Neck position funktioniert nicht mehr nach pu tausch

  • Ersteller muutschke
  • Erstellt am
muutschke
muutschke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.11
Registriert
21.02.06
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Rosenheim
Hi,

ich hab mir das hot rodded set von seymour duncan (sh-2/sh-4) in meine Ibanez rg 321 eingebaut. Die Drähte von den PUs Sh-2 und sh-4 hab ich so verlötet, wie vorher Inf-3 und inf-4 verkabelt waren. Ich hab ledeglich den Farbcode benutzt, so dass theoretisch alles wie vorher funktionieren müsste.

also beim 5-wege-Schalter quasi

1. Neck
2. Neck split
3. neck + bridge
4. bridge split
5. bridge

Jetzt funktioniert allerdings die neck position vom sh-2 nicht, d.h. im clean hört man gar nichts und mit distortion kommt nur ein sehr schwaches signal. Außerdem ist mir aufgefallen, dass auf der 3. Position des Schalters nur der bridge Pu ein signal gibt, also nicht der neck + bridge, wie es eigentlich sein sollte.
Also zusammengefasst sieht das bei mir jetzt so aus

1. Nichts
2. Neck split
3. Bridge
4. Bridge split
5. Bridge

So, jetzt meine frage, hab ich irgendwas falsch verkabelt, oder nicht richtig verlötet?

hoffe ich konnt es einigermaßen gut erklären ^^

P.S. wenn ne Skizze vom Schaltplan, so wie es jetzt bei mir verkabelt ist, helfen würde, könnte ich schnell eine erstellen.
 
Eigenschaft
 
ah ok danke, hab das problem jetzt beseitigt.

Ich hab vom sh-2 ein kabel an die falsche stelle des Schalters gelötet.

Danke für die hilfe
 
fein. Im übrigen ist der Neck PU in der 2. Stellung nicht gesplittet, sondern parallel, was einen ähnlichen, etwas leiseren aber brummfreien Sound gibt. Klopf mal mit einem metakllischen Gegenstand auf beide Spulen. Sollten beide aktiv sein. Split wäre prinzipiell natürlich auch möglich. Wohl aber nicht mit dem vorhandenen Schalter.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben