NEII R vs. Hammond XK1

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
@ Lenny
@ Tastentier

Mit meiner XK-1 , welche am 02.06.2007 bei mir "Stage-Premiere" hatte, bin ich supi zufrieden.
Von der Premiere wusste meine Band gar nichts, bis sie sie sah !
Und erst deren Gesichter beim Sound-Check. (feuchte Hose krieg ... )

Ja ja,... auch mir hilfen die Forumsbeiträge.
Viel viel Spaß euch beiden.
 
Die XK-1, bzw. die XK-3 klingen schon sehr gut, wenn man auf guten Retro-Orgelsound aus ist, und an der Abstimmung des Geräts hab ich auch nix zu mäkeln.

Und mal ganz unter uns gesprochen, klingen die Orgeln unten im Publikum *viel* besser, wenn man hinten einen "Hammond"-Aufkleber draufmacht -- oder eben schon drauf hat. :D :twisted:

Liebe Grüße

Dana
 
Und mal ganz unter uns gesprochen, klingen die Orgeln unten im Publikum *viel* besser, wenn man hinten einen "Hammond"-Aufkleber draufmacht -- oder eben schon drauf hat. :D :twisted:

Man (bzw. ich werde) wird auch lauter gemischt ;).
 
Man (bzw. ich werde) wird auch lauter gemischt ;).

Jetzt wo du's sagst: Wenn ich drüber nachdenke ist das bei mir genauso, seit ich die VK-8m nicht mehr live spiele!

Liebe Grüße

Dana
 
Jo hat sich Hammond schon für uns mit dem großen Aufkleber so seine Gedanken gemacht.:great:
 
Hallo Bluebox, hallo Leute !
Seit ein paar Tagen bin ich auch glücklicher besitzer der XK-1 ! Es ist meine erste Orgel mit den Keyboards-Orgeln habe ich viel experimentiert, war aber nicht glücklich. Xk-1 spiele ich über HK Rotosphere und kombiniere mit der Internen Leslie/ Zerre. Es klingt gut ! Ich glaube das wichtigste an der Orgel sind nicht unbedingt die Sounds selbst. Ich glaube es ist einfach die Spielweise die eine Orgel erlaubt. ( Zugregler, Leslie, Effekte, Tastatur ) So etwas kann man mit den meisten Keyboards nicht machen ! Ich komme aus Hannover und konnte leider nirgendwo die NE2 gegen XK-1 testen. Letztendlich habe ich mich "blind" für xk-1 entschieden und Bluebox ist Schuld ;) ! Nein, ernsthaft, ich mag meine XK-1 ! Hab mal die Nordstage angetestet und meine Begeisterung hielt sich in grenzen. Besonders nerwig die "elektronischen Zugregler" ! Der Gesamtsound hat mich auch nicht überzeugt, es kann aber sein das der, im Bandkontext gut funktioniert. Am Montag werde ich meine XK-1 mit meiner Band testen. Bin selbst gespannt !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben