bundstäbe mal machen ohne Angst haben zu müssen, dass ich was teures zerstöre.
    Habt Ihr einen Tip, wie ich auf die Maße der Bundstäbe komme und wo ich die ambesten in DE ordern kann?

    Danke
    4einhalb
     
  6. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 10.12.07   #6
    Schau mal bei Rockinger:

    http://www.rockinger.com/index.php?list=WG174

    Welche du möchtest ist Geschmacksache. Vintage ist schon etwas speziell, Jumbo bei den meisten Bässen der Standard, aber funktionieren tut prinzipiell alles.
     
Die Seite wird geladen...

mapping